Der Fernlehrgang "Fitnesstrainer A-Lizenz" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.900 €. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

www.academyofsports.de

Lana , 05.11.2019 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Pavlo , 21.12.2017 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Melanie , 12.10.2017 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Katrin , 22.05.2017 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Pavlo , 18.05.2017 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitnesstrainer B-Lizenz
Academy of Sports
Fitnesscoach
BSA-Akademie
Kursleiter Indoor-Cycling
BSA-Akademie
Fitnesstrainer B-Lizenz
IST-Studieninstitut

Von den 17 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Perfekt für neben dem Beruf

Lana, 05.11.2019
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich absolviere mein Studium berufsbegleitend. Dadurch, dass ich mein Studium flexibel gestalten kann, kann ich es wunderbar in meinen Alltag integrieren und es bestimmt nicht mein Leben. Die Betreuung ist gut: Nach meiner Anmeldung wurde ich sofort angerufen. Auch die Kick-Off-Veranstaltung zu Beginn des Studiums hilft sehr bei der Orientierung.
Lana
Geschrieben am 05.11.2019

Als neuling eingestiegen, als Expert abgeschlossen

Pavlo, 21.12.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe den Kurs "Fitness Trainer A" abgeschlossen und gerne möchte es bestätigen, dass mit dem erworbenen Wissen kann ich jeden Kunden betreuen und im Rahmen des Fitness kurz und langfristigen Rat geben. Diesen Kurs und vor allem die Betreuer kann ich nur empfeheln!

Natürlich, wie nach jeder Ausblidung, braucht man nachinein auch die Praxis, aber nicht jede Ausbildung kann ausreichende Basis anbieten, damit man sich auch in die Praxis sicher fühlt. Mit dem Kurs Trainer A wusste auch die erste Tage in der Praxis, was ich zu tun habe und wie ich den Kunden helfen kann.
Geschrieben am 21.12.2017

Rundum zufrieden und bestens betreut

Melanie, 12.10.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich mache die Ausbildung zur Fitnesstrainerin A- Lizenz. Ich finde das Konzept der Acafemy of Sports sehr gut. Lehrskripte sind verständlich und aufeinander Aufbauend strukturiert. So geht man Stück für Stück durch und kann ohne Probleme den Lehrinhalt nachvollziehen. Auch die Seminare sind toll. Sehr gute Tutoren und nette Leute mit dem gleichen Ziel zum Austausch. Die Betreuung ist stehts unkompliziert und ausserordentlich freundlich. Bis jetzt konnte mir bei Rückfragen oder anderen Anliegen immer schnell und fachlich weitergeholfen werden. Ich bin rundum zufrieden und würde immer wieder die Academy of Sports wählen. Ein grosses Lob und ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Team!
Melanie
Geschrieben am 12.10.2017

Tolles Studium mit bestem Service

Katrin, 22.05.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mich für die Academy of Sports entschieden, weil die Webseite für mich am Übersichtlichsten war - ich konnte alle Inhalte und Infos zu Studienplänen, Zielgruppen, Kosten, Terminen usw. rasch finden.

Eine Frage hatte ich noch, die wurde mir umgehend beantwortet - wenn ich mich recht erinnere, war das an einem Werktag innerhalb von nicht mal 1,5 Stunden.

Bisher habe ich einige Module bereits positiv abgeschlossen und demnächst steht meine erste Präsenzveranstaltung an. Darauf freue ich mich schon sehr!

Die Unterrichtsmaterialien sind gut und übersichtlich aufgebaut und inhaltlich gut sturkturiert. Einziges Manko: Bei öfterem "Angreifen", was ja im Studium wichtig ist, fallen einzelne Seiten heraus. Die Buchbindung dürfte da nicht optimal funktioniert haben. Das fällt mir jetzt schon bei 3 meiner Skripten auf. Schade, das könnte besser gemacht werden.

Nichts destotrotz bin ich mit meinem Fernstudium sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für die Academy of Sports entscheiden.
Katrin
Geschrieben am 22.05.2017

Das Traum ist war geworden ;)

Pavlo, 18.05.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe in diesem Studium eine gute Basis bekommen, die ich schon jetzt erweitere. Schon immer gewollt mich kompetent in Fitness fühlen und ich bin jetzt dabei! Der Kurs bietet eine Super Flexibilität, Material ist schon kompakt, aber sehr umfangreich, hat genau meiner Bedürfnissen entsprochen.
Geschrieben am 18.05.2017

Mehr als zufrieden!

