Der Fernlehrgang "Fitnesstrainer A-Lizenz" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 5 bis 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.900 €. Bisher haben 20 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

www.academyofsports.de
www.academyofsports.de

Melanie , 30.01.2020 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Michael , 23.12.2019 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Christine , 14.11.2019 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Lana , 05.11.2019 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Pavlo , 21.12.2017 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitnesstrainer B-Lizenz
AHAB-Akademie
Fitnesscoach
sgd
Triathlon Trainer
Academy of Sports

Von den 20 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Klasse Betreuung, fairer Anbieter! Tolles Studium

Melanie, 30.01.2020
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann euch die Academy nur ans Herz legen, ich habe heute meinen zweiten Kurs gebucht. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen mein Studium unterbrechen. Dadurch, dass man sein Studium kostenfrei über- oder unterschritten kann, konnte ich ohne zusätzliche Gebühren einfach wieder einsteigen. Dies finde ich eine Klasse Leistung und dies allein ist schon ein wichtiger Punkt an der Academy of Sports einen Kurs/Studium zu buchen. Absolut fair. Die Preise sind auch fair und Rabatte sind möglich. Klasse Betreuung und sehr nette Ansprechpartner. Das Studienmaterial ist leicht verständlich aufgebaut, der Campus selbsterklärend. TOP ANBIETER, immer weiter so!
Melanie
Geschrieben am 30.01.2020

Top Fernstudium & Umfangreiche Betreuung

Michael, 23.12.2019
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe nach meiner Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz (ebenfalls hier) meine Weiterbildung zur A-Lizenz bei der Academy of Sports gemacht.

Pro:
+ Umfangreiche Lehrskripte mit vielen Lernaufgaben und fachlicher Fundierung
+ Sehr große Online-Community mit aktiven Tutoren und sehr schneller Rückmeldung bei fachlichen und organisatorischen Fragen
+ Simpler Ablauf bei Präsenzphasen und den erforderlichen Abschlussprüfungen
+ Allgemein sehr freundliches & kompetentes Team

Con:
- Teilweise längere Anfahrten nötig für die Präsenzphasen / Abschlussprüfungen, aber das ist halb so schlimm, wenn man die Prüfungen dann auch besteht :)

Viele Grüße
Geschrieben am 23.12.2019

Rundum zufrieden :-)

Christine, 14.11.2019
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Bisher wirklich happy mit dem gewähltem Lehrgang- bei Fragen bekommt man zügig eine fundierte Rückmeldung und auch die Übersichtlichkeit ist sehr gut. Lehrmaterial ist gut verständlich und ebenso wohl dosiert aufgeteilt, auch die Übungsfragen am Kapitelende sind noch einmal hilfreich. Die Dozenten sind freundlich und kompetent.
Kann die Academy of Sports absolut weiterempfehlen :-)
Christine
Geschrieben am 14.11.2019

Perfekt für neben dem Beruf

Lana, 05.11.2019
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich absolviere mein Studium berufsbegleitend. Dadurch, dass ich mein Studium flexibel gestalten kann, kann ich es wunderbar in meinen Alltag integrieren und es bestimmt nicht mein Leben. Die Betreuung ist gut: Nach meiner Anmeldung wurde ich sofort angerufen. Auch die Kick-Off-Veranstaltung zu Beginn des Studiums hilft sehr bei der Orientierung.
Lana
Geschrieben am 05.11.2019

Als neuling eingestiegen, als Expert abgeschlossen

Pavlo, 21.12.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe den Kurs "Fitness Trainer A" abgeschlossen und gerne möchte es bestätigen, dass mit dem erworbenen Wissen kann ich jeden Kunden betreuen und im Rahmen des Fitness kurz und langfristigen Rat geben. Diesen Kurs und vor allem die Betreuer kann ich nur empfeheln!

