In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle, gute und zuverlässige Kommunikation

Hannah, 09.01.2021
Sporttherapeut (Zertifikat)
Der Studiengang ist (bisher) gut strukturiert und man findet sich im Online -Portal schnell zurecht, was den Einstieg leicht gestaltet. Bei Fragen, Problemen, etc. erreicht man innerhalb der Öffnungszeiten immer jemanden, der sofort weiterhelfen kann.
Hannah
Geschrieben am 09.01.2021

Studium Sportthetapeut - umfangreiches Wissen

Martina, 08.01.2021
Sporttherapeut (Zertifikat)
Das Studium zum Sporttherapeuten vermittelt einem einen guten Gesamtüberblick.Besonders gut haben mir die Module des Fachttrainers für Sportreha und des Sport Menatl Trainer gefallen. Bei anderen Modulen hätte mit anstatt einiger WBT noch weiterführende Materialien gewünscht. Alles in allem bin ich zufrieden mit der Ausbildung.
Martina
Geschrieben am 08.01.2021

Schwerer Einstieg nach vielen Jahren ohne Lernen

julia, 27.12.2020
Sporttherapeut (Zertifikat)
Die Lernmaterialien in paperform sind manchmal etwas dünn, bzw, schlecht strukturiert, teilweise entsprechen sie nicht den online videos - das führt zu Verunsicherungen. Grundsätzlich habe ich aber einen sehr guten Eindruck von Aufbau und Organisation des Studiums. Im Bereich Anatomie stark auf Personal Training fixiert.
julia
Geschrieben am 27.12.2020

Zu Beginn noch sehr gut

Sophie, 23.12.2020
Sporttherapeut (Zertifikat)
Ich habe jetzt die ersten beiden Lizenzen begonnen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Es ist wieder sehr viel Theorie, aber sehr gut und aufgrund vieler Abbildungen sehr schön erklärt.
Die Abschlussarbeiten sind sehr umfangreich, sodass man wirklich viel überlegen muss. Vor allem wenn man zur Zeit der Weiterbildung nicht aktiv in einem Studio arbeitet oder trainiert ist das erstellen des Trainingsplans sehr schwierig, da man wenig Bezug hat.
Sophie
Geschrieben am 23.12.2020