Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fitness C-Lizenz" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 228 €. Bisher haben 42 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
3 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
228 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.academyofsports.de

Letzte Bewertungen

Sarah , 15.01.2020 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Nicole , 08.01.2020 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Stefan , 07.01.2020 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Kathrin , 29.11.2019 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Stefanie , 27.11.2019 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Medizinisches Fitnesstraining
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Sport-Reha-Training
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Zertifikat
Fitnesstrainer B-Lizenz
AHAB-Akademie
Zertifikat
Infoprofil
Geprüfter Fitnesscoach
APOLLON Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 42 Bewertungen gehen 22 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 29
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Sehr gute Betreuung

Sarah, 15.01.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
5.0
Die Academy of Sports bietet eine sehr gute Betreuung, von der Anmeldung über die Ausbildung bis hin zu organisatorischen Fragen. Man ist sehr gut aufgehoben und das fachliche Wissen der Tutoren ist auch sehr gut. Ich bin rundum zufrieden mit der Academy.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.01.2020

Top, eine sehr gute Alternative zu Vorort Weiterbildung

Nicole, 08.01.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
4.5
Umfangreiches Material, freie Zeiteinteilung und gute Betreuung. Absolut für Berufstätige geeignet.
Eine tolle Alternative zu den Vorort-Weiterbildungen, die viel Zeit und Aufwand verursachen. Und weil es so gut ist, starte ich direkt die nächste Ausbildung zum Triathlon Trainer.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.01.2020

Sehr gute Erfahrungen kann ich jedem empfehlen!

Stefan, 07.01.2020
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
5.0
War am Anfang skeptisch ob ich es online bzw.alleine erreichen kann das Zertifikat zum Fitness Trainer C-Lizenz, aber das Arbeitsmaterial und der Onlinecampus bzw. Die Tutoren ist alles sehr gut eingespielt und man bekommt alles sehr gut Kann Academy of Sports bestens empfehlen für jeden der auf ein hohes Maß von Flexibilität setzt.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.01.2020

Toller Lehrgang - empfehlenswert

Kathrin, 29.11.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
5.0
Ich habe den Lehrgang zur Fitnesstrainer C-Lizenz neben meinem Beruf absolviert, um Grundlagen im theoretischen Bereich der Fitness zu bekommen. Da ich sowieso sehr sportbegeistert bin, hat mich dieser Lehrgang auch noch durch die hervorragende Begleitung, die übersichtlichen und leicht verständlichen Lernskripte und die guten Videos, die komplexere Sachverhalte bildlich unterstützen, so sehr motiviert, dass ich mittlerweile die Fitnesstrainer A-Lizenz erworben habe und selbst Kurse gebe. Danke, liebes Academy of Sports-Team, dass ihr die Inhalte so ansprechend und motivierend vermittelt und dass die Organisation des Lehrgangs so unkompliziert und transparent ist!
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.11.2019

Fitness C-Lizenz

Stefanie, 27.11.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
4.8
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, schnelle Korrektur der Abschlussprüfungen, sehr nette Betreuung der Dozenten und der Service Mitarbeiter, Skripte gut beschrieben und verständlich aufgegliedert, Tabellen etc. verständlich aufgezeigt, Kurzvideos waren sehr hilfreich
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.11.2019

Inhalte und Lernkontrollen

Timo, 22.11.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
3.3
Zu Teil findet man deutlich anschaulicheres Material im Internet. Die Videos sind z.T. von schlechter Qualität, speziell der Ton. Schlimmer ist aber die Art und Weise der Darstellung. Eine Person die vor einem Flipchart steht, Inhalte von einem nicht sichtbaren Monitor abliest und Post-Its an das Chart klebt ... Naja digitales Lernen stelle ich mir anders vor.
Außerdem sind einige Inhalte bzw. Lernkontrollfragen völlig Gaga bzw. für einen Trainer aus meiner Sicht irrelevant. es ist OK wenn man über Stoffwechselvorgänge und Zusammenhänge einigermeßen Bescheid weiß, aber Details des Herzens usw. bringen keinen Mehrwert.
Generell sind die Lernkontrollfragen oft etwas seltsam. Man hat den Eindruck, es wurden sich Fragen ausgedacht nur um auf eine bestimmet Anzahl zu kommen.
Bewertung lesen
Timo
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.11.2019

Vermittelt die Grundlagen verständlich

Katherine, 21.11.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
5.0
Obwohl Anatomie und Physiologie oft sehr gefürchtet ist schafft es die AOS in ihrem Skript die Thematik mehr als verständlich zu vermitteln. Die Prüfungen sind gut machbar insbesondere auch die schriftliche Abschlussprüfung als Einsendearbeit. Kommunikation erhält bei der AOS in Bezug auf Dozenten und Verwaltung immer eine 1 plus!
Bewertung lesen
Katherine
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.11.2019

Gut für disziplinierte Leute, mit fokussiertem Ziel

Andreas, 07.11.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
4.7
Meine erste Weiterbildung war die Fitness c lizenz,
mein erster eindruck war , dass es übersichtlich aufgebaut ist und man durch die flexible Verlängerung seine Zeit sehr gut einteilen kann.
Man versprürt keinen druck, außer dem eigenen Antrieb. Berufsbelgeitend erhielt ich nach 3 Monaten und paar Tagen, was teils nicht leicht war, meine C Lizenz. Ich hätte auch länger brauchen dürfen, allerdings habe ich versucht mich bestmöglich an die vorgaben zu halten.
Meine Erfahrungen sind positiv
- von zuhause aus lernen
- freie Zeit Einteilung , der abschluss ist bis 3 Monate überziehbar
- leichte Orientierung im web based training.
- Preis
- Möglichkeit es sich in Papierform , schicken zu lassen und es parallel auch übers wbt aufrufen zu dürfen.

Negativ
- es gab ne ungefähre Zeit vorgabe, diese ist nicht realistisch, wenn mam keine vorkenntnisse besitzt. Viele fachwörter die man erstmal lernen muss, ich musste mächtig viel googlen und sehr vieles ausdrucken und per Hand schreiben, kommt aber auch auf den lerntyp an, bei mir reicht einmal lesen nicht aus um alles zu verstehen.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.11.2019

Gute Betreuung und Flexibilität

Dennis, 04.11.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
5.0
Mit Job und einem Neugeborenen ist es wirklich schwer Zeit zu finden. Deshalb ist es gut, dass man nicht in einen Zeitplan gezwungen wird und man durch die Onlineinhalte überall, unterwegs in der Bahn oder zu Hause am Schreibtisch, auf der Couch oder im Bett, lernen kann. Die Kurse sind so aufgebaut, dass man mal eben zwischendurch ein Kapitel lernen kann.
Bewertung lesen
Dennis
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.11.2019

Tolles Lehrmaterial, super Betreuung

Maren, 01.11.2019
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
4.9
ich habe sehr positive Erfahrungen mit der Academy of Sports gemacht. tolles Lehrmaterial, leicht verständlich und bei fragen sofort hilfe, tolle Betreuung.
Lernen wann und wo man möchte.
daher habe ich mich direkt wieder für einen Lehrgang bei der Academy entschieden.
Bewertung lesen
Maren
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.11.2019