Insgesamt gute Erfahrungen

Timo, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Insgesamt bin ich mit der Ausbildung bei OTL zufrieden. Der Preis stimmt, und das Material ist auch in Ordnung, allerdings sind teilweise noch Fehler bezüglich Rechtschreibung vorhanden, das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich einer der ersten war und ist somit das erstes Skript bekam. Ich denke mittlerweile sollten die Fehler alle ausgemerzt sein.
Timo

Geniales Konzept

Lucas, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die OTL ist eine super Sache, für Alle die von Zusause lernen möchten. Die Inhalte sind gut zu verstehen und dadurch leicht zu lernen. Die Videos sind ebenfalls leicht zu verstehen und tragen zum Verständnis bei. Alles in allem ein eine gute Möglichkeit, um sich für verhältnismäßig wenig Geld weiterzubilden.
Lucas

Super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Felix, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
OTL eignet sich vorallem sehr gut für Personen, die schon viel Wissen über die Lerninhalte haben, diese jedoch noch nicht durch eine Lizenz anerkannt haben. Zudem überzeugt OTL durch das Preis-Leistungs-Vefhältnis. Die Onlineseminare sind gut erklärt und zusammengefasst.
Felix

Trainer-B-Lizenz mit erfolgreich bestandener Prüfung

Christian, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung und auch wenn ich mal die Termine verschieben musste! Würde super schnell geantwortet und alles geändert! Die Trainer waren supernett und hatten richtig Ahnung!! Bin sehr zufrieden mit den Unterlagen und der Leistung!!
M.f.g. Christian

Gut aufgebaut

Dominik, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Studium sehr gut aufgebaut. Die Themen sind gut voneinander getrennt. Die Videos ergänzen sich sehr gut mit dem Skript. Im Skript gab es ab und zu ein paar Rechtschreibfehler welches den Eindruck etwas drübte. Trotz allem kann man sich sein Studium perfekt auf seinen Alltag zurechtlegen.
Dominik

Schnelle Ausbildung für kleines Geld

Susan, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Für Leute mit schon etwas Erfahrung und praktischem Wissen, ist der Online Kurs eine super Lösung um den Trainerschein schnell und problemlos zu machen. Inwieweit Fitness-Studios am Ende mit dieser Lizenz als Voraussetzung zur Einstellung zufrieden sind, kann ich nicht beurteilen.
Die Videos und das gelieferte Unterrichtsmaterial sind gut verständlich.
Die Tests nach jedem Modul könnten für meinen Geschmack etwas umfangreicher sein.
Insgesamt würde ich mich wieder für OTL entscheiden.
Susan

Tolle Gliederung und flexibel Lernen

Dennis, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit dem Campus und der Erfahrung einen Unterricht rein Virtuell zu verfolgen war sehr Positiv. Man muss allerdings sich selber die Zeit dazu suchen und sich in dem Zeitraum darauf konzentrieren. Ansonsten wird man wie auch im normalen Unterricht vom wissen überflutet. Ich würde andere Lehrgänge wieder besuchen.
Dennis

Gute Betreuung, Gutes Material, Freundliche Prüfer

Katharina, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren gut veranschaulicht und die Videos verständlich gestaltet. Auch den Prüfer fand ich sehr nett und habe mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt :-) Was mir vielleicht etwas gefehlt hat, waren ein paar zusätzliche Aufgaben/Fragen zum Üben ... Vor allem in den einzelnen Modulen :) Dort hätten meiner Meinung nach gerne noch ein paar mehr Fragen zum Quälen sein können :)
Ansonsten gibt es nichts auszusetzen - vor allem preislich sehr zu empfehlen.
Katharina
Geschrieben am 26.04.2017

Zeit- und ortsunabhängig - optimal!

Felizitas, 26.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe vor einigen Wochen mit der Online Ausbildung zum Fitnesstrainer (B-Lizenz) angefangen und bin sehr zufrieden. Da ich momentan noch im Ausland bin und erst in einigen Wochen zurückkommen werde, ist Online Trainer die optimale Möglichkeit für mich die Lizenz zu absolvieren. Denn so kann ich mir unabhängig von irgendwelchen Vorlesungen den Stoff für die Prüfung aneignen und das wann ich will und auch schon hier im Ausland. Die Termine für die Präsenztage zu finden sollte dann nach meiner Rückkehr kein Problem sein. Somit habe ich mir denke ich viel Stress erspart und kann alles nach meinem Tempo erledigen. Die Materialien gefallen mir sehr gut, ich komme gut mit dem Skript klar, das Konzept gefällt mir auch gut, nur die Videos sind mir teilweise etwas zu lange, mir persönlich würden da mehrere kürzere Videos zu den entsprechenden Unterthemen besser gefallen. Alles in allem bin ich jedoch wie gesagt sehr zufrieden und bin gespannt wie und wann ich dann meine Lizenz absolviere.
Felizitas
Geschrieben am 26.04.2017

Sehr übersichtlich aber leider kleine Fehler

Daniel, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Habe die Ausbildung 2015 gemacht leider im Skript kleinere Fehler drin. Auch in der A Lizenz gewesen. Wird zwar ständig überarbeitet aber vor veröffentlichung sollte man schon schauen das alles passt!!!
Ansonsten sehr gut die Prüfer mega!!! Zur B mit Philipp Zwoll und Ben zur A Michael aus Mannheim!!! Macht weiter so!! Nur schaut das zu beginn gleich alles passt!!!
Daniel
Geschrieben am 25.04.2017