In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und gut durchdacht

J., 09.02.2022
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Das Zertifikat habe ich aus reiner Neugier gemacht. Die Materialien waren kurz und prägnant. Der Stoff selber (Zellenlehre etwa) erinnerte mich an meine Schulzeit. Das ist völlig wertfrei geäußert. Vieles hatte ich längst vergessen und die Wiederholung war gut.
Ein Manko: die Videos mit der Trainerin waren audiomäßig nicht top. Da sollte ein Tontechniker ran, um sie akustisch verständlicher zu machen.
Das ist jedoch ein kl. Wermutstropfen für einen guten Kurs.
J.
Geschrieben am 09.02.2022

Gute Betreuung und übersichtliche Lerninhalte

Dominik, 09.01.2022
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Ich war sehr zufrieden mit dem Fernstudium!
Meine persönliche Betreuerin Marleen war immer für fragen zur Stelle und dabei immer sehr freundlich. Ich hatte definitiv das stets das Gefühl bei ihr gut aufgehoben zu sein und wenn ich Fragen hatte wurden diese auch schnell und ausführlich beantwortet :)
Die Lernskripte sind zwar sehr umfangreich, dennoch gut strukturiert und man kann sehr gut folgen.
Die Korrekturen waren immer super schnell und ich habe nie länger als eine Woche auf meine Korrektur gewartet!
Alles in einem finde ich das Fernstudium super und würde wenn ich eine weitere Lizenz mache diese auch wieder hier machen.

Ich hätte nur einen einzigen kleinen Verbesserungsvorschlag: Wenn man seine letzte Prüfung abgelegt hat, wäre es super wenn man eine kleine Info bekommt in seinem Studiumverlauf, wie es jetzt weiter geht mit dem Zertifikat und seinem Zeugnis.
Dominik
Geschrieben am 09.01.2022

Flexibel und leicht

J., 07.09.2021
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Es war prima. Sehr gut um es neben dem Job zu machen. Nur die Unterrichtsmaterialien sind verbesserungswürdig (etwas lieblos und fehlerhaft) insbesondere zur Prüfung (hier widerspricht es sich zum Teil).
Die Prüfung war aber insgesamt angemessen und nicht zu schwer.
J.
Geschrieben am 07.09.2021

War unkompliziert und hat Spaß gemacht

Deniz, 27.08.2021
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Skripte waren gut. Ein paar Videos zur Abwechslung wären schön. Aus Paar Fragen wurde nicht ganz ersichtlich wie sehr man in die Tiefe gehen soll. Es ist sehr gut, dass man sich selbst die Zeit einteilen kann. Bis auf die letzte Teilprüfung, ging die Korrektur auch sehr schnell.
Deniz
Geschrieben am 27.08.2021