Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Management von Gesundheitseinrichtungen (online)" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 6.804 €. Bisher haben 251 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Online-Seminare
Gesamtkosten
6.804 €
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Standorte
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Sankt Augustin, Stuttgart, Wismar
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de

Letzte Bewertungen

Beatrice , 12.07.2019 - Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Kira , 11.07.2019 - Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Jennifer , 08.07.2019 - Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Katharina , 07.07.2019 - Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Carla , 04.07.2019 - Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Alternative Studiengänge

Gesundheitsmanagement
KMU Akademie & Management, Middlesex University London
Master of Business Administration (MBA)
no logo
Fitness & Health Care Management - Professionell
AFSM - Akademie für Sport & Management
Zertifikat
Gesundheitsmanagement
SRH Fernhochschule
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 251 Bewertungen gehen 130 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 25
  • 192
  • 30
  • 2
  • 2
Seite 1 von 26

Hohe Erwartung - eine Herausforderung für alle

Beatrice, 12.07.2019
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
3.7
- Grund für die Auswahl eines Fernstudiums ist das hautpsächlich stattfindende Berufsleben - das ist gut unterzubringen, wenn man sich die Zeit fürs Studium/ für sich bewusst nimmt
- das Preis-/Leistungsverhältnis kann ich nicht ernsthaft einschätzen, ich kann nur die Unis an sich mit den Preisen abgleichen und dabei kommt die WINGS gut weg

- die Lerninhalte (Datenbasis) und Litaraturempfehlungen sind teilw. über zehn Jahre alt - das ist sicher nicht ganz zeitgemäß

- ich habe keine eigene Erfahrung mit einem Präsenzstudium, weiß aber, dass auch dabei Fristen nicht eingehalten werden und Studenten genervt sind über unterschiedliche Qualitäten in der Aufbereitung

ich fühle mich ingesamt gut betreut und bisher waren die Antworten auf Fragen/ Hinweise angemessen auch vom Zeitablauf

- einzig die Bearbeitungszeiten der Klausuren/ Prüfungsarbeiten zerren an meinen Nerven...wenn die Arbeiten des laufenden Semesters nicht benotet sind, bevor die Ausweichtermine stattfinden, ist das nicht hilfreich...

Die Tutoren sind bisher nett und erfahren - ich würde mich wieder einschreiben!
Bewertung lesen
Beatrice
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.07.2019

Ansprechpartner und Kurse

Kira, 11.07.2019
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
4.5
Man kann zeitnah einen Ansprechpartner erreichen und bekommt gute Unterstützung und klare Aussagen.
Die Studienlerninhalte sind in Kursen aufgeteilt und dem Studiengang angemessen und durchschnittliche gut zu bearbeiten.
Ein Standort in Kassel,wäre schön,um den Anfahrtsweg bei Klausur und den damit verbundenen Stress geringer zu halten,gibt es aber derzeit noch nicht.
Bewertung lesen
Kira
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.07.2019

Flexibel, durchdacht und zugeschnitten

Jennifer, 08.07.2019
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
5.0
Sehr gutes Studium, bei dem man sich nicht alleine fühlt, obwohl es ein Fernstudium ist. Die Professoren und alle Mitarbeiter sind erreichbar und antworten schnellstmöglich. Das Lernen mit den Kommilitonen läuft auch super. Sicher ist es neben der Arbeit sehr aufwendig, aber durchaus machbar.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.07.2019

Gute Erfahrungen mit dem Studiengang

Katharina, 07.07.2019
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
4.4
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Studiengang. Bei Fragen erhalte ich schnell eine Antwort und auch die telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut. Teilweise sind die Inhalte in dem Studium sehr allgemein gehalten und nicht sehr auf das Gesundheitswesen bezogen (gerade in den Bereichen BWL und Rechnungswesen). Dennoch erhält man eine guten Einblick. Zudem ist eine individiuelle Einteilung des Stoffes möglich. Auch bei der Teilnahme an Prüfungen kann eine individuelle Einteilung erfolgen ( z.B. 2 oder 3 Prüfungen an einem Prüfungstag schreiben oder auch einen Termin ausfallen lassen).
Bewertung lesen
Katharina
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.07.2019

