Das Fernstudium "Management von Gesundheitseinrichtungen (online)" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 6.804 €. Bisher haben 232 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare

Sommer & Wintersemester
Online-Seminare
Standorte
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Sankt Augustin, Stuttgart, Wismar
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Eva , 17.01.2019 - Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Mustafa , 21.12.2018 - Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Anna , 15.11.2018 - Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Ewelina , 14.11.2018 - Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Markus , 30.09.2018 - Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Gesundheits­management
Fernakademie für Erwachsenenbildung
IHK-Abschluss
Gesundheitsmanagement
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 232 Bewertungen gehen 141 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Horinzonterweiterndes Studium

Eva, 17.01.2019
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Horinzonterweiterndes Studium in den Bereichen Gesundheit und Betriebswirtschaftslehre, welches mir auch in meinem Alltag sehr gut weiter hilft. Ich habe dadurch einen anderen Blickwinkel auf das Gesundheitssystem erlangt und bin gespannt auf die weiteren folgenden Inhalte. Bei Fragen erhält man bei der WINGS schnell Antwort und die weitere Betreuung ist ebenso sehr gut. Ich würde immer wieder das Studium an der WINGS starten.
Eva
Geschrieben am 17.01.2019

Sehr empfehlenswert

Mustafa, 21.12.2018
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Die Online Vorlesungen, Beratung, Betreeung währen des Studiums sowie die Flexibilität ist hervorragend gewesen. Reinen Herzens kann ich diese Studienform weiterempfehlen. Auch ist es optimal mit dem Job zu vereinbaren.

Das einzige Manko ist der Preis, was allerdings in der Branche auch "Okay" ist.
Mustafa
Geschrieben am 21.12.2018

Ideal für flexible Menschen

Anna, 15.11.2018
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Für mich als Pflegerin im Drei-Schichten-System ist das online Studium optimal. Ich kann lernen wann immer ich frei habe. Wenn ich mal das Online-Tutorium verpasst habe, weil ich im Dienst war, konnte ich mir immerhin die aufgezeichneten Tutorien anschauen oder den Professoren per Mail schreiben.
Anna
Geschrieben am 15.11.2018

Viel Flexibilität

Ewelina, 14.11.2018
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Das Fernstudium bietet viel Flexibilität vor allem für Leute die beruflich tätig sind oder viel unterwegs. Sehr gute Betreuung und große Bereitschaft der Dozenten für die Hilfe. Die Prüfungen verlaufen problemlos in einer guten angenehmen Atmosphäre (Standort:Frankfurt, mit andren Standorte habe ich leider keine Erfahrung). Nur beim Abwarten für die Note muss man viel Geduld haben. Allgemein: sehr gute Note und empfehlenswert.
Ewelina
Geschrieben am 14.11.2018

Hohe Flexibilität

Markus, 30.09.2018
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Sehr gute Flexibilität beim Lernen. Man kann dieses Studium dadurch sehr gut neben dem Beruf machen.
Leider gibt es in Baden-Württemberg nur einen Prüfungsstandort und der ist in Stuttgart. Wenn man also sehr weit im Südwesten von Baden-Württemberg lebt hat man dann zu den Prüfungen einen langen Anreiseweg.
Markus
Geschrieben am 30.09.2018

Fernstudium bei WINGS sehr empfehlenswert!

Camila, 30.09.2018
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Am Anfang war ich mit der Idee ein Fernstudium zu machen sehr skeptisch aber als ich die ganze Lernmaterial bekommen habe, habe ich gemerkt, dass es ein Fernstudium auf jeden fall machbar ist, denn die Studieninhalte ist sehr gut strukturiert und sehr verständlich. Man kann damit ganz gut zurecht kommen.
Die Kontakt zu Dozenten geht sehr einfach und schnell. Online Vorlesungen sind auch sehr verständlich, es wird das nötigste geredet und wird nicht unverständliche oder unrelevante Theorie besprechen. Ich fühle mich auf jeden fall wohl mit dem Studium und sehr glücklich mit dieser Entscheidung.
Camila
Geschrieben am 30.09.2018

Forderndes und anspruchsvolles Lernen

Theresa, 27.09.2018
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Gut mit Beruf und Familie vereinbar durch freie Zeiteinteilung. Fragen und Anliegen werden sofort beantwortet. Gut erreichbar und flexibel auf meine Lebensumstände eingehend. Kontinuierliche Internetpräsenz und tolle Gewinnspiele, sowie durchgängige Informationen zu allen Bereichen.
Theresa
Geschrieben am 27.09.2018

Flexibilität

Marika, 27.09.2018
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Auch mit Vollzeitjob im 3-Schichtsystem ist das Teilzeitstudium sehr gut zu schaffen. Die Dozenten sind gut erreichbar und geben, soweit möglich, immer gute Unterstützung. Der Austausch mit Kommilitonen funktioniert über die elektronischen Medien auch gut und zeitnah, so das auch bei auftretenden Lernproblemen jederzeit Hilfe gefunden werden kann.
Marika
Geschrieben am 27.09.2018

Interessantes, informatives Onlinestudium

Katja, 26.09.2018
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Die Lerninhalte sind sehr gut und präzise ausgearbeitet und werden in den jeweiligen Vorlesungen erklärt und somit verständlich gemacht. Dadurch dass es sich um eine Onlineplattform handelt und es zusätzliche eine App dazu gibt, kann ich wunderbar von jedem Ort auf meine Unterlagen zugreifen und etwas lernen.
Katja
Geschrieben am 26.09.2018

Anspruchsvoll

Henry, 25.09.2018
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
Das Onlinestudium setzt hohe Disziplin und Zeit- und Selbstmanagement voraus, die Uni bietet gutes Scriptmaterial & Online-Vorlesungen.
Mit fortschreitender Dauer wird erkennbar, das sich die Module auch flexibel lernen lassen wenn man nicht unbedingt auf die Live-Tutorien angewiesen ist.
Henry
Geschrieben am 25.09.2018