Von den 23 Bewertungen gehen 11 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Das Traum ist war geworden ;)

Pavlo, 18.05.2017
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe in diesem Studium eine gute Basis bekommen, die ich schon jetzt erweitere. Schon immer gewollt mich kompetent in Fitness fühlen und ich bin jetzt dabei! Der Kurs bietet eine Super Flexibilität, Material ist schon kompakt, aber sehr umfangreich, hat genau meiner Bedürfnissen entsprochen.
Pavlo
Geschrieben am 18.05.2017

Mehr als zufrieden!

Johanna, 23.11.2016
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann die AOS wirklich jedem empfehlen, dem eine vernünftige Ausbildung im Bereich Fitness wichtig ist.
Mir persönlich haben die Präsenzphasen am Besten gefallen, die Dozenten haben wirklich Ahnung und man hatte nie das Gefühl seine Zeit "abzusitzen", denn es war wirklich sehr informativ.
Auch das Team am Telefon ist immer sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Ich habe meist in unter einer Stunde eine Rückmeldung per Mail oder Telefon bekommen. Die Fragen wurden immer super beantwortet und meist hatte man das Gefühl als wenn man die Person am anderen Ende schon ewig kennt.
Sehr gut fand ich an meinem Studium auch, dass viel Wert auf die Prüfungen gelegt wird. Man muss sich tatsächlich gut vorbereiten und kann nicht einfach mit einer " ich-schaff-das-schon-irgendwie-ohne-lernen" Einstellung in die Prüfung gehen, wodurch das Fernstudium noch mehr an Qualität gewinnt.
Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium an der AOS absolvieren.
Johanna
Geschrieben am 23.11.2016

Weiter zu empfehlen

Inken, 01.03.2016
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich absolviere über die Academy of Sports ein Fernstudium ( Fitnesstrainer A-Lizenz) und kann dieses Institut nur weiter empfehlen. Die Beratung und der Service sind top. Die Dozenten stehen einem jeder Zeit und kompetent zur Seite. Alle Fragen werden schnellst möglich und zur Zufriedenheit beantwortet. Die Lehrkraft an den unterschiedlichen Präsenztagen war sehr gut vorbereitet und absolut motiviert uns vieles Neues zu zeigen. Das Lernmaterial könnte etwas aufgefrischt werden, aber wie ich sehe, arbeiten Sie schon dran :-) Alles in Allem ist der Daumen oben :-).
Inken
Geschrieben am 01.03.2016

Übertreffende Erwartungen!

Pavlo, 03.02.2016
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bei dem einzelnen Lehrskript (von 13) so viel neues entdeckt, es ist schon Wahnsinn!
Ich kann kaum erwarten die letzte Prüfung schreiben zu dürfen und die Lizenz zu bekommen!
Allerdings habe ich jetzt schon weitere Kurse geplante und zwar Richtung Functional Training und freue mich auch auf die.
Betreuung und Beratung sind sehr gut und sehr schnell, Personal sehr kompetent und freundlich. Die Einsendearbeiten wurden schnell korrigiert und fair bewertet.
Ich werde Academy of Sport auf jeden Fall weiter empfehlen!
Pavlo
Geschrieben am 03.02.2016

Ausgezeichnete Lehrinhalte, super Betreuung!

Romy, 01.02.2016
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Die Studienunterlagen sind informativ, übersichtlich und gut strukturiert. An den notwendigen Stellen unterstützen Abbildungen und Übersichten. Dank Lernkontrollfragen, Praxisseminaren und Hausarbeiten wird man bestens auf die Prüfungen vorbereitet. Diese sind (zum Glück) ziemlich anspruchsvoll, sodass hier niemandem mal "nebenbei" eine Lizenz verliehen wird. Die Dozenten reagieren bei Fragen sehr schnell und antworten umfassend.
Romy
Geschrieben am 01.02.2016

Spitzen Unternehmen!

Daniela, 12.11.2015
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Dozenten sind äußerst Kompetent und wissen was sie uns vermitteln.
Die bisherigen Ausbildungsorte waren alle spitzenmäßig!
Der Service ist immer erreichbar und hilft einem sofort.
Skripte sind verständlich aufgebaut und fehlerfrei.
Einfach ein Spitzen Unternehmen deshalb bin ich gerade an 3 weiteren Ausbildungen dran (Functional/Athletiktrainer, Crosstraining und Schlingentraining damit ich meine Athletiktrainer A Lizenz auch bekomme).
Daniela
Geschrieben am 12.11.2015

Tolle Ausbildung zum fairen Preis, Top-Betreuung!

