Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM)" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 1 bis 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 684 €¹. Bisher haben 20 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

4 Monate
2 Monate
1 Monat

Letzte Bewertungen

Daniela , 15.04.2024 - Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Silvio , 15.04.2024 - Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Pia , 16.05.2023 - Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Leona , 27.04.2022 - Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Sylvia , 11.03.2022 - Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Alternative Studiengänge

Gesundheitsmanagement
WINGS-Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW)
afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg
Digital Health Management
SRH Fernhochschule

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Inhalt gut umsetzbar

Daniela, 15.04.2024
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Gut aufgebaute und verständliche Inhalte, die sehr gut in die Praxis umgesetzt werden können. Nach dem Lehrgang kann man sich sehr gut ein eigenes Konzept erarbeiten, mit dem man dann in den Markt gehen kann.

Stets hervorragende Betreuung bei Fragen jeglicher Art.
Daniela
Geschrieben am 15.04.2024

Gutes Menu und Austauschplattform

Silvio, 15.04.2024
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Sehr kulant hinsichtlich dem Zeitplan, d.h. ich kann meine Ausbildung zeitlich strecken, was mir als berufstätiger, junger Vater sehr entgegenkommt.
Die Lehrinhalte sind umfangreich, es könnten noch ein paar mehr Kontrollfragen dabei sein, um etwas enger geführt zu werden.
Die bereitgestellten Lehrvideos sind ausbaufähig. Die Dozentin stammelt sich wenig authentisch einen zurecht und illustriert die Inhalte mit handschriftlichem Moderationspapier.
Silvio
Geschrieben am 15.04.2024

Würde es immer wieder machen!

Pia, 16.05.2023
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) (Zertifikat)
Während der Elternzeit wollte ich mich nebenher noch etwas fortbilden und habe ich zur dieser Fortbildung entschieden. Letztens Endes habe ich 1 Jahr gebraucht, konnte mir die Inhalte total flexibel aufteilen und abarbeiten. Hat wirklich Spaß gemacht und war anschließend ein gutes Gefühl in dieser freien (oder weniger freien Zeit) noch etwas für mich getan zu haben!
Pia
Geschrieben am 16.05.2023

Oberflächlich, Dozent wenig motiviert

Leona, 27.04.2022
3.4
Die Inhalte sind leicht verständlich, leider wird die ganze Thematik aber sehr oberflächlich betrachtet und es gibt kaum echte Handlungsempfehlungen. Damit ist es einfach zu wenig praxisorientiert.

Im Livetraining war ich dann wirklich enttäuscht. Der Dozent war wenig motiviert, was er direkt zu Beginn damit untermauerte, dass er dies nur mache, da seine Angestellten regelmäßig Lohn wollen würden. Er gab auch direkt zu Beginn bekannt, dass es sei Ziel sei, deutlich vor dem geplanten Ende fertig zu sein. Hier wurde klar, dass man nicht gewillt ist, Zeit intensiv zu nutzen, sondern nur ein Programm fix durchzuziehen. Ebenso schnell rannte er dann auch durch seine Themen, die ebenfalls wieder kaum Praxisbezug hatten.

Oberflächlich hat man einiges gehört. Qualifiziert anwenden kann man ohne weitere Weiterbildung oder entsprechende Vorbildung aber nichts.

Ebenso wird sehr wenig bis gar nicht auf rechtliche Rahmenbedingungen eingegangen, zumindest das hätte ich erwartet.

Ich würde es definitiv nur empfehlen, wenn man verstehen möchte, was BGM ist. Für alles darüber hinaus vollkommen ungeeignet.
Leona
Geschrieben am 27.04.2022