In dieses Ranking fließen 974 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Möglichkeit eine Ausbildung zu absolvieren

Filomena, 06.04.2024
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gutes Lernmaterial und gute Ansprechpartner. Die Module sind gut und einfach erklärt.
Die Videos waren auch gut gemacht und waren auch verständlich erklärt.
Tolle Organisation bei theoretische und praktische Prüfung. Sehr netter, sympathischer und professioneller Trainer bei der Abschlussprüfung.
Filomena
Geschrieben am 06.04.2024

Grundsätzlich gut aber viel Verbesserungsbedarf

Laura, 05.04.2024
3.3
Ein paar Dinge die mich leider sehr gestört haben:
1) Ich habe meine Zugänge B-Lizenz und Ernährungsberater ausversehen freigeschalten da ich nach Kauf wissen wollte, wie die Unterlagen aussehen. Da ich alles gekauft hatte, war mir nicht bewusst dass mein Zugang ein „Ablaufdatum“ hatte. Ich hab mehrmals den Support anrufen müssen damit ich eine Verlängerung bekomme. Bitte entweder MEHRMALS nachfragen ob man den Zugang wirklich freischalten möchte oder den Zugang bis zum Abschluss der Prüfung, oder zumindest 365 Tage gültig lassen.
2) Extra Gebühren. Ich habe für den Preis den ich gezahlt habe eigentlich nur den Zugang bekommen, extra Lernunterlagen und Prüfungsgebühren habe ich alle nochmal EXTRA zahlen müssen, was alles über 100€ gekostet hat! Das ist schon eine Frechheit. Ich bin Studentin, und eine plötzliche Gebühr von 62€ für eine Prüfung ist sehr viel Geld für mich.
Bitte wendern vorher abrechnen aber nicht erst im Nachhinein.
3) Bitte gerne in Österreich mehr Werbung machen dafür. Suchts euch Österreichische Fitnessinfluencer und verkaufts das auch hier gut. Dann sind die Prüfungslocations professioneller (das Studio in dem die Praxisprüfung stattgefunden hat war eine Katastrophe).
Laura
Geschrieben am 05.04.2024

Neben dem Haupttberuf ans Ziel zum Fitnesstrainer

Elias, 01.04.2024
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Neben meiner eigentlichen Tätigkeit konnte ich ohne Probleme die Fitnesstrainer B-Lizenz machen. Lernen und die Inhalte kann man jederzeit so einteilen wie man es möchte. Die Prüfungen sind machbar und mit Ehrgeiz und Fleiß super zu schaffen. Es hat Spaß gemacht und ich freue mich auf den nächsten Abschnitt!
Elias
Geschrieben am 01.04.2024

Hat mir super viel Spaß gemacht und viel gelehrt!

Lisa, 31.03.2024
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich hatte eine Menge Spaß beim Lernen und auch das Rundum Paket hat einfach bestens gepasst. Man war jederzeit bereit zu lernen, da dies von zuhause aber auch unterwegs möglich ist. Vor allem konnte man immer um Hilfe beten und diese bekam man dann auch schnellstmöglich. Die Prüfungen sowohl praktisch als auch Theorie waren super organisiert- schneller Termin und wirklich unkompliziert. Vor allem hat das eine Menge Spaß gemacht, weil man eben bei der praktischen nicht alleine war und sich dann auch super wohl gefühlt hat. Auch mein Dozent war super hilfsbereit und hat uns nicht nur Sachen zur Prüfung gezeigt und erzählt, sondern auch darüber hinaus, die wir dann selbst beispielsweise im Fitnessstudio anwenden können, die sich nicht nur auf die Lerninhalte beziehen - sozusagen ein paar Insider Tipps :) Ich bin wirklich sehr zufrieden und das ist definitiv nicht meine letzte Ausbildung bei der OTL gewesen!
Damals die beste Entscheidung gewesen und ich habe auch unglaublich viel für mich selbst gelernt! Immer gerne wieder!
Lisa
Geschrieben am 31.03.2024