Karriere in der Fitnessbranche? Dann OTL!

Cedric, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann wirklich nur positives berichten. Mein Traum war es schon lange meine Leidenschaft auszüben und Fitnesstrainer zu werden. Durch das Fernstudium hatte ich die Möglichkeit dies unabhängig und ohne Ausbilder (Fitnessstudio) zu tun und könnte frei lernen.

Ein Fernstudium bietet jedem die Möglichkiet sich individuell auf die Inhalte einzustimmen und dann zu lernen, wann es einem am Besten passt.

Jeder der am überlegen ist, ob er Fitnesstrainer werden will, sollte dieses Fernstudium absolvieren.
Cedric
Geschrieben am 21.12.2017

Optimales Studium für Erwerbstätige

Dominik, 21.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Der Lehrgang ist übersichtlich und praktisch aufgebaut. Zu jedem Mudul gibt es sowohl Videos als auch das Script als PDF Datei. Die Plattform ist von sämtlichen Geräten (Handy, Laptop, usw.) sehr gut zugänglich, somit opitimal um in jeder Situation die sich anbietet lernen zu können.
Dominik
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibilität

Timo, 18.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Man hat nach Einschreibung des Kurses 180 Tage lang Zeit sich den Stoff einzuprägen und kann nach dem Bestehen der online Zwischenprüfung jederzeit mit dem Prüfer einen Termin ausmachen für die Abschlussprüfung. Sollten einem die 180 Tage nicht reichen, so gibt es die Möglichkeit den Zugang zu verlängern.
Timo
Geschrieben am 18.12.2017

Spitze Ausbildung, Spaßfaktor garantiert :)

Amanda, 17.12.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich befinde mich gerade noch mitten in der Ausbildung :) Es ist super strukturiert, die Lerninhalte werden in den Videos sehr verständlich erklärt und die Skripte sind spitze. Definitive Empfehlung, vorallem die ihre Ausbildung sowie das Lernen selber planen wollen. Neben den beruflichen Alltag auf jeden Fall schaffbar. :)
Amanda
Geschrieben am 17.12.2017

Unterm Strich gut

Thomas, 30.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Am besten ist natürlich die Flexibilität, die man genießt. Lernen, wenns die Zeit erlaubt. Skripte sind gut, größtenteils leider sehr texlastig und teilweise kryptisch auf Grund der Fachbegriffe, hier würden mehr Bilder und auch die eine ohne andere Erklärung helfen. Die Online-Videos sind völlig einschläfernd, der Kursleiter wiederholt sich laufend selbst und betont an den falschen Stellen. Außerdem deckt sich die Reihenfolge der Infos innerhalb eines Moduls nicht mit den Inhalten der Skripte, das macht Notizen schwierig. Unterm Strich bin ich bisher trotzdem zufrieden.
Geschrieben am 30.06.2017

Preiswerter Onlinekurs

Lukas, 26.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Inhalte sind meistens sehr allgemeinverständlich aber dennoch mit der nötigen Tiefe aufbereitet, sodass ein durcharbeiten zwar in den meisten Fällen nicht sonderlich schwer fällt aber auch nicht zu einfach ist, da Oberflächlichkeiten und den Inhalt verwässernde Vereinfachungen größtenteils weggelassen wurden. Auf den Praxistag bin ich zwar noch gespannt, die intelligente Aufbereitung des Theorieteils und die Notwendigkeit des Bestehens einer Zwischenprüfung vor Beginn eines neuen Kapitels, lassen allerdings auf eine ähnlich sinnvolle Konstruktionsweise im Speziellen und Herangehensweise im Allgemeinen schließen.
Lukas
Geschrieben am 26.06.2017

Nebenberufliche Weiterbildung zum Fitnesstrainer

Michael, 25.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Habe mich beschlossen neben meiner Tätigkeit als Drucktechniker eine Privat Weiterbildung zum Fitnestrainer B-Lizenz zu machen. Da ich diesem Sport extrem verfallen bin möchte ich mich auf diese Art Professionell in diesem Bereich weiter bilden.
Dieses Format ist für mich hervorragend und nach einem langem persönlichen Gespräch/Beratung auf der Fibo stand für mich außer Frage diese Weiterbildung auf dieser Platzform zu machen.

Die Videos sind hervorragend gemacht. So das man, auch wenn einiges sehr neu ist, alles sehr gut versteht. Sprachlich wie auch Fachlich!
Geschrieben am 25.06.2017

Top Angebot

Susann, 25.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Da ich selbst als Physiotherapeutin arbeite und eine Frauenhandballmannschaft als Torwart- und Athletiktrainerin betreue, kommt mir dieses Angebot sehr entgegen.
Zeit ist flexibel einstellbar und es macht Spaß
Susann
Geschrieben am 25.06.2017

Flexible Möglichkeit zum Erhalt der Lizenz

Marius, 23.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Besonders die freie und flexible Einteilungsmöglichleit des Lernstoffs hat mir gefallen. Somit kann jeder individuell nach seinem Lerntempo und der zu Verfügung stehenden Zeit lernen. Zudem fallen nur geringe Kosten für Anfahrt usw. an, da lediglich 2 Präsenztage nötig sind.
Marius
Geschrieben am 23.06.2017

Das beste für Leute mit einem Vollzeitjob!

Fi, 23.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das beste an dem Fernstudium von OTL war das ich trotz einem Vollzeitjob bis zu 60 Stunden die Woche Eingeständig und flexible lernen konnte, da die Lerninhalte online und dazu das Buch sehr übersichtlich ist und man in seinem Tempo alles schritt für schritt abarbeiten konnte.
Sogar Audio Dateien habe ich bekommen, damit ich auf dem Weg zur Arbeit mir die Lerninhalte anhören könnte.
Man lernt wirklich viel dazu.
Der Support ist sehr zuvorkommend und bei der Prüfung haben die Dozenten dir sofort deine Nervosität genommen und durch ihre Art eine sehr entspannte Atmosphäre geschaffen.
Es war eine tolle Zeit und gerne wieder!
Ich kann es nur jeden wärmsten empfehlen der Neben ein Vollzeitjob noch dazu lernen und sich weiterbilden will.
Fi
Geschrieben am 23.06.2017