Der Fernlehrgang "Personal Trainer B-Lizenz" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 546 €. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

546 €

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Torsten , 11.12.2017 - Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Robert , 04.12.2017 - Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Conny , 18.02.2016 - Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Miriam , 17.02.2016 - Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Sarah , 17.02.2016 - Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Personal Trainer Fernstudium

Sie sind Fitnesstrainer aus Leidenschaft, möchten Ihre Kunden aber noch gezielter beraten und trainieren? Dann bilden Sie sich doch zum Personal Trainer im Fernstudium weiter. Dabei erfahren Sie nicht nur alles zum Thema Kundenberatung und Existenzgründung, sondern Sie erwerben auch eine anerkannte Personal Trainer-Lizenz. Dank des flexiblen Studienmodells können Sie sich neben Ihrem aktuellen Beruf weiterbilden.

Gruppentrainer-A-Lizenz
Deutsche Sportakademie
no logo
Personal- & Fitnesstraining
AFSM - Akademie für Sport & Management

Von den 11 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super easy zu handhaben

Torsten, 11.12.2017
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Bequem zu Hause wann und wie man will studieren. Meine Motivation das Studium online zu machen waren Familie, Job, Nebenjob. Dennoch habe ich das Studium mit Spaß und hoffentlich Erfolg zu Ende gebracht und kann nun als Personal Trainer richtig durchstarten.
Torsten
Geschrieben am 11.12.2017

Positive Erfahrung

Robert, 04.12.2017
Lehrmaterial ist top, teilweise die Fragen nicht 100% passend zum Skript
Campus sehr freundlich und hilfsbereit
Prüfung steht noch aus

Preis - Leistung Ideal und Empfehlenswert
Mehr online Seminare während des Studiumverlaufs wären sehr hilfreich,
da man das gesagt besser aufnimmt.
Robert
Geschrieben am 04.12.2017

Nur beste Erfahrungen!

Conny, 18.02.2016
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind anspruchsvoll und werden immer interessant und logisch im Skript dargestellt. Besonders gut finde ich die regelmäßigen Lernkontrollfragen. So weiß man immer wo man steht und übt dabei gleich die Prüfungssituation. Anliegen werden immer sofort behandelt und ich fühle mich perfekt durch das Team betreut ( telefonisch wie schriftlich ).
Conny
Geschrieben am 18.02.2016

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Miriam, 17.02.2016
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin erst kurz dabei, aber alles was ich wissen wollte, ist bisher tadellos erledigt worden und mir ausreichend mitgeteilt worden. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und ich denke, dass werde ich auch bleiben.
Ich finde es toll das man optional die Unterlagen auch nach Hause bekommt und wenn man Fragen hat diese auch über einen Limechat stellen kann.
Man kann verschiedene Module gleichzeitig belegen, das kann unter Umständen auch die Studienzeit verkürzen.
Miriam
Geschrieben am 17.02.2016

Gute Seminare und erstklassige Betreuung

Sarah, 17.02.2016
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Man kann sich selber einteilen wann man wie viel machen will. Das kommt Berufstätigen sehr entgegen. Die vor-ort seminare sind immer spannend und spassig. In niedersachsen sollte es mehr Ausbildungsmöglichkeiten geben. Das Lernmaterial ist umfassend. Mir persönlich würde jedoch mehr Praxis zusagen.
Sarah
Geschrieben am 17.02.2016

Optimale Vorbereitung

Pierre, 01.02.2016
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Inhalte waren sehr gut, klar verständlich und vorallem praxisbezogen. Dies ist für einen Personal-Trainer essentiell. Die Betreuung über die Verwaltung war sehr gut, Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Rückfragen und Bewertungen an/vom Dozenten wurden ebenfalls schnell und sachlich dargelegt.
Pierre
Geschrieben am 01.02.2016

Und wieder einmal - die Academy of Sports!

Nina, 14.11.2014
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Anfang August hatte ich mit dem Fernstudium Fitnesstrainer/in B-Lizenz begonnen und nun erfolgreich absolviert. Da mich die Academy während meines Fernstudiums zum Fitnesstrainer/in B-Lizenz immer wieder motiviert und meine Fragen zügig beantwortet hat, habe ich mich nie verloren gefühlt und mich dazu entschieden, die nächste Ausbildung direkt dran zu hängen. So habe ich mich für das Fernstudium Personal Trainer/in B-Lizenz angemeldet.