Große Flexibilität im Studium

Carla, 04.07.2019
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
4.4
Das Onlinestudium macht mir sehr viel spaß. Die Organisation ist super und es ist sehr angenehm dass man Modul für Modul durchgeht und nicht am Ende des Semesters alle Prüfungen auf einmal schreiben muss sondern jeden Monat eine oder wenn man möchte auch 2 Prüfungen ablegt. Die Lernmaterialien werden sehr gut und verständlich aufbereitet und man muss sich dadurch nicht für jedes Fach teure Fachbücher anschaffen. Zudem kann man alle Vorlesungen jederzeit in der App oder online anschauen so dass man auch von Unterwegs aus lernen kann und sehr flexibel ist.
Obwohl alle von zu Hause aus lernen kann man schnell Kontakte zu Kommilitonen aufbauen und auch Lerngruppen in der Umgebung finden oder auch online zusammen lernen. Wenn man mal selbst nicht weiterkommt mit Aufgabestellungen oder so kann man sich einfach in den WhatsApp Gruppen mit Kommilitonen oder auch in dem Forum der Lernplattform austauschen (im Forum geben auch die Dozenten antworten zu den Fragestellungen).
Die Dozenten sind alle sehr gut und versuchen das Wissen wirklich zu vermitteln. Gerade in den online live Tutorien kann man seine noch offenen Fragen stellen und die Dozenten beantworten dann von allen Studenten die einzelnen Fragen.

Alles in allem kann ich die Studiengänge der Wings wirklich nur empfehlen, auch wenn man dafür etwas Disziplin und Selbstorganisation braucht, das eignet man sich aber schnell an gerade wenn man in einer motivierenden (Whatsapp)lerngruppe ist und zusammen sich den Stoff erarbeitet.
Bewertung lesen
Carla
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.07.2019

Studium trotz Kind

Marie, 04.07.2019
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
4.6
Am Anfang des Studium konnte ich mit einer 100% Stelle als Krankenschwester einen zusätzlichen Weg finden mich weiterzubilden und einen Abschluss an einer Hochschule machen, ohne meinen Job zu kündigen und die finanziellen Mitteln dadurch einzubüßen. Durch das Fernstudium konnte ich meine Verpflichtungen im Beruf optimal nachgehen und meinen Wunsch auf ein erfolgreichen Abschluss gut kombinieren.
Die Inhalte bieten Abwechslung und regen im Alltag zum Nachdenken an und waren für mich ein Ausgleich zum Beruf, der körperlich sehr fordernd ist/war.
Im Studium wurde ich schwanger und habe eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht. Trotz dieser schönen Belastung war es mir möglich das Studium weiter zu führen.
Durch die Flexibilität konnte ich jederzeit die Lerninhalte durchgehen und hatte immer einen Ausgleich zum Kind. Die Vorlesungen sind meist gut gestaltet, optisch gut gegliedert und durch das Zusatzmaterial kann man sich gut auf die Klausuren vorbereiten. Im Einzelnen schaue ich mir nicht jede Vorlesung an, wenn Folien im einzelnen nur abgelesen werden, da ist es dann so, dass ich nur mit den Skripten arbeite. Wenn der Dozent viel zusätzlich erklärt, reicht dies meist aus, dass die Inhalte verständlich für mich sind, das heißt ich greife recht wenig auf Online Bibliotheken zu. Aber bei manchen Modulen waren diese Online Bibliotheken sehr hilfreich, gerade in der EBWL und Wissenschaftliches Arbeiten. Mir gefallen auch die Testfragen am Ende des Kapitels, da kann man sein erarbeitetes Wissen nochmal abfragen, plus manche Dozenten geben damit einen Einblick wie ihre Fragestellungen aufgebaut sind.
Durch das Forum hat man zusätzliche Möglichkeiten Fragen zu stellen und somit Hilfe von anderen Studenten bekommen kann und auch der Professor äußert sich zusätzlich, was ich wirklich gut finde, da man dadurch merkt, dass dieser auch Interesse an seinen Studenten hat.
Auch der online Support ist toll. Man kann per Whatsapp Fragen stellen oder auch emails schreiben, man bekommt schnell und kompetente Antworten.
Ich bin froh alles von zu Hause machen zu können, da ich somit die Zeit als Familie genießen kann, aber auch die Möglichkeit habe mich trotz beruflicher Auszeit weiter zu bilden.
Da wir auch auf dem Land leben, ist das Fernstudium optimal an unser Leben fern ab der Stadt angepasst. Zum Prüfungsort brauche ich eine halbe Stunde und die Mhh (Hannover) ist mit der guten Verkehrsanbindung optimal.
Ich bin daher insgesamt wirklich sehr glücklich diesen Weg des studierens gefunden zu haben.
Bewertung lesen
Marie
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.07.2019

