Der Fernlehrgang "Sporttherapeut" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.325 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

www.academyofsports.de

Conny , 20.04.2020 - Sporttherapeut (Zertifikat)
Manfred , 14.04.2020 - Sporttherapeut (Zertifikat)
Niclas , 01.04.2020 - Sporttherapeut (Zertifikat)
Kerstin , 23.02.2020 - Sporttherapeut (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fachtrainer für Seniorensport
IST-Studieninstitut

Fernstudium Sporttherapeut

Conny, 20.04.2020
Sporttherapeut (Zertifikat)
Ich habe mein Fernstudium frisch angefangen und bin bisher absolut begeistert. Gleich zu Beginn bekam ich eine sehr freundliche Beratung und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Lehrkonzepte und - inhalte sind für mich stimmig und sind der Hauptgrund, dass ich mich für die Academy of Sports entschieden habe. Der Online Campus ist sehr übersichtlich gestaltet und ich habe mich gleich zurecht gefunden. Ich freue mich jetzt auf die Bearbeitung der Scripte und auf die ersten Präsenzphasen.
Conny
Geschrieben am 20.04.2020

Sehr zu empfehlen

Manfred, 14.04.2020
Sporttherapeut (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang. Schnelle Antwort auf Fragen und alles ist sehr Verständlich gemacht. Gerne wieder!
Vor allem kann man sämtliche Videos und Dokumente jederzeit ansehen und dazu auch Fragen stellen.
Auch die Onlinefragen sind Verständlich und gut zu lösen.
Manfred
Geschrieben am 14.04.2020

Einen Berufsabschluss mit Zukunft

Niclas, 01.04.2020
Sporttherapeut (Zertifikat)
Der Sporttherapeut, wie er hier gegliedert in seiner einzelnen Elemente ist, ist zukunftsweisend und deckt alles ab was man zum Ausüben dieses Berufes braucht. Aber Vorsicht ich würde empfehlen bevor man sich diese Studium entscheidet, sollte man ein bisschen schon an Vorerfahrungen sowohl in Theorie als auch in Praxis mitbringen. Der DQR ist hier auf dem Niveau 5 und ist somit kein lockeres Studium. Und das ist auch gut so. Es zeugt von Qualität das hier besonders auf die neueste Fachwissenschaft sehr tief eingegangen wird. Für mich ist es ein sehr gelungener Abschluss.
Niclas
Geschrieben am 01.04.2020

Lernen macht wieder richtig Spaß!

Kerstin, 23.02.2020
Sporttherapeut (Zertifikat)
Ich hatte anfangs Bedenken ob ich das Fernstudium zeitlich (Vollzeitjob, Familie und Hund) schaffe. Deshalb war es schön das Studium erst mal kostenlos testen zu können. Aber schon in der ersten Woche merkte ich, dass es gar kein Problem ist Beruf, Familie und Weiterbildung unter einen Hut zu bekommen. Toll ist, dass man einen sehr großen Teil des Studiums online absolvieren kann. 1A Lösung. Die Tutoren antworten sehr schnell und sind sehr hilfsbereit. Durch die Online-Web-Seminare spart man richtig viel Zeit und Geld. Diese Flexibilität ermöglicht es auch Müttern zu studieren und sich trotzdem um die Kinder zu kümmern. Großes Lob an die Academy of Sports. Ein tolle Institution mit Zukunftscharakter.
Kerstin
Geschrieben am 23.02.2020