Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fitness C-Lizenz" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 297 €. Bisher haben 30 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
3 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
297 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Maren , 17.04.2019 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Paul , 17.04.2019 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Kai , 17.04.2019 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Jeff , 03.05.2018 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Simone , 06.02.2018 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Fitnesstrainer A-Lizenz (Medical Fitness)
Deutscher Fitness & Aerobic Verband
Zertifikat
Fitnesstrainer B-Lizenz
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Zertifikat
Fitnesscoach
sgd
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 30 Bewertungen gehen 13 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 24
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Ein guter Start in die Sportbranche

Maren, 17.04.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
4.6
Ich wurde durch das Internet auf die Academy of Sports aufmerksam und habe mich dann spontan entschieden hier meine erste Lizenz zu absolvieren, perfekt bei freier Zeiteinteilung und ein gutes Preisleistungsverhältnis. Kann ich für die C Lizenz weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Maren
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.04.2019

Ein perfekter Start in die Fitnesswelt!

Paul, 17.04.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
4.6
Mir wurde ein fundiertes und breites Grundwissen im Bereich Fitness vermittelt. Die Inhalte waren immer sehr praxisnah, enthalten viele Übungen zum tieferen Verständnis und es wurde stets ein hoher Wert auf Anwendbarkeit gelegt. Die Studienhefte haben das Wesentliche auf den Punkt gebracht und komplexe Themengebiete einfach und verständlich erklärt. Mit diesem Abschluss erhält man eine solide Grundlage für alle Quereinstiege und Weiterbildungen in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Auf jeden Fall zu empfehlen!
Bewertung lesen
Paul
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.04.2019

Ein sehr gut strukturierter Fernstudiengang

Kai, 17.04.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
4.6
Alles lief bestens, einzige Anmerkung ist, dass eindringlicher darauf hingewiesen werden sollte, dass für die Multiple Choice Fragen das Studium von Sekundärliteratur zu empfehlen ist. Die Studienunterlagen sind gut, reichen für die Beantwortung nicht immer aus.
Bewertung lesen
Kai
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.04.2019

Flexibilität

Jeff, 03.05.2018
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
4.9
Sehr gute Flexibilität, du bestimmst den Zeitpunkt deine Lehre, kein Prüfungsstress, sehr gutes und ausführliches Lernmaterial, gute kompetente Mitarbeiter, Preisleistung unschlagbar. kann ich jedem herrzlicht empfehlen und werde weitere studiengänge absolvieren.
Bewertung lesen
Jeff
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.05.2018

Das Fernstudium war wirklich super!

Simone, 06.02.2018
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
5.0
Das Fernstudium war von Beginn an super. Von der Betreuung über das Material habe  ich mich wirklich wohl gefühlt.
Rückfragen werden zeitnah und kompetent beantwortet.
Die flexible Einteilung des Studiums ist sehr praktisch, wenn man berufstätig ist.
Bewertung lesen
Simone
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.02.2018

Anregende Herausforderung im Bereich Fitness

Anne, 30.01.2018
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
4.5
Ich kann das Fernstudium bei Academy of Sports jedem empfehlen, der sich in diesem Bereich unkompliziert und effizient weiterbilden möchte. Die Kommunikation funktioniert gut und man kann mit den zur Verfügung gestellten Materialien wunderbar arbeiten. Auch die Gestaltung der Studieninhalte ist progressiv und mit Beispielen lebensnah aufbereitet, sodass die Verknüpfung der Module leichter fällt. Abschlussprüfungen nach jedem Kapitel zur Selbstüberprüfung festigen das Gelernte nochmal. 
Bewertung lesen
Anne
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.01.2018