Qualitativ hochwertiges Studium

Hajo, 03.07.2019
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
4.6
Dieses Studium zeichnet sich durch anspruchsvolle, aber sehr gut aufbereitete Videoinhalte aus. Die Dozenten sind vom Fach und es gelingt ihnen immer, die zu erlernenden Themen verständlich und vor allem interessant herüberzubringen. Ich fühlte mich bis jetzt bei fast jedem Modul optimal auf die jeweiligen Prüfungsleistungen vorbereitet. Durch Online-Tutorien, welchen man live beiwohnen kann, hat man die Möglichkeit offene Fragen zu klären; zur Verfügung gestellte Musterklausuren deckten sich in jedem Fall mit den richtigen Klausuren. In einigen Fällen sind jedoch die Lerninhalte nicht mehr auf dem neuesten Stand, darauf wurde aber in den Tutorien hingewiesen, außerdem wurden die Neuerungen erläutert. In einigen Folien der Scripte fallen Rechtschreibfehler auf, ansonsten sind sie in den meisten Fällen aber gut und schlüssig gestaltet. Besonders begeistert mich die Flexibilität des Studiums, ich kann lernen wann und wo ich möchte. Das gilt im begrenzten Rahmen auch für die Klausuren, die an vielen Standorten in Deutschland abgelegt werden können. Pro Semester gibt es 5 Termine, zu denen man erscheinen kann - aber nicht muss. An einem Termin kann man bis zu 3 Klausuren schreiben, so hat man die Freiheit, einen Termin mal nicht wahrnehmen zu müssen. Die Noten wurden bis jetzt spätestens 6 Wochen nach der Prüfungsleistung bekannt gegeben. Auch preislich liegt das Studium im Verhältnis zur angebotenen Leistung ganz weit vorne: im Vergleich zu privaten, staatlich anerkannten Hochschulen/Universitäten ist dieses Fernstudium sehr günstig, da es von einer staatlichen Hochschule angeboten wird. Bei etwaigen Problemen wurde mir bis jetzt immer schnell, freundlich und kompetent geholfen. Dieses Fernstudium kann ich guten Gewissens weiter empfehlen. Nach meinem Abschluss werde ich definitiv den Master dranhängen.
Bewertung lesen
Hajo
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.07.2019

Problem und Lösung

Mathias, 03.07.2019
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
3.6
Probleme werden versucht anzugehen und dieses muss man als positiv erachten. Aber den noch sind viele Beispiel Klausuren sehr veraltet und die Lerninhalte sehr umfangreich und es müsste eine Lösung geben das erlaubt wird gwisse Sachen anzusprechen. Das heißt deutlich sagen was in der Klausur erwartet wird und was nicht.
Bewertung lesen
Mathias
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.07.2019

Sehr empfehlenswert

Magdalena, 02.07.2019
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
4.7
Ich bin aktuell im 4 Semester und kann nur Positives über mein Fernstudium an der HS Wismar berichten. Die Lerninhalte sind super verständlich und sehr gut aufbereitet.
Zudem ist das Fernstudium optimal mit einem Job vereinbar und sehr flexibel aufgebaut.
Die Kommunikation zwischen Studenten und Professoren funktioniert reibungslos und super schnell.
Bewertung lesen
Magdalena
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.07.2019

Maximale Flexibilität

Luca, 02.07.2019
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
4.5
Da der Studiengang komplett online und ohne Präsenztage funktioniert, bin ich nebenberuflich maximal Flexibel. Klausuren können belegt werden, wann immer man selber abliefern möchte und die Online-Plattform liefert alle relevanten Inhalte. Teilweise müssen einige Studieninhalte aktualisiert werden, jedoch tut es dem Gesamturteil nichts.
Bewertung lesen
Luca
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.07.2019