In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetentes freundliches Team

Thomas, 24.08.2020
Sporttherapeut (Zertifikat)
Alle sind stets hilfsbereit und freundlich.
Kann ich nur empfehlen! Würde immer wieder dort meine Ausbildung machen. Das beste Preis-Leistungsverhätlnis, voll in Ordnung. Die Zeit die man braucht hat man einfach! Kompetente Mitarbeiter und Dozenten! Immer wieder Daumen hoch.
Thomas
Geschrieben am 24.08.2020

Optimale Betreuung, gezielte Lerninhalte

Sarah, 27.07.2020
Sporttherapeut (Zertifikat)
Egal, welche Wünsche oder Bedürfnisse ich hatte, um alles wurde sich immer umgehend gekümmert und das Team (Dozenten als auch in der Verwaltung und "hinter den Kulissen) waren bisher immer sehr freundlich, hilfsbereit und haben einem das Gefühl gegeben, gut aufgehoben zu sein. Ich glaube, ich habe inzwischen schon ein eigenes Ablagefach, weil ich mich sehr häufig an die Academy of Sports in organisatorischen Dingen gewandt habe. Und jedesmal wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt und nie wird die gute Laune verloren.
Ich habe inzwischen die dritte Ausbildung / das dritte Fernstudium bei der Academy of Sports begonnen, weil ich mit den Inhalten und dem aufbau mehr als zufrieden bin.
Sehr viel nützliche Informationen, die man wirklich alle in der Praxis brauchen kann, ohne Lücken füllendes "Blahblah".
In der Lerngruppe kann man sich auch prima austauschen und bekommt von Dozenten als auch von den anderen Teilnehmern Ratschläge, Tipps und neue Anregungen.
Der Online Campus ist übersichtlich und leicht zu bedienen.
Ein großes Dankeschön an die Academy of Sports!
Nur zu empfehlen!
Sarah
Geschrieben am 27.07.2020

Neues Studium. Neue Möglichkeiten.

Anonym, 27.07.2020
Sporttherapeut (Zertifikat)
Wer sich für Reha interessiert oder nach einer geeigneten Fortbildung sucht, ist mit diesem Studiengang gut beraten. Der Sporttherapeut gliedert sich in mehrere Module. Von Lernskripten über Webseminare bis Präsenzphasen wird dieses Fernstudium absolviert.
Mit aktueller Fachliteratur ist die Fortbildung auf dem neuesten Stand und überzeugt.
Empfehlen würde ich den Ernährungsberater dazu, um das Allgemeinwissen rund um Rehabilitation abzurunden.
Themen wie: Diagnostik, Krankheitsbilder, Sportmentaltrainer, Fachtrainer für Reha und Rücken etc. sind umfangreich, aber leicht zu verstehen.

Tipp
Macht als erstes den Fitnesstrainer B-Lizenz in Ruhe und lasst euch Zeit für die Module. Je besser Ihr diese versteht, desto effektiver wird eure Behandlung/ Training.

Was mache ich als Sporttherapeut?
Kurz gesagt übernimmt ihr die letzten 70-100% der Rehabilitation. Eure künftigen Kunden werden meistens aus Physiotherapie kommen und vom dortigen Niveau holt Ihr sie ab.
Anonym
Geschrieben am 27.07.2020

Toller Studiengang mit breiter Ausbildung

Rolf, 08.07.2020
Sporttherapeut (Zertifikat)
Ich habe im April 2020 mit den ersten Modulen des Studiums begonnen. Die Betreuung und das Feedback bei Fragen ist prima. Der Aufbau und die Leitung durch die Studieninhalte ist sehr gut strukturiert, mit Zwischenpruefungen, Uebungen und Hausarbeiten. Ich studiere aus dem Ausland heraus und komplett nebenberuflich, es funktioniert auch hier alles sehr reibungslos und die Einheiten sind in der angegebenen Zeit gut machbar.
Rolf
Geschrieben am 08.07.2020