In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Zusatzwissen für Reha-Trainer

Dennis, 22.12.2020
Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Die Kenntnis verschiedener Krankheitsbilder hilft dem Trainer, ein besseres Verständnis für seine Klienten zu haben. Das Web Based Training war interessant und konnte einige nützliche Inhalte vermitteln. Ich hätte mir strengere Modalitäten zum Erhalt der Qualifikation gewünscht. Darüber hinaus fand ich es sehr schade, die Materialien nicht in Form eines Skripts/PDF downloaden zu können. Besonders sinnvoll für Trainer, die sich auf den Reha-Bereich spezialisieren wollen.
Dennis
Geschrieben am 22.12.2020

Krankheitsbilder im Gesundsport

Monique, 22.12.2020
Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Toller Lehrgang und sehr rasche Betreuung bei auftretenden Fragen. Inhalt aktuell und nach meinem Geschmack auch umfassend.Ich habe die Inhalte für mich persönlich nochmal ausgedruckt-damit kann ich besser lernen und mir noch weitere Notizen dazu schreiben.
Monique
Geschrieben am 22.12.2020

Ausführliche Lehrinhalte

Bettina, 17.11.2020
Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
Insgesamt kann ich die Ausbildung weiterempfehlen. Die Texte sind strukturiert, gut lesbar und der Stoff wird ausführlich aufbereitet.
Es werden alle gängigen Krankheitsbilder besprochen, was nicht nur die üblichen Sportverletzungen wie Meniskusrisse, Schulterverletzungen o.ä. beinhaltet, sondern auch die immer wichtiger werdenden Aspekte von Diabetes, Adipositas, Hypertonie und koronaren Herzkrankheiten.
Ich hätte mir mehr Lehrvideos gewünscht, da ich durch Hören + Sehen die Inhalte besser aufnehmen kann. Das reine Lesen war stellenweise doch sehr mühsam. Für mich auf jeden Fall die richtige Weiterbildung in Ergänzung meiner B-Lizenz, da ich in einer Physiotherapie-Praxis mit angeschlossenem Studio tätig bin und wir somit viele Kunden mit gesundheitlichen Vorbelastungen haben.
Was ich toll finde ist, dass man lebenslang Zugang zu den Unterlagen hat und auch den Test am Ende immer mal wieder wiederholen kann, um sich selbst zu überprüfen.
Bettina
Geschrieben am 17.11.2020

Solide, mehr Praxisbezug wünschenswert

Mareik, 11.11.2020
Krankheitsbilder im Gesundheitssport (Zertifikat)
- Schnelle Abwicklung und Verwaltung, sonstige Beratung und Services habe ich nicht in Anspruch genommen
- Gut strukturiertes Lehrmaterial
- Inhaltlich breit ausgestellt, viele Erkrankungen werden thematisiert
- Hätte mir hier und da mehr Tiefe und vor allem mehr Praxisbezug und Beispiele gewünscht
- Hatte mehr Videos und vorallem Videos mit Mehrmehrt erwartet (Praxisbezug)
Mareik
Geschrieben am 11.11.2020