COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fitnesstrainer B-Lizenz" beim Anbieter "AHAB-Akademie" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 599 €. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.
Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Johanna , 01.12.2019 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Marie , 28.10.2019 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Edith , 23.10.2019 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Horst , 14.09.2019 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Martina , 13.09.2019 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 9860 1997 0
www.ahab-akademie.de

Fernstudium

Dauer
4 Monate
Gesamtkosten
599 €
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Zertifikat
Link zur Website
Inhalte

Theorie und Praxis

  • Funktionelle Anatomie
  • Muskel-Skelett-System und seine Erkrankungen
  • Herz-Kreislauf-System und seine Erkrankungen
  • Trainingslehre
  • Grundlagen und Methoden des Fitnesstrainings
  • Trainingssysteme im Ausdauer- und Krafttraining
  • Trainingsberatung im Fitness-Sport
  • Eingangsdiagnostik (Anamnese, Haltungsscan, Fitnesstests, Check-Up)
  • Realistische Trainingsziele nach der SMART-Methode
  • professionelle Gesprächsführung
  • Erstellung und Bewertung von individuellen Trainingsplänen
  • Einweisung in den Übungskatalog für die Trainingsfläche
  • Krafttraining am Gerät, Freihanteltraining
  • Ausdauertrainingsgeräte
  • Beweglichkeitsübungen
  • ergänzende Group Fitness Einheiten

Prüfung

  • Einsendeaufgaben (nur in der Fernlehrgangsvariante)
  • Schriftliche Prüfung
  • Praktische Prüfung
Voraussetzungen
Praktische Vorerfahrungen sind zwingend notwendig!
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Anteil der Fernlehre
3 Präsenztage
Zertifizierungen
ZFU
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 9860 1997 0
www.ahab-akademie.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 17 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 13
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Qualität und fachliche Kompetenz ist wichtig!

Johanna, 01.12.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.8
Die Akademie legt in meinen Augen sehr viel Wert auf fachliche Kompetenz. Die Lehrinhalte sind sehr ausführlich und gehen in den einzelnen Themen sehr tief... die Ausbildung war sehr anspruchsvoll, danach habe ich die Akademie damals ausgesucht und jetzt hab ich schon 4 weitere Ausbildungen dort gemacht! Sehr kompetente Mitarbeiter, sehr Kundenfreundlich, sehr coole Organisation der Präsenztage... einfach alles Stimmig!
Bewertung lesen
Johanna
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.12.2019

Zeit optimal genutzt!

Marie, 28.10.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.1
Die Fitnesstrainer B Lizenz enthält viele Inhalte, die man sich während des Fernstudiums anlesen sollte. Die Sinnvolle Aufarbeitung dieser Inhalte ist natürlich in der Begrenzten Zeit der Präsenz-Tage nicht einfach, ist aber dem Ausbilder der AHAB Akademie wirklich großartig gelungen. Es hat viel Spaß gemacht das Gelernte nochmal in einen sinnvollen und anwendungsbezogenen Zusammenhang zu bringen und dadurch wurde die gesamte Ausbildung gut abgerundet!
Bewertung lesen
Marie
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.10.2019

Sehr guter und kompetenter Dozent

Edith, 23.10.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.5
Kompetente, freundliche und aufgeschlossene Dozenten, die gut Wissen vermitteln können. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Gute Räumlichkeiten, ausführliches Lernmaterial. Insgesamt war ich mit allen Ausbildungen sehr zufrieden und kann die AHAB-Akademie weiterempfehlen. 
Bewertung lesen
Edith
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.10.2019

Umfangreiche Unterlagen

Horst, 14.09.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.7
Alles soweit in Ordnung
umfabgreiche Unterlagen
ordentlich strukturiert
vorab alles geklärt, alle Unterlagen zur Prpfung sind verständlich und ausreichend
Early Bird Phase mit Preisvorzeil als Bonbon obendrauf
Zeiten der Präsenzzeit sind ausreichend erklärt
von meiner Seite aus zu empfehlen. 
Bewertung lesen
Horst
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.09.2019

Gute Erfahrungen

Martina, 13.09.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.6
Sofern ein neues, interessantes Angebot für mich besteht, würde ich jederzeit wieder die AHAB für ein Seminar oder Studium wählen. Es gibt ein breites Angebot von Kursen und Studiengängen sowie kompetente Seminarleiter in den Praxiswochenenden. Bei diesen kommt auch ein guter Austausch untereinander zustande.
Bewertung lesen
Martina
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.09.2019

Ideal für engagierte Teilnehmer mit Vorerfahrung

Sabine, 11.09.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.3
Mir hat die Ausbildung zum FtnessTrainer B-Lizenz große Freude gemacht: das Selbstlernen liegt mir. Die Zeit dafür selbst einzuteilen, kommt meiner beruflichen Situation entgegen. Die 3 Präsenztage waren zwar gefüllt und herausfordernd, aber auch gut strukturiert mit vielen hilfreichen Ergänzungen und Weiterführungen dessen, was man bereits vorher gelernt hatte.
Wer wie ich in den einzelnen Themen-Bereichen schon Vorerfahrungen hat, kann vieles nicht nur wiederholen, sondern auch vertiefen.

Mir hat vor allem gefallen, dass der Referent immer wieder darauf hingewiesen hat, wie eine gute Zusamenarbeit zwischen Kunde, Trainer und Fitness-Studio aussehen kann. Gerade die Anliegen der Fitness-Studios sind mir neu vor Augen gestellt worden und helfen mir, nicht nur den Kunden, sondern auch das Studio als Geschäftspartner zu sehen.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.09.2019

Gutes Lehrmaterial

Sonja, 11.09.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
3.9
Das Seminar war sehr schön gegliedert und durch geführt, schade ist nur das man später nicht mehr aufs Lehrmaterial zugreifen kann.Die PDFs sind gut und umfangreich, sowie die online Seminare. Allerdings sind die Muskelgruppen in den Einsendeaufgaben teils nicht so gut zu unterscheiden.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.09.2019

Sehr gute Erfahrungen, jederzeit wieder!

Birte, 11.09.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.4
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. DIe AHAB war gut erreichbar und hat mir bei Fragen schnell und kompetent weitergeholfen. Zudem war das Lehrmaterial gut verständlich und auch der Onlinezugang gut durcharbeitet. Auch die Präsenztage und die Referenten vor Ort waren ausgezeichnet. Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich demnächst dort meine A-Lizenz machen werde.
Bewertung lesen
Birte
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.09.2019

Rundum zufrieden! Immer wieder AHAB!

Paul, 11.09.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.8
Ich muss echt sagen, dass die AHAB Akademie eine der besten Akademien ist die man sich aussuchen könnte. Die Dozenten sind super sympathisch und erklären alles sehr verständlich. Auch die Bestellabwicklung läuft immer unkompliziert! Würde mich jedes mal für die AHAB Akademie entscheiden. 
Bewertung lesen
Paul
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.09.2019

Gute Betreuung, Plattform+Material mit Abstrichen

Alexandra, 10.04.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
3.6
Die Kundenbetreuung ist gut antwortet schnell und ist hilfsbereit.

Der Online Campus ist etwas veraltet, etwas nutzerfreundlicherer Aufbau wäre schön. Die Lehrmaterialien sind als pdf inhaltlich umfangreich und ok, könnten aber für die digitale Nutzung anders dargestellt und interaktiver sein.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.04.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019