COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fitnesstrainer B-Lizenz" beim Anbieter "AHAB-Akademie" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 599 €. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Seminare und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.
Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Hendrik , 06.11.2020 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Katja , 04.05.2020 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Johanna , 01.12.2019 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Marie , 28.10.2019 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Edith , 23.10.2019 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 9860 1997 0
www.ahab-akademie.de

Fernstudium

Dauer
4 Monate
Gesamtkosten
599 €
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Zertifikat
Link zur Website
Inhalte

Theorie und Praxis

  • Funktionelle Anatomie
  • Muskel-Skelett-System und seine Erkrankungen
  • Herz-Kreislauf-System und seine Erkrankungen
  • Trainingslehre
  • Grundlagen und Methoden des Fitnesstrainings
  • Trainingssysteme im Ausdauer- und Krafttraining
  • Trainingsberatung im Fitness-Sport
  • Eingangsdiagnostik (Anamnese, Haltungsscan, Fitnesstests, Check