Von den 39 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Alle Erwartungen erfüllt!

Matthias, 09.05.2016
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium hat genau die biologischen, anatomischen, physiologischen Grundlagen des Körpers (beim Sport) vermittelt die mich interessiert haben!
Wie funktioniert die Energiebereitstellung? Wie funktioniert das Herz Kreislauf System? Welcher Knochen, welches Gelenk, Welcher Muskel wird wann in welchem Maße beansprucht / benötigt? ...
Ich kann mein Kampfsport und Fitnesstraining nun wesentlich effizienter und auch sicherer gestalten. Außerdem hat sich durch die Lizenz meine Vergütung verdoppelt!

Einziger Schwachpunkt sind für mich die Videos. Diese vermitteln noch einmal Dasselbe was es bereits im Skript zu lesen gibt. Was natürlich gut ist. Immer nur lesen ist öde...
Die Videos sind auch durchaus ansprechend aufgenommen. Die Dozenten sind sympathisch... Allerdings stehen diese nur vor einem weißen Hintergrund und erzählen nochmal das Skript. Manchmal werden dabei ein paar Klebezettel genutzt. Ich hätte mir etwas animiertes gewünscht. Gezeichnet oder Computeranimiert... Zum Beispiel ein Video zum Herz Kreislauf System. So etwas sollte doch zu beschaffen sein?
Ansonsten ist alles sehr verständlich und praxisnah vermittelt worden!

Organisatorische Anliegen, fachliche Fragen, etc. wurden immer schnell, freundlich und kompetent beantwortet!
Matthias
Geschrieben am 09.05.2016

Eine nahezu perfekte Betreuung!

Alexandra, 26.04.2016
Einwandfreie telefonische Betreuung.

Gute Erreichbarkeit.

Zügige Bearbeitung von Anmeldung, Zusendung der nötigen Materialien und Korrektur der Abschlussprüfung.

Aufschlussreiche und interessante Kommunikation in den Lerngruppen des Online-Campus mit augenscheinlich sehr zügiger einhergehender Reaktion der Betreuer.
Alexandra
Geschrieben am 26.04.2016

Gerade mit einem Lehrgang begonnen. Alles top

Thomas, 07.03.2016
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Da ich gerade erst begonnen habe, kann ich nicht viel sagen. Bis jetzt läuft alles top. Es wäre schön gewesen wenn ihr mehr Lehrgänge vor Ort anbieten würdet. Zu mehr Terminen. So musste ich auf das Fernstudium zurückgreifen. Alles in allem habe ich den Lehrgang bis jetzt nicht bereut.
Geschrieben am 07.03.2016

Top Academy of sports kann ich nur weiterempfehlen

Arzu, 17.02.2016
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
War das erste mal auf einem Lehrgang bei Academy of Sports und war positiv überrascht.
Sehr schöne neue Räume, alles top. Die Inhalte wurden in den 3 Tagen sehr verständlich erklärt. Der Referent hatte auch immer ein offenes Ohr. Der Lehrgang war professionel.
Arzu
Geschrieben am 17.02.2016

Tolle übersichtliche Studienunterlagen

Simone, 03.02.2016
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Bisher keine negativen Erfahrungen mit dem Kurs oder der Betreuung. Übersichtlich strukturierte Unterlagen je nach Themengebiet, schnelle Beantwortung von Fragen incl. Erläuterung und dem Anbieten weiterer Hilfe. Verständliche Anweisungen in den Prüfungen.
Simone
Geschrieben am 03.02.2016

Super Anbieter - macht Spaß!

Kristina, 02.02.2016
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Super Betreuung und gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
Ich habe diesen Kurs als Einstieg im Sport- und Fitnessbereich gewählt und es ist eine tolle Option um sich neben dem Beruf ausbilden zu lassen!
Ich habe Academy of Sports bereits weiter empfohlen!
Kristina
Geschrieben am 02.02.2016

Hervorragende Transparenz

Marina, 01.02.2016
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Auf der Homepage kann man sich sehr gut über die einzelnen Studiengänge informieren, des weiteren werden die jeweiligen Kosten und die gewöhnliche Studiendauer angegeben.
Das Studienmaterial kommt ganz automatisch und ist zwar umfangreich, aber super strukturiert. Alles in Allem eine sehr gute Akademie, wo man auch mit Ehrgeiz beim Lernen ist.
Marina
Geschrieben am 01.02.2016

Ich mache weitere Kurse!

Lana, 24.11.2015
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Erst war ich sehr skeptisch. Und entschied mich dennoch dafür.

Das Lernmaterial war sehr ausführlich. Was mir beim Lernen dann zugute kam. Wenn man die gedruckte Variante gewählt hat, bekommt man auch eine Pdf-Version mit farbigen Illustrationen die das Lernen unterwegs ermöglicht. Durch die einfache Gestaltungen von Layout des Textes sowie auch die Inhaltliche Gestaltung erleichtert das lernen. Aber auch die Mischung verschiedener Lehrmethoden werden im Lehrskript eingebunden.

Zu den Prüfungsmöglichkeiten, es gibt vor der Abschlussprüfung auch Lernkontrollen. Das besondere an diesen ist: Sie gehen nicht in die Abschlussnote rein.

Zuden normalen Lehrskripten, gab es auch eine ausführliche Studienanleitung die sich als sehr nützlich erwiesen hat.

Der Online-Campus der Academyofsports.de hilft den mit den Studenten in der Lerngruppe mit Lehrreichen Videos, Musterprüfungen, Literaturemfehlungen und den sehr nützlichen Ausbildungsanleitungen. Aber auch Fragen zu den Skripten werden in der Lerngruppe nicht nur von Dozenten sondern auch von den Studenten selbst versucht Best möglichst beantwortet.

Ich empfinde den Service als Ausgezeichnet. Bei all meinen Fragen bekam ich eine sehr schnelle und qualitativ hochwertige Antwort. Und zudem gibt die Academyofsports.de auch die Möglichkeit seine Meinung und Verbesserungsvorschläge mit einzubringen. Ob nach einer E-mail, Telefonat oder auch am Ende jedes Lehrskriptes ist. Die sind steht an Verbesserung interessiert.

Als Besonderheit gibt es auch kostenlose Online-Seminare zu verschiedene Themen
Witziger weise habe ich die auch über diese Seite gefunden.
Lana
Geschrieben am 24.11.2015

Sehr gute Kundenbetreuung

Cornelia, 13.11.2015
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe die Fitness C Lizenz und Ernährung Lizenz abgelegt. Ich war so begeistert und zufrieden, mach jetzt weiter zum Personal Trainer :) Ich belegte zwei Tage die Fortbildung als Bodyworkout Trainer, das war echt der Hammer hat super viel Spaß gemacht, sehr viel gelernt.
Cornelia
Geschrieben am 13.11.2015

Super Fernstudium mit optimaler Betreeung!

Marek, 12.11.2014
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe vor kurzem das Fernstudium Fitness C-Lizenz an der Academy of Sports abgeschlossen. Ich bin absolut zufrieden. Der Online Campus bietet die Möglichkeit sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und eine tutorielle Betreuung an die ich mich bei Fragen wenden konnte. Meine Fragen wurden freundlich und sehr kompetent beantwortet wodurch man sich nicht lange an einer Frage aufhielt und zügig voran kam.

Mir hat das Fernstudium sehr gut gefallen und kann es allen weiterempfehlen! :-)

Für die B-Lizenz habe ich mich bereits angemeldet und kann es kaum erwarteten mit dem Lernen zu beginnen!
Marek
Geschrieben am 12.11.2014