COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fitness-Trainer-B-Lizenz" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 747 €. Bisher haben 451 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
1 Monat
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
747 €
Abschluss
  • Abschluss in durchschnittlich nur 27 Tagen
  • Wähle dein eigenes Lerntempo
  • Du kannst dir bis zu 6 Monate Zeit lassen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

25% Rabatt auf die B-Lizenz und Ernährungsberater-Lizenz für Schüler, Studenten, Azubis und Rentner

Letzte Bewertungen

Christian , 09.03.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Katharina , 21.02.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Linda , 18.02.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Phil , 06.02.2020 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Paul , 20.11.2019 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Koordinationstrainer
Academy of Sports
Zertifikat
Fitnesscoach
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Infoprofil
Fitness C-Lizenz
Academy of Sports
Zertifikat
Fitness, Trainingsplanung & Coaching
Wirtschaftsakademie Wien
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

Bewertungen filtern

  • 96
  • 313
  • 41
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 46

Die Dozenten haben einen immer begleitet

Christian, 09.03.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
4.4
Besonders ist das Premiumpaket (einschl. Buch) zu empfehlen. Die einzelnen Module können gut abgearbeitet werden ohne Zeitdruck und sind sehr übersichtlich.
Die Trainingslager für die Abschlussprüfung sind in näherer Umgebung. Abschlussprüfung ist qualitativ hoch. Ich möchte weitere Lizenzen erwerben und freue mich auf die Fortbildung.
Bewertung lesen
Christian
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.03.2020

Flexibles lernen für Muttis

Katharina, 21.02.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
4.8
Ich kann jederzeit egal wo und wann flexibel lernen. Ich bin eine Mutter von zwei Kindern die mich immer auf trapp halten.
Deswegen habe ich mich für Otl entschieden weil man echt super zur jederzeit gelegenheit hat zu lernen ohne Druck und kann meine Termine zur Prüfung für mich perfekt anpassen.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 21.02.2020

Klare Weiterempfehlung durch hohe Flexiblität

Linda, 18.02.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
4.2
Habe die B Lizenz erworben und war sehr zufrieden! Die OTL bietet eine große Flexibilität und das Material ist sehr vielseitig, weshalb einen das Lernen erleichtert wurde. Zudem sind faire Preise vorhanden. Schade ist jedoch, dass die Kurse nicht bei der Krankenkasse anerkannt werden. Hatte meine Prüfung in Berlin mit Eric H. :-) Es war definitiv nicht meine letzte Lizenz bei der OTL !! :-)
Bewertung lesen
Linda
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.02.2020

Sehr gutes Material

Phil, 06.02.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
4.8
Das Material der OTL ist wirklich sehr gut. Das training Skript ist außerordentlich gut durchdacht, auch die Art und Weise wie man lernen soll wird einfach Anfang an sehr ordentlich vermittelt. Es gibt sehr gute erklärvideos die mit dem Skript ein sehr rundes Bild von dem zu vermitteln Stoff bieten. Lediglich die Praxis Übungen können im Video besser gezeigt werden, aber dieses Zertifikat würde auch keiner machen der in der Praxis keine Erfahrung hat.
Bewertung lesen
Phil
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.02.2020

Leicht und Flexibel lernen

Paul, 20.11.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
4.8
Meine Erfahrungen über OTL waren sehr gut, das Lernmaterial ist übersichtlich und gut zu verstehen, die Videos sind toll Visualisiert und zeigen stehts Beispiele, so steht nicht nur die ganze Zeit eine Person vor der Kamera und so macht das Lernen mehr Spaß und die Videos werden so interessanter. Das Studieninhalt ist in verschiedenen Modulen und Themen aufgeteilt und man kann erst auf das nächste Modul zugreifen wenn man einen kleinen (Multiple Choice) Test besteht, dies hat den Vorteil, dass man die Module nicht einfach überfliegt und man sein gewonneses Wissen überpfrüfen kann bzw. um zu schauen, ob man auch alles richtig verstanden hat. Ich würde diese Lizenz wieder bei OTL erwerben und werde wahrscheinlich in Zukunft noch weitere Lizenzen bei OTL erwerben.
Bewertung lesen
Paul
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.11.2019

Super Erfahrung und viel Neues gelernt

Nini, 31.10.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
5.0
Ich habe mein Fitness b Lizenz super absolviert und hatte dafür viel Zeit und konnte mich auch nebenbei auf die Arbeit konzentrieren.
Und als ich es dann geschafft habe konnte ich mit meinen Klienten schön das Training beibringen.
Also das OTL kann ich jedem empfehlen!
Dankeschön!
Bewertung lesen
Nini
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 31.10.2019

Hilfsbereit

Tanja, 30.10.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
5.0
So tolle Unterstützung
Waren immer für mich da wo ich fragen hatte.
Online die Module super aufgebaut.
Verschiedene Möglichkeit fürs lernen ob lesen,Videos oder Hörbuch, für alle Lerntypen dabei.

Freundliche Mitarbeiterin Jenny die mir immer geholfen hat :)
Bewertung lesen
Tanja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.10.2019

Ich hatte Spaß :)

Sonja, 29.10.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
4.1
Prinzipiell konnte ich mein bereits vorhandenes sportliches Fachwissen vertiefen und wurde für die Anwendung dieses Wissen in der Praxis vorbereitet. Durch die flexiblen Lernzeiten und die nicht vorhandenen Präsenzzeiten konnte ich die Ausbildung optimal in meinen Alltag integrieren.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.10.2019

Einige Mängel aber insgesamt empfehlenswert

Jessica, 29.10.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
4.3
Die Plattform ist sehr übersichtlich aufgebaut und man findet sich gut zurecht. Die Videos vor allem was die Praxis angeht (kann bisher nur für die B-Lizenz sprechen) könnten erneuert werden, worauf uns unser Prüfer am Prüfungstag verwiesen hat. Demnach war man im wichtigsten Bereich (der Praxis!) nicht perfekt vorbereitet und musste vieles schnell vor Ort lernen, wenn man Praxis und Prüfung an einem Tag hatte. Das war in meinem Fall von Seiten des Prüfers garnicht anders möglich, wenn ich nicht 2 Wochen Pause dazwischen wollte. Auch stört mich, dass das Skript nicht ausgedruckt zugeschickt wird, das ist aber einem anderen ggf. nicht so wichtig. Ansonsten war alles soweit ok und dafür das man keine Anwesenheitspflicht durch Seminare hat echt in Ordnung, obwohl das vielleicht nicht schlecht und in Anbetracht der Tatsache, dass die Standorte so gut verteilt sind definitiv ein Vorteil gegenüber anderen Anbietern wäre.
Bewertung lesen
Jessica
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.10.2019

Fitnesstrainerin B Lizenz

Katja, 29.10.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
5.0
Ich habe mit dem Studium meine Fachwissen verbessern. Das Lernsystem hat mir alles einfacher gemacht. Sehr wichtig für mich war die Unterstützung von OTL Team! Ich habe die Antwort auf die meine Fragen immer schnell bekommen! Das Fernstudium konnte ich überall und jeder Zeit nutzen! Alles war perfekt!
Bewertung lesen
Katja
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.10.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019