Der Fernlehrgang "Krankheitsbilder im Gesundheitssport" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 300 €¹. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

300 €¹
www.academyofsports.de

Simon , 01.01.2024 - Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Walden , 28.12.2023 - Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Steffen , 14.07.2023 - Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Merle , 10.06.2022 - Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Bastian , 23.03.2022 - Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Fernstudium Gesundheitswesen

Im Fernstudium Gesundheitswesen können Sie diverse Abschlüsse vom Bachelor of Arts bis zum Fachwirt erlangen. Es eignet sich vor allem für diejenigen, die sich den Weg zu einer Führungsposition in der Gesundheitswirtschaft ebnen möchten. Da fast alle Fernstudiengänge Aspekte der Betriebswirtschaftslehre beinhalten, können sich Berufstätige mit abgeschlossener Ausbildung bedeutend weiterqualifizieren und sich gute Karrierechancen verschaffen.

HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Hochschule Fresenius
Gesundheitspsychologie
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Hochschule Magdeburg-Stendal
Master of Arts (M.A.)

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Ergänzung

Simon, 01.01.2024
Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Ich habe wieder einige neue Dinge dazu gelernt und bestehendes Wissen vertieft. Ich fand besonders den Teil mit der Diabeteserklärung und den Wirbelsäulenfehlstellungen sehr gut gemacht. Ich freue mich schon auf die nächste Weiterbildung bei der Academy of Sports.
Simon
Geschrieben am 01.01.2024

Super hilfreich für meine Tätigkeit als Masseur

Walden, 28.12.2023
Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Sehr flexibles Lernen und freie Zeiteinteilung! Genau wie ich es gebraucht habe, da es nebenberuflich passen musste. Viele Visualisierungen, die geholfen haben, die verschiedenen Krankheitsbilder zu verstehen. Nur Text ist bei solchen Themen schwierig.
Walden
Geschrieben am 28.12.2023

Flexibilität und gute Betreuung

Steffen, 14.07.2023
Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Viel Flexibilität , gute Betreuung, viel Auswahl und ein guter Preis. Der Test war am Ende eher „dankbar“ als multiple choice, die Lerninhalte waren jedoch gut gewählt und leicht verständlich. Das kleine Modul war sehr gut neben meinem Beruf machbar und erfordert kein außerordentliches Vorwissen.
Steffen
Geschrieben am 14.07.2023

Modul Krankheitsbilder im Gesundheitssport

Merle, 10.06.2022
Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Diese Ausbildung ist eigentlich nur ein Modul, welches man z.B. für die Ausbildung zum Sporttherapeuten braucht. Ich habe es gewählt als Ergänzung zur Ausbildung als Lauftrainer, die ich bereits abgeschlossen habe. Mir war es vor allem wichtig, Basiskenntnisse über Krankheitsbilder zu erwerben, die einem zwangsläufig irgendwann begegnen werden.

Die Inhalte fand ich für diesen Zweck gut ausgewählt. Teilweise sehr knapp dargestellt, aber es handelt sich eben nur um ein Modul und da ich nicht therapeutisch arbeiten werde, reicht es für mich aus. Leider ist das Material teilweise sehr alt und ich würde aktuellere Quellen wünschen. Auch sind mir viele Flüchtigkeitsfehler aufgefallen. Die Prüfung (multiple choice) ist ein Witz.

Alles in allem bin ich zufrieden und würde das Modul wieder wählen.
Merle
Geschrieben am 10.06.2022