Der Fernlehrgang "Sporttherapeut" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.325 €¹. Bisher haben 44 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

3.325 €¹
www.academyofsports.de

Diana , 20.01.2021 - Sporttherapeut (Zertifikat)
Saskia , 17.01.2021 - Sporttherapeut (Zertifikat)
Leena , 16.01.2021 - Sporttherapeut (Zertifikat)
Petra , 15.01.2021 - Sporttherapeut (Zertifikat)
Eduard , 15.01.2021 - Sporttherapeut (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitnesscoach
Deutscher Fitness & Aerobic Verband

Sehr interessant und abwechslungsreich

Diana, 20.01.2021
Sporttherapeut (Zertifikat)
Bisher Top zufrieden ich hätte mir nur gewünscht das die Skripte qualitativ besser gebunden wären in Form von Büchern. Die Inhalte sind gut erklärt und bauen nach und nach aufeinander auf so das man von Zeit zu Zeit auch als Anfänger ein besseres Verständnis bekommt.
Diana
Geschrieben am 20.01.2021

Viele neue relevante Dinge

Saskia, 17.01.2021
Sporttherapeut (Zertifikat)
Das Skript sowie die Lernvideos sind auf dem neuesten Stand, was beweist dass im Bereich Trainingslehre nur aktuelle Resultate an die studierenden weitergegeben werden. Das gefällt mir sehr gut.
Ich habe bereits ein 3 Jähriges Sport-Studium hinter mir, indem ich 4 Semester Anatomie/Physiologie intensiv belegte. Dennoch lerne ich im Bereich Rückentraining immer wieder neue und nicht bekannte Dinge dazu!

Danke dafür!
Saskia
Geschrieben am 17.01.2021

Gute Inhalte, leider häufige Fehler

Leena, 16.01.2021
Sporttherapeut (Zertifikat)
Leider sind in den Skripten viele Fehler enthalten. Bei einer Überarbeitung sind die Skripte gut. Ansonsten muss viel nachgelesen werden, um die Fehler aufzudecken.
Die Inhalte sind gut gewählt und verständlich erklärt.
Bei Fragen kann man jedoch schnelle Antworten erwarten.
Leena
Geschrieben am 16.01.2021

Zusendung Lehrskripte

Petra, 15.01.2021
Sporttherapeut (Zertifikat)
Die Lehrskripte wurden zugeschickt, obwohl ich die Einsendeaufgaben des vorherigen noch nicht abgeschickt hatte. Das fand ich nicht gut und demotivierend. Der Rythmus der Zusendung sollte individuell angepasst werden. Ansonsten fällt mir nichts ein. Da ich noch am Anfang bin kann ich noch nicht viel Erfahrungsberichte schicken.
Petra
Geschrieben am 15.01.2021