Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Leistungssport Trainer für Kinder und Jugendliche" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 240 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.academyofsports.de

Letzte Bewertungen

Ines , 21.09.2022 - Leistungssport Trainer für Kinder und Jugendliche (Zertifikat)
Guy , 03.08.2022 - Leistungssport Trainer für Kinder und Jugendliche (Zertifikat)
Kao , 24.08.2021 - Leistungssport Trainer für Kinder und Jugendliche (Zertifikat)
Daniela , 24.08.2021 - Leistungssport Trainer für Kinder und Jugendliche (Zertifikat)
Stephanie , 02.08.2021 - Leistungssport Trainer für Kinder und Jugendliche (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Fitnesstrainer B-Lizenz
AHAB-Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer wieder gerne

Ines, 21.09.2022
Leistungssport Trainer für Kinder und Jugendliche (Zertifikat)
Ich habe bereits mehrfach Onlinekurse belegt und würde/werde dies immer wieder tun!
Die Flexibilität zum Einteilen des Lernens finde ich top. Die Inhalte der Skripte sind klar verständlich und werden gut erläutert. Die Kosten entsprechen einem guten Verhältnis zu den Inhalten und der Betreuung.
Ines
Geschrieben am 21.09.2022

Der Weg zum Fachtrainer Rehabilitation

Guy, 03.08.2022
Leistungssport Trainer für Kinder und Jugendliche (Zertifikat)
Das war meine 5 Fortbildung bei der AcademyofSport. Meine 6.te Ausbildung beginnt am 01.10.2022. Alle Ausbildungen waren sehr anspruchsvoll, teilweise sehr schwer, aber die Qualität der Ausbildungen insgesamt sehr hochgradig. Ich wollte zuerst nur einen Lehrgang absolvieren, aber so bauten die anderen Lehrgänge aufeinander auf und ich erreichte dadurch, dass meine Ausbildungen anerkannt wurden und dazu dienten, dass ich ab dem 01.10.2022 eine neue Stelle als Reha- Trainer bekomme. Die Begleitung der Studiengänge waren super, sehr kompetente Dozenten und sehr variabel, was die Studiengänge angingen. Die AcademyofSport ist sehr empfehlenswert. Ich werde versuchen, eine Sportgruppe für Kinder im Rollstuhl aufzubauen, mit dem Hintergedanken der Inklusion im Verein. Das ist mir ein persönliches Anliegen, da mein jüngster Enkel schwerstbehindert ist und sehr wahrscheinlich im Rollstuhl sitzen wird. Das wäre dann mein Anteil daran, meine Tochter und Schwiegersohn als Opa zu unterstützen. Ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe.
Guy
Geschrieben am 03.08.2022

Sehr gut umgesetzt

Kao, 24.08.2021
Leistungssport Trainer für Kinder und Jugendliche (Zertifikat)
Tolle Möglichkeit auch mal in einem stressigen Alltag eine Fortbildung zu absolvieren. Egal wo ich war konnte ich mir den Campus öffnen und meine Fortbildung weitermachen. Man wird gut auf die Prüfung vorbereitet und hat auch für die Zukunft alle Unterlagen immer griffbereit.
Tolle Sache.
Kao
Geschrieben am 24.08.2021

Endlich Inhalte zu Leistungssport in jungen Jahren

Daniela, 24.08.2021
Leistungssport Trainer für Kinder und Jugendliche (Zertifikat)
Da ich mit Kindern und Jugendlichen unter anderem im Bereich des Leistungssports arbeite habe ich in der Academy of Sports einen der sehr wenigen Anbieter gefunden, die sich diesem Thema widmen. Für mich ist es immer wichtig, dass die Kinder/Jugendlichen ihren Leistungssport so ausführen, dass das Ganze möglichst sinnvoll und nachhaltig geschieht und ein Beitrag zum Verletzungsmanagement geleistet werden kann. Genau dies fand ich in den Inhalten des Seminars wieder. Wirklich toll. Ich würde mir wünschen, dass es noch mehrere sinnvolle Seminare dieser Art gibt und dem Thema noch mehr Beachtung geschenkt wird.
Daniela
Geschrieben am 24.08.2021