Katrin, 02.10.2014
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin seit Juli im Fernlehrgang zum Fitness- und Gesundheitstrainer A-Lizenz an der Academy of Sports inskribiert und positiv überrascht von den Lehrmaterialien und der Betreeung.

Skripten
Der Online-Campus liefert alle Skripten zum sofortigen Download, diese können somit auch auf dem E-Reader oder auf dem Tablet abgerufen werden. Außerdem erfolgt ein Postversand aller Skripten, so braucht man sich die Skripten nicht selber ausdrucken.
Die Unterlagen sind leicht verständlich aufgebaut, wichtige Begriffe sind im Glossar erklärt und Selbstkontrollfragen am Ende jedes Kapitels werden ebenso im Anhang beantwortet.

Lehrvideos
Im Onlinecampus sind die Lehrvideos zum jeweiligen Kapitel übersichtlich dargestellt. Außerdem gelangt man über die in den Skripten verwendeten QR-Codes ebenso rasch zu den benötigten Videos. Die Videos sind - soweit ich bisher gekommen bin - in etwas zwischen 5 und 11 Minuten lang und fassen wichtige Abschnitte verständlich zusammen. Die Vortragenden wirken kompetent und erkären auch schwierige Bereich gut und verständlich.

Lernzielfragen
Nach einem bestimmten Zeitraum ab Zustellung der Skripten können im Onlinecampus die Lernzielfragen ausgearbeitet werden. Dabei handelt es sich um Multiple-Choice-Fragen, welche teilweise gar nicht so einfach zu beantworten sind. Das macht den Lehrgang für mich noch einmal wertiger, da man nicht das Gefühl hat, den Abschluss "geschenkt" zu bekommen, wie es bei manch anderen Anbietern der Fall ist.

Beratung und Betreuung
Die Beratung am Telefon war sehr nett und ausführlich. Auch im Lehrgang selber habe ich das Gefühl, dass auf Fragen rasch reagiert wird. Anliegen werden umgehend beantwortet und bisher konnte auf alle Fragen sehr rasch eine Antwort gefunden werden. Top!

Ich freue mich auch schon auf die Präsenztage, an denen ich im nächsten Jahr teilnehmen werde!
Katrin
Geschrieben am 02.10.2014

Ich habe gute Erfahrungen mit Academy gemacht

Melanie, 10.09.2014
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Das gesamte Studienmaterial entsprach meinen Erwartungen. Insgesamt war der Umfang des Fernstudiums 16 Lehrskripte. Teilweise muss man sich beim Lesen oder Querlesen der Lehrskripte etwas umstellen, da diese (natürlich) von unterschiedlichen Autoren stammen. Aber da der Aufbau immer identisch ist, fiel mir die Orientierung grundsätzlich einfach.
Die ganzen Einsendearbeiten wurden zügig bewertet und mit Korrekturen über den Online-Campus zur Verfügung gestellt.
Wegen der Neutralität wäre die Korrektur der Abschlussarbeit durch einen zweiten Tutor wünschenswert. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob dies intern bei der Academy of Sports gemacht wird (sowas kenne ich von unserem QMS). :)

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren sehr viel interessantes gelernt und nette Leute bei den Präsenzphasen kennengelernt. Ich fühle mich wohl.
Melanie
Geschrieben am 10.09.2014

Beantwortung von Schulungsrelevanten Fragen

Marko, 29.08.2013
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)

Sollten mal Fragen aufgekommen sein, die nicht über das Lehrmaterial beantwortet werden konnten so hat man immer in kürzester Zeit eine kompetente Antwort erhalten oder wurde an einen der entsprechenden Fachdozenten weitergeleitet.
Telefonisch ist immer jemand zu erreichen, der einem freundlich begegnet und auch bei Fragen weiterhilft die nicht direkt lehrgangsbezogen sind.

Marko
Geschrieben am 29.08.2013

Bei Fragen werden schnell beantwortet

Tommy, 29.08.2013
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)

Egal zu welchen Dingen man Fragen hat, sie werden immer schnell und ausführlich behandelt.
Die Studienhefte bereiten gut auf die Prüfungen vor und werden durch die Lerneinheiten mit praxisbezogenen Zusatzinfos gut ergänzt.
Zusätzlich bietet der Onlinecampus viele Zusatzinfos wie Videos und Literaturempfehlungen.

Tommy
Geschrieben am 29.08.2013