Der Fernlehrgang "Ausdauertrainer A-Lizenz" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.736 €¹. Bisher haben 20 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 90% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

2.736 €¹
www.academyofsports.de

Markus , 15.01.2021 - Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Philipp , 15.01.2021 - Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Chrissy , 15.01.2021 - Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Hannah , 15.01.2021 - Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Stefan , 22.12.2020 - Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Medical Fitnesscoach
sgd

Mein erstes aber nicht letztes Fernstudium AoS

Markus, 15.01.2021
Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht, der Anfang war noch etwas holprig aber das hat sich dann gelegt. Ich hätte mir vielleicht noch eine Möglichkeit mehr gewünscht während dem Studium Feedback des Betreuers zu bekommen.
Bin gerade an der Abschlussarbeit und schau mich schon nach dem nächsten Lehrgang um :)
Markus

Hohe Flexibilität

Philipp, 15.01.2021
- Sehr gute Betreuung
- Umfang der Skripte könnte umfassender sein
- große Flexibilität, viele Termine bei live online Seminaren möglich
- freie Zeiteinteilung, jedoch durch Kontrollfragen zum Lernfortschritt wird ein Anhaltspunkt geliefert
- gute und freie Gestaltung der schriftlichen Prüfungen
Philipp
Geschrieben am 15.01.2021

Absolut wertvolle Ausbildung, bin zufrieden!

Chrissy, 15.01.2021
Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin absolut zufrieden mit den Inhalten. Aufgrund meines Hintergrundwissens im sportwissenschaftlichen Bereich kann ich auch sagen, dass die Inhalte alle relevant sind und funktionell wichtige Zusammenhänge darstellen. Alles lässt sich frei zeitlich einteilen, ein weiterer Vorteil!
Bei den Materialien gibt es noch kleines Verbesserungspotential zur Gliederung und Übersichtlichkeit, aber das ist nichts, was den Fortschritt oder die Ausbildung stören würde.
Absolute Empfehlung von meiner Seite!
Chrissy

Hohe Flexibilität, vernünftige Lehrmaterialien

Hannah, 15.01.2021
Ausdauertrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Bisher bin ich zufrieden. Die Lehrmaterialien sind hilfreich und es gefällt mir, dass ich eine hohe Flexibilität im Fernstudium habe.

Diese beiden Punkte sind für mich auch die wichtigsten im Fernstudium. Den online Campus nutze ich recht wenig.

Hilfreich könnte vielleicht auch sein, wenn Ihr ab und an noch Erinnerungs-Emails an die TeilnehmerInnen verschicken könntet. Ich zumindest habe immer Phasen, in denen ich viel Zeit für das Studium aufbringe und dann wieder längere Phasen, wo ich gar nichts mache. Eine regelmäßige Erinnerung an den Stand meines Fernstudiums würde mir helfen, besser dran zu bleiben.
Hannah
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021