Ausbildungsinhalte gut, Service immer schlechter

Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)

Ich habe die A Lizenz in relativ kurzer Zeit absolviert, die Rückmeldungen der Dozenten war schnell und hilfreich. Die selbst auferlegten Fristen von 14 Tagen nach Upload der Abschlussarbeiten konnte die letzten Wochen nicht mehr eingehalten werden, was aber nicht am Dozenten lag, sondern den Mitarbeitern, die die Note und Beurteilung eingeben. Am 12.12 hatte ich meine Abschlussprüfung, am 27.12 erhielt ich die Noten. Trotz mehrfacher Erinnerung an mein Abschlusszertifikat, erhielt ich die Antwort "in Bearbeitung", danach schrieb ich noch 2 weitere Emails, da ich bis Ende Januar das Zertifikat bei meinem Arbeitgeber vorlegen sollte,... Leider keine Antwort erhalten, auf keine Mail !!! Die Krankheitswelle und hohe Arbeitsbelastung geht schon seit Wochen, okay, aber um es kurz zu machen, das Zertifikat war Ende Januar immer noch nicht da !!! Job futsch... Am 03.02 kam es dann per Post!!!
Insgesamt war die Ausbildung gut von den Inhalten, die Dozenten sind sehr bemüht und auch die Online Seminare sind überwiegend TOP !!! Die Lehrvideos sind zäh, wirken wie abgelesener Stoff und machen keine Freude; der Campus mit Pinnwand und Forum gefallen mir auch nicht. Interaktion ist zäh, keine Meldung, wenn jemand auf einen eingestellten Beitrag antwortet.
Was ich die letzten Wochen wirklich kritisch sehe, ist die Bearbeitung und Rückmeldung. Es kommt meist eine Rückmail wegen Krankheitswelle oder jetzt neu wegen hohem Arbeitsaufkommen... okay, akzeptiert, aber die 14 Tage Bearbeitung sind selbst auferlegt und in meinem Fall sind über 4 Wochen vergangen und selbst eine Antwort auf meine Mails war nicht möglich, auch nach Beschreibung des drohenden Jobverlustes bei nicht Einreichung des Zertifikates bis Ende des Monats. Ich habe mit Sicherheit Verständnis für "Engpässe" oder längere Wartezeiten, aber über 4 Wochen finde ich, ohne Rückmeldung ein NO GO!!!
Also Weiterempfehlung ja, aber auf die 14 Tage würde ich mich nicht mehr verlassen !!!

• freie Zeiteinteilung
Studienbeginn 2023
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 04.02.2024
Veröffentlicht am 05.02.2024

Norbert , 15.04.2024 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Marco , 15.04.2024 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Irina , 12.02.2024 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Heidi , 23.09.2022 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ilka , 18.05.2022 - Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)