Der Fernlehrgang "Fitnesstrainer A-Lizenz" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 5 bis 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.900 €. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

www.academyofsports.de
www.academyofsports.de

Tina , 24.06.2020 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Marina , 01.05.2020 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Katherine , 07.03.2020 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Shelley , 20.02.2020 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Katrin , 19.02.2020 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Leistungssport Body-Trainer
BSA-Akademie
no logo
Personal- & Fitnesstraining
AFSM - Akademie für Sport & Management

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente und gute Betreuung!

Tina, 24.06.2020
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Sehr interessantes und gut aufgebautes Fernstudium. Sehr nette und kompetente Betreuung. Die Themen sind gut aufgebaut und es gibt nach jedem Block eine Lernzielkontrolle. Man kann sich mit den anderen online austauschen und man bekommt schnelle Untetstützung wenn man sie braucht. Es macht mir viel Spaß!
Tina
Geschrieben am 24.06.2020

Individuelles Lernen

Marina, 01.05.2020
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Die Academy of Sports stellt gut aufgearbeitete Lernskripte sowohl digital als auch gebunden zur Verfügung. Somit kann man sich aussuchen, wie man lernen möchte. Gut ist auch die telefonische Erreichbarkeit und ich habe immer das Gefühl, jederzeit Hilfe und Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Auch, wenn die Beteiligung der Community im Onlinecampus recht gering ist, kommen immer wieder interessante Impulse der Tutoren. Insgesamt kann ich die Fernschule nur empfehlen.
Marina
Geschrieben am 01.05.2020

Flexibilität wird hier großgeschrieben

Katherine, 07.03.2020
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
An der Academy of Sports wird Flexibilität großgeschrieben. Präsenzphasen und Onlineseminare finden regelmäßig statt,Termine für die Präsenzen können frei gewählt werden. Der Onlinecampus ermöglicht 24/7 lernen. Die A-Lizenz ist aufgebaut aus einer Vielzahl an einzelnen Zertifikaten, die immer umgehend nach bestehen sofort verschickt werden. Sehr gut aufbereitete Skripte, sehr hohes Niveau. Rasche Antworten der Dozenten. Korrekturen gehen schnell. Lernerfolgskontrollen gehen jederzeit online zu absolvieren. Sehr guter Kontakt zur Verwaltung. Gute Vorbereitung auf den Einsatz als Trainer. Rundumsorglos Paket
Katherine
Geschrieben am 07.03.2020

Hilfreiche, sympatische Bretreuung

Shelley, 20.02.2020
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Mir gefällt vieles an diesen online Fernstudiumkurs. Entscheidend für mich, war die Kommunikation - freundlich, hilfreich, ehrlich. Die Online Forum ist gut strukturiert. Ich bekomme schnelle Feedback wenn ich etwas poste. Die Learning to Learn (die man unbedingt durchgehen sollte vor dem Kurs) hat viele sehr gute, Tipps und Tricks zum verbessertes Fernstudium lernen. Preis/Leistung, Flexibilität - super! Einzige Minuspunkte von mir sind die sehr trockene Lehrskripte bei z.B. Funktionelle Anatomie, Sportphysiologie (hier lohnt sich auf jeden Fall die Lernhilfe Tipps und Tricks anzuwenden). Die Skripte sind teilweise fehlerhaft, volle sehr lange, sehr ungünstig formulierte Sätze - die Bilder passen nicht immer zum Text (also nicht immer sehr hilfreich) und einige Videos hätte man lieber total weglassen sollen (schlechte Tonqualität, manchmal zu schnell besprochen, und ein bißchen wie das trockene Lehrskript, nur besprochen ) für nicht deutsche wie ich, manchmal eine Zumutung. Hierfür gibt's auch eine Lösung: einfach online recherchieren und bessere Videos und Erklärungen suchen. Trotz diesem Aspekten, gefällt mir sehr die A-Lizenz zu machen bei der Academy of Sports und auf diesem Lernweg mit einer sehr sympatische Team zu sein. Danke Academy of Sports für alles, was ihr richtig macht, und das ist auch viel!
Shelley
Geschrieben am 20.02.2020