Ausführlich und flexibel

Nina, 14.12.2017
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
4.8
Die Kursinhalte sind sehr spannend und ausführlich und bereiten den Teilnehmer aus meiner Sicht gut für eine Arbeit in diesem Bereich vor. Besonders gefallen hat mir, dass das Studium so flexibel gestaltet werden kann. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Skript teilweise das Verständnis von Fachbegriffen voraussetzt und besonders lateinische Wörter oft auf mehrere Arten geschrieben werden.
Bewertung lesen
Nina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.12.2017

flexibles, förderndes, abwechslungsreiches Studium

Anna, 06.12.2017
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
4.6
Da ich durch meinen Bürojob einen sportlichen Ausgleich gebraucht habe, ist das Interesse an Sport immer mehr geworden. Ich halte mich gerne fit und gebe Tipps an Freunde und Bekannte. Als ich dann überlegte mein Hobby zum Beruf zu machen, bin ich über eine Freundin auf die Academy of Sports gestoßen. Da ich aus einem anderen Bereich komme, war das Fernstudium „Fitness C-Lizenz“ die passende Wahl, um Grundwissen aufzubauen. Da ich Vollzeit arbeite, war das Fernstudium eine flexible Möglichkeit neben der Arbeit zu lernen. Ich konnte mir die Zeit super einteilen und hatte keinen Zeitdruck. Die Lernkontrollen waren sehr hilfreich, um das Gelernte zu festigen. Die Lehrskripte sind verständlich und es gibt genügend Platz für Notizen. Die Videos helfen nochmal zusätzlich. Bei Fragen, die man über den Campus stellen kann, gibt es zügig eine Antwort. Man ist trotz „Fernstudium“ nicht auf sich alleine gestellt, da man sich in den Lerngruppen austauschen kann. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium der Academy of Sports entscheiden, da ich motiviert bin weiterzumachen und darauf aufzubauen mit Hilfe der „Fitness-B-Lizenz“. Ich wünsche allen viel Erfolg!
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.12.2017

Flexibles Fernlernen - Top!

Catrin, 12.10.2017
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
4.8
Ich war auf der Suche nach einem flexiblen Fernstudium im Fitnessbereich und wollte mein Grundlagenwissen, vor allem bzgl Anatomie, Physiologie und Trainingslehre vertiefen. Genau das habe ich bei der Academy of Sports im Rahmen der Fitness C-Lizenz bekommen. :-) Dazu einen gut organisierten Online-Campus, der keine Fragen offen lässt und einen gut und sicher durch die Weiterbildung leitet. Die Lehrskripte sind gut gestaltet und sowohl im Print- als auch im PDF-Format erhältlich, was das Lernen noch flexibler macht. Tutoren stehen einem mit Rat und Tat zur Seite und zusätzlich ein Forum, in welchem man sich mit anderen Studenten austauschen und Fragen diskutieren kann.

Der Kurs hat Spaß gemacht und mich bereichert - klare Weiterempfehlung von mir!
Bewertung lesen
Catrin
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.10.2017

Absolute Weiterempfehlung!

Anja, 12.10.2017
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
4.9
Das Fernstudium bei der Academy of Sports stellte für mich von März bis Juli 2017 eine sehr angenehme Erfahrung dar. Die gestellten und jederzeit pünktlich vorab gelieferten Bearbeitungsmaterialien sind gut strukturiert und können somit nachhaltig bearbeitet werden. Bei Fragen erhielt ich immer sehr zügig eine Antwort per Mail. Das Multiple Choice System bei den Prüfungsfragen im online Campus muss man mögen, zur schnellen Lernzielkontrolle hat es aber sicherlich seine Existenzberechtigung. Die Abschlussprüfung setzt sich zumindest aus offen gestellten Fragen zusammen, die man dann mit eigenen Worten bearbeiten darf. Anregung für die "Fragen-Erfinder": nicht immer decken sich Skriptinhalte mit den möglichen Antworten bei den multiple Choice Fragen. Hier wäre ggf. eine Überarbeitung wünschenswert. Ansonsten kann ich sagen : Betreuung top! Material gut! Sehr einfache und angenehme Bedienung des online Campus! Schnelle Bearbeitung der Abschlussprüfung und Zusendung des Zertifikats. Kurzum: ich habe mich bei und mit der Academy of Sports sehr sehr wohl gefühlt, empfehle sie vollumfänglich weiter und werde sicher noch eine weitere Fortbildung dort buchen!
Bewertung lesen
Anja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.10.2017