Die Academy bietet top Lehrmaterialien und bei jeglichen Fragen kann ich mich immer an die tutorielle Betreuung wenden oder an das Service Team, welche selbst alle aus dem Fitness Bereich kommen. Auch wenn ich ab und an mal meine Schwierigkeiten mit dem Online-Campus hatte, die netten Damen vom Service haben mir immer schnellstmöglich geholfen. Wenn es nötig war haben die mich sogar an die IT-Abteilung weitergeleitet und wirklich alles dafür getan das ich sofort weiter lernen konnte.

Die Lehrmaterialien sind sehr verständlich formuliert. Darüber hinaus bietet die Academy of Sports auch die Möglichkeit visuell zu lernen. In Form von informativen Lehrvideos, in welchen ich auch meine Tutoren wiedergetroffen habe. Auch der Austausch mit anderen Fernstudierenden wird über den Online Campus ermöglicht. So macht das Lernen richtig Spaß!

Auch die Präsenzphasen sind immer top und machen super viel Spaß! Dafür nehme ich dann auch mal eine längere Anreise in Kauf.

Alles in einem fühle ich mich von der Academy immer wieder top beraten und deswegen auch dieses Mal wieder – Die Academy of Sports!
Nina
Geschrieben am 14.11.2014

Für mich perfekt!

Frank Reichelt, 28.01.2014
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin Fußballtrainer und wollte nebenbei speziell für Fußballspieler meine Dienstleistung als PT anbieten. Mir hat generell an dem Ausbildungskonzept gefallen, dass es nicht nur für Fitnesstrainer, sonder für alle Trainer ausgerichtet ist, die als Personal Trainer tätig werden wollen.
Die Lehrskripte waren super aufbereitet mit sehr sehr viele Praxisinfos (man merkt, dass die Lehrmaterialien von einem erfahrenen Trainer geschrieben wurden), die Betreuung über den Campus war perfekt (ausführliche Antworten, immer unter 24 Stunden), Service ist super und die Präsenzphase hat mir sehr viel Spaß gemacht. Für mich der perfekte Einstieg als Personal Trainer...
Frank Reichelt
Geschrieben am 28.01.2014

Durchweg positive Erfahrungen!

Jan, 30.08.2013
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)

Ich habe mich bei der Academy of Sports erkundigt, um eine Personal Trainer A-Lizenz zu machen, mit der Ich mir eine Selbständige Tätigkeit neben meinem Lehramtsstudium in Sport und Englisch aufbauen kann. Dabei habe ich bei meiner Recherche im Internet auch einige Anbieter gefunden die vom Preis günstiger waren, doch das überwätigende Angebot der Academy of Sports hat mich überzeigt. Auf dem Weg zum Personal Trainer absolviere ich Lizenzen von Fitnesstrainer B und A über Ernährung, Athletik Training und Gesundheitswesen, sodass ich unheimlich breit aufgestelt bin und mich meiner Meinung nach zurecht Personal Trainer nennen darf.
Materialen sind top und auch die selbständige Zeiteinteilung ist vorallem als Student der in den Semesterferien mehr Zeit hat kaum weg zu denken. Ein weiteres Plus ist dass die Präsenztage im PREIS INBEGRIFFEN sind!

Jan
Geschrieben am 30.08.2013

Sehr guter Lehrgang

Ronny, 13.06.2013
Personal Trainer B-Lizenz (Zertifikat)

Ich kann diesen Lehrgang nur weiter empfehlen. Inzwischen gibt es auch genug Praxistermine, das war damals ein Problem in der Umgebung von Berlin. Ansonsten wird sehr viel Wissen vermittelt und alles was man braucht gut umgesetzt. Das Lehrmaterial ist bei der Akademie of Sports modern gestaltet und hebt sich deutlich von anderen Anbietern ab. Die Betreuung ist hervorragend und der Onlinebereich übersichtlich aufgebaut. Die Dozenten haben selber praktische Erfahrungen, was auch nicht bei jedem Anbieter der Fall ist. Alleine dadurch bekommt die ganze Ausbildung eine sehr gute Qualität.

Ronny
Geschrieben am 13.06.2013