Johanna, 23.11.2016
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann die AOS wirklich jedem empfehlen, dem eine vernünftige Ausbildung im Bereich Fitness wichtig ist.
Mir persönlich haben die Präsenzphasen am Besten gefallen, die Dozenten haben wirklich Ahnung und man hatte nie das Gefühl seine Zeit "abzusitzen", denn es war wirklich sehr informativ.
Auch das Team am Telefon ist immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Ich habe meist in unter einer Stunde eine Rückmeldung per Mail oder Telefon bekommen. Die Fragen wurden immer super beantwortet und meist hatte man das Gefühl als wenn man die Person am anderen Ende schon ewig kennt.
Sehr gut fand ich an meinem Studium auch, dass viel Wert auf die Prüfungen gelegt wird. Man muss sich tatsächlich gut vorbereiten und kann nicht einfach mit einer " ich-schaff-das-schon-irgendwie-ohne-lernen" Einstellung in die Prüfung gehen, wodurch das Fernstudium noch mehr an Qualität gewinnt.
Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium an der AOS absolvieren.
Johanna
Geschrieben am 23.11.2016

Weiter zu empfehlen

Inken, 01.03.2016
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich absolviere über die Academy of Sports ein Fernstudium ( Fitnesstrainer A-Lizenz) und kann dieses Institut nur weiter empfehlen. Die Beratung und der Service sind top. Die Dozenten stehen einem jeder Zeit und kompetent zur Seite. Alle Fragen werden schnellst möglich und zur Zufriedenheit beantwortet. Die Lehrkraft an den unterschiedlichen Präsenztagen war sehr gut vorbereitet und absolut motiviert uns vieles Neues zu zeigen. Das Lernmaterial könnte etwas aufgefrischt werden, aber wie ich sehe, arbeiten Sie schon dran :-) Alles in Allem ist der Daumen oben :-).
Inken
Geschrieben am 01.03.2016

Übertreffende Erwartungen!

Pavlo, 03.02.2016
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bei dem einzelnen Lehrskript (von 13) so viel neues entdeckt, es ist schon Wahnsinn!
Ich kann kaum erwarten die letzte Prüfung schreiben zu dürfen und die Lizenz zu bekommen!
Allerdings habe ich jetzt schon weitere Kurse geplante und zwar Richtung Functional Training und freue mich auch auf die.
Betreuung und Beratung sind sehr gut und sehr schnell, Personal sehr kompetent und freundlich. Die Einsendearbeiten wurden schnell korrigiert und fair bewertet.
Ich werde Academy of Sport auf jeden Fall weiter empfehlen!
Geschrieben am 03.02.2016

Ausgezeichnete Lehrinhalte, super Betreuung!

Romy, 01.02.2016
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Die Studienunterlagen sind informativ, übersichtlich und gut strukturiert. An den notwendigen Stellen unterstützen Abbildungen und Übersichten. Dank Lernkontrollfragen, Praxisseminaren und Hausarbeiten wird man bestens auf die Prüfungen vorbereitet. Diese sind (zum Glück) ziemlich anspruchsvoll, sodass hier niemandem mal "nebenbei" eine Lizenz verliehen wird. Die Dozenten reagieren bei Fragen sehr schnell und antworten umfassend.
Romy
Geschrieben am 01.02.2016

Spitzen Unternehmen!

Daniela, 12.11.2015
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Dozenten sind äußerst Kompetent und wissen was sie uns vermitteln.
Die bisherigen Ausbildungsorte waren alle spitzenmäßig!
Der Service ist immer erreichbar und hilft einem sofort.
Skripte sind verständlich aufgebaut und fehlerfrei.
Einfach ein Spitzen Unternehmen deshalb bin ich gerade an 3 weiteren Ausbildungen dran (Functional/Athletiktrainer, Crosstraining und Schlingentraining damit ich meine Athletiktrainer A Lizenz auch bekomme).
Daniela
Geschrieben am 12.11.2015