Tolle Lerninhalte mit flexibler Zeiteinteilung

Monika, 24.08.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Habe die Lizenz in meinen Ferien gemacht. Ab der Anmeldung für die Prüfung habe ich ca. 20 Tage intensiv gelernt und mit Vorwissen ist das auch machbar. Die Skripten sind verständlich aufgebaut und auch die Prüfung selbst ist mit den richtigen Prüfern echt gut zu meistern.
Monika
Geschrieben am 24.08.2019

Selbständiges Tempo und flexible Einteilung

Devin, 18.08.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gute Lerninhalte, alles sehr strukturiert aufgebaut und man kann alles im eigenen Tempo bearbeiten.

Ich kam bis jetzt sehr gut mit allem zurrecht. bei Fragen war der support immer sofort vorhanden und war immer nett und hilfsbereit. Preislich auch völlig ok wenn man es mit anderen fitness Lizenzen vergleicht.
Devin
Geschrieben am 18.08.2019

Ich habe sehr viele interessante Wissen gelernt

Tuan Thanh, 17.08.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das OTL-Fernstudium bietet viele Inhalte übersichtlich mit aussagekräftigen Bildern gestaltet. Nach jedem Thema stehen vertiefende Videos zum jeweiligen Thema zur Verfügung. Die Servicemitarbeiter von OTL sind immer nett und freundlich und stehen beratend zur Seite.Bisher bin ich ganz zufrieden. Bin gespannt auf die Zwischenprüfung.
Die Videos sind etwas starr und ein paar mehr Details wären wünschenswert. Die pdfs sorgen aber für die nötigen Informationen.
Tuan Thanh
Geschrieben am 17.08.2019

Sehr gut und detailiert geschriebene Stoff

Nhut Hoa, 17.08.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Den Stoff hatte ich ziemlich schnell durch, denn Ich hatte durch meine Schulzeit in Vietnam schon viel Vorwissen. Insgesamt habe ich in etwa vier Wochen gebraucht, um alle Module durchzuarbeiten. Dafür habe ich mir täglich etwa eine bis zwei Stunde Zeit genommen.
Nhut Hoa
Geschrieben am 17.08.2019

Tolle Preis-Leistung, aktive Community

Anonym, 16.08.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Alles in allen sehr gute Lerninhalte mit engagierten Studierenden und Tutoren. Nervig ist die Tatsache, dass viele der Lernhilfen, Wie der Reader kostenpflichtig sind und auch erst als zum Download freigeschaltet sind, sobald man alle Module durchgeschaut und die Übungsfragen korrekt beantwortet hat.
Anonym
Geschrieben am 16.08.2019

Super Erfahrung

Timo, 15.08.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind ausschließlich positiv ich hab für mich selber viel gelernt und komme mit der Lizenz auch beruflich voran. Es ist ne super Sache sich selbst aussuchen zu können wann & wo man lernen will. Ich halte diesen Bildungsgang auf jeden Fall für sinnvoll wenn man sich für Fitness interessiert und vor hat Haupt- oder nebenberuflich in dem Berufsfeld tätig zu sein.
Timo
Geschrieben am 15.08.2019

Alles Top!

Ati, 12.08.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann die OTL sehr Empfehlen. Habe mir hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Lernmaterial und der Inhalt sind schön übersichtlich und strukturiert. Sowohl der Online Support, als auch die Dozenten sich Fachlich auf neuestem Stand und helfen einem rasch weiter. Werde definitiv hier noch weitere Module abschließen.
Ati
Geschrieben am 12.08.2019

In 1,5 Monaten Zertifikat zur Fitnesstrainerin

Julia, 12.08.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Theorie wurde gut erklärt, denn die Skripte waren sehr gut strukturiert und verständlich formuliert. Durch die Zwischentests habe ich mich gut auf die Prüfung vorbereitet gefühlt. Die Videos waren ebenfalls hilfreich. Die Praxis war sehr angenehm und der Prüfer (Eric aus Berlin) war sehr kompetent und hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.
Geschrieben am 12.08.2019

Sehr Empfehlenswert

Marc, 08.08.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Betreuung per online Chatter war sehr hilfreich, sowie eine äußerst freundliche Facebookgruppe, in welcher wichtige sowie prüfungsrelevante Fragen schnell beantwortet werden konnten. Unter Anderem bietet das Portal eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Schnupperangebote.
Marc
Geschrieben am 08.08.2019

Übersichtlich, gut strukturiert und ausführlich

Benjamin, 06.08.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist schnell zugänglich und ausführlich. DIe Ausbildung ist mit optionalen Zusatzangebot (Audiobooks und gebundene Bücher) ausgestattet und bietet außerdem kostenlose Lernvideos, die ergänzend zu den Skripten ausreichend auf die Prüfung vorbereiten.
Alles in allem empfehlenswert für jeden der sich in diesem Bereich weiterbilden möchte und keine Vollzeitausbildung erwartet.
Benjamin
Geschrieben am 06.08.2019