Natürlich, wie nach jeder Ausblidung, braucht man nachinein auch die Praxis, aber nicht jede Ausbildung kann ausreichende Basis anbieten, damit man sich auch in die Praxis sicher fühlt. Mit dem Kurs Trainer A wusste auch die erste Tage in der Praxis, was ich zu tun habe und wie ich den Kunden helfen kann.
Pavlo
Geschrieben am 21.12.2017

Rundum zufrieden und bestens betreut

Melanie, 12.10.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich mache die Ausbildung zur Fitnesstrainerin A- Lizenz. Ich finde das Konzept der Acafemy of Sports sehr gut. Lehrskripte sind verständlich und aufeinander Aufbauend strukturiert. So geht man Stück für Stück durch und kann ohne Probleme den Lehrinhalt nachvollziehen. Auch die Seminare sind toll. Sehr gute Tutoren und nette Leute mit dem gleichen Ziel zum Austausch. Die Betreuung ist stehts unkompliziert und ausserordentlich freundlich. Bis jetzt konnte mir bei Rückfragen oder anderen Anliegen immer schnell und fachlich weitergeholfen werden. Ich bin rundum zufrieden und würde immer wieder die Academy of Sports wählen. Ein grosses Lob und ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Team!
Melanie
Geschrieben am 12.10.2017

Tolles Studium mit bestem Service

Katrin, 22.05.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mich für die Academy of Sports entschieden, weil die Webseite für mich am Übersichtlichsten war - ich konnte alle Inhalte und Infos zu Studienplänen, Zielgruppen, Kosten, Terminen usw. rasch finden.

Eine Frage hatte ich noch, die wurde mir umgehend beantwortet - wenn ich mich recht erinnere, war das an einem Werktag innerhalb von nicht mal 1,5 Stunden.

Bisher habe ich einige Module bereits positiv abgeschlossen und demnächst steht meine erste Präsenzveranstaltung an. Darauf freue ich mich schon sehr!

Die Unterrichtsmaterialien sind gut und übersichtlich aufgebaut und inhaltlich gut sturkturiert. Einziges Manko: Bei öfterem "Angreifen", was ja im Studium wichtig ist, fallen einzelne Seiten heraus. Die Buchbindung dürfte da nicht optimal funktioniert haben. Das fällt mir jetzt schon bei 3 meiner Skripten auf. Schade, das könnte besser gemacht werden.

Nichts destotrotz bin ich mit meinem Fernstudium sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für die Academy of Sports entscheiden.
Katrin
Geschrieben am 22.05.2017

Das Traum ist war geworden ;)

Pavlo, 18.05.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe in diesem Studium eine gute Basis bekommen, die ich schon jetzt erweitere. Schon immer gewollt mich kompetent in Fitness fühlen und ich bin jetzt dabei! Der Kurs bietet eine Super Flexibilität, Material ist schon kompakt, aber sehr umfangreich, hat genau meiner Bedürfnissen entsprochen.
Pavlo
Geschrieben am 18.05.2017

Mehr als zufrieden!

Johanna, 23.11.2016
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann die AOS wirklich jedem empfehlen, dem eine vernünftige Ausbildung im Bereich Fitness wichtig ist.
Mir persönlich haben die Präsenzphasen am Besten gefallen, die Dozenten haben wirklich Ahnung und man hatte nie das Gefühl seine Zeit "abzusitzen", denn es war wirklich sehr informativ.
Auch das Team am Telefon ist immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Ich habe meist in unter einer Stunde eine Rückmeldung per Mail oder Telefon bekommen. Die Fragen wurden immer super beantwortet und meist hatte man das Gefühl als wenn man die Person am anderen Ende schon ewig kennt.
Sehr gut fand ich an meinem Studium auch, dass viel Wert auf die Prüfungen gelegt wird. Man muss sich tatsächlich gut vorbereiten und kann nicht einfach mit einer " ich-schaff-das-schon-irgendwie-ohne-lernen" Einstellung in die Prüfung gehen, wodurch das Fernstudium noch mehr an Qualität gewinnt.
Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium an der AOS absolvieren.
Johanna
Geschrieben am 23.11.2016

Weiter zu empfehlen

Inken, 01.03.2016
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich absolviere über die Academy of Sports ein Fernstudium ( Fitnesstrainer A-Lizenz) und kann dieses Institut nur weiter empfehlen. Die Beratung und der Service sind top. Die Dozenten stehen einem jeder Zeit und kompetent zur Seite. Alle Fragen werden schnellst möglich und zur Zufriedenheit beantwortet. Die Lehrkraft an den unterschiedlichen Präsenztagen war sehr gut vorbereitet und absolut motiviert uns vieles Neues zu zeigen. Das Lernmaterial könnte etwas aufgefrischt werden, aber wie ich sehe, arbeiten Sie schon dran :-) Alles in Allem ist der Daumen oben :-).
Inken
Geschrieben am 01.03.2016