Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fitness-Trainer-B-Lizenz" beim Anbieter "OTL Akademie" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 697 €. Bisher haben 79 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
1 Monat
Gesamtkosten
697 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Thomas , 30.06.2017 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Lukas , 26.06.2017 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Michael , 25.06.2017 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Susann , 25.06.2017 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Marius , 23.06.2017 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Leistungssport Body-Trainer
BSA-Akademie
Zertifikat
Fachtrainer für Pilates S-Lizenz
Deutscher Fitness & Aerobic Verband
Zertifikat
Kursleiter Rückenschule
BSA-Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 17
  • 53
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 8

Unterm Strich gut

Thomas, 30.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
3.9
Am besten ist natürlich die Flexibilität, die man genießt. Lernen, wenns die Zeit erlaubt. Skripte sind gut, größtenteils leider sehr texlastig und teilweise kryptisch auf Grund der Fachbegriffe, hier würden mehr Bilder und auch die eine ohne andere Erklärung helfen. Die Online-Videos sind völlig einschläfernd, der Kursleiter wiederholt sich laufend selbst und betont an den falschen Stellen. Außerdem deckt sich die Reihenfolge der Infos innerhalb eines Moduls nicht mit den Inhalten der Skripte, das macht Notizen schwierig. Unterm Strich bin ich bisher trotzdem zufrieden.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.06.2017

Preiswerter Onlinekurs

Lukas, 26.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
5.0
Die Inhalte sind meistens sehr allgemeinverständlich aber dennoch mit der nötigen Tiefe aufbereitet, sodass ein durcharbeiten zwar in den meisten Fällen nicht sonderlich schwer fällt aber auch nicht zu einfach ist, da Oberflächlichkeiten und den Inhalt verwässernde Vereinfachungen größtenteils weggelassen wurden. Auf den Praxistag bin ich zwar noch gespannt, die intelligente Aufbereitung des Theorieteils und die Notwendigkeit des Bestehens einer Zwischenprüfung vor Beginn eines neuen Kapitels, lassen allerdings auf eine ähnlich sinnvolle Konstruktionsweise im Speziellen und Herangehensweise im Allgemeinen schließen.
Bewertung lesen
Lukas
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.06.2017

Nebenberufliche Weiterbildung zum Fitnesstrainer

Michael, 25.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
4.9
Habe mich beschlossen neben meiner Tätigkeit als Drucktechniker eine Privat Weiterbildung zum Fitnestrainer B-Lizenz zu machen. Da ich diesem Sport extrem verfallen bin möchte ich mich auf diese Art Professionell in diesem Bereich weiter bilden.
Dieses Format ist für mich hervorragend und nach einem langem persönlichen Gespräch/Beratung auf der Fibo stand für mich außer Frage diese Weiterbildung auf dieser Platzform zu machen.

Die Videos sind hervorragend gemacht. So das man, auch wenn einiges sehr neu ist, alles sehr gut versteht. Sprachlich wie auch Fachlich!
Bewertung lesen
Michael
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.06.2017

Top Angebot

Susann, 25.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
4.9
Da ich selbst als Physiotherapeutin arbeite und eine Frauenhandballmannschaft als Torwart- und Athletiktrainerin betreue, kommt mir dieses Angebot sehr entgegen.
Zeit ist flexibel einstellbar und es macht Spaß
Bewertung lesen
Susann
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.06.2017

Flexible Möglichkeit zum Erhalt der Lizenz

Marius, 23.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
3.6
Besonders die freie und flexible Einteilungsmöglichleit des Lernstoffs hat mir gefallen. Somit kann jeder individuell nach seinem Lerntempo und der zu Verfügung stehenden Zeit lernen. Zudem fallen nur geringe Kosten für Anfahrt usw. an, da lediglich 2 Präsenztage nötig sind.
Bewertung lesen
Marius
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.06.2017

Das beste für Leute mit einem Vollzeitjob!

Fi, 23.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
5.0
Das beste an dem Fernstudium von OTL war das ich trotz einem Vollzeitjob bis zu 60 Stunden die Woche Eingeständig und flexible lernen konnte, da die Lerninhalte online und dazu das Buch sehr übersichtlich ist und man in seinem Tempo alles schritt für schritt abarbeiten konnte.
Sogar Audio Dateien habe ich bekommen, damit ich auf dem Weg zur Arbeit mir die Lerninhalte anhören könnte.
Man lernt wirklich viel dazu.
Der Support ist sehr zuvorkommend und bei der Prüfung haben die Dozenten dir sofort deine Nervosität genommen und durch ihre Art eine sehr entspannte Atmosphäre geschaffen.
Es war eine tolle Zeit und gerne wieder!
Ich kann es nur jeden wärmsten empfehlen der Neben ein Vollzeitjob noch dazu lernen und sich weiterbilden will.
Bewertung lesen
Fi
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.06.2017

Flexibel und Simpel

Tim, 22.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
3.6
Auf der einen Seite ließ sich durch OTL die B-Lizens schnell und ohne Riesen Aufwand Erlangen, jedoch war, wenn man sich bereits mit dem Thema Fitness befasst hat, der Input nur wenig neues, was vielleicht an der Lizens im allgemeinen Liegt und nicht an OTL. Auch die Online Aufteilung in Video und Skript hat mir gut gefallen und das lernen einfacher gestaltet.Insgesamt aber eine super Möglichkeit damit zu Beginnen sein Hobby zum (Neben-) Beruf zu machen.
Bewertung lesen
Tim
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.06.2017

Einfach weiter zu empfehlen!

Sarah, 22.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
5.0
Ich finde es total super! Eine perfekte Möglichkeit sich neben dem Beruf weiter zu bilden mit tollen Unterlagen und spannenden Videos zur Erklärung. Auch die Kundenbetreuung wird hier ganz groß geschrieben und für jedes Problem oder Anliegen sofort eine passende Lösung gefunden. Ich bin sehr sehr zufrieden damit und würde es jederzeit weiterempfehlen. Auch den Preis finde ich sehr angemessen. Viele Grüße, Sarah :)
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.06.2017

Positiv Überrascht

Jan, 21.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
3.6
Es war gut, dass man sich selbst einteilen konnte wann man lernt und wo. Jedoch war das Skript ab und zu fehlerhaft. Jedoch um diesen Preis war es wirklich super und für jeden zu empfehlen. Werde noch weitere Ausbildungen machen. Gute Arbeit und weiter so.
Bewertung lesen
Jan
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.06.2017

Ausschließlich positiv! !

Daniel, 20.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
5.0
Ich konnte in einem mir perfekten und frei wählbaren Zeitplan das FernStudium absolvieren. Gern wieder..
Aus diesem Grund hane ich mir nun auch noch die Trainer A Lizenz erworben und habe weitete Kunden von OTL überzeugen können (wobei das bei dem Preis/ Leistubgsberhältnis nicht schwer ist)
Bewertung lesen
Daniel
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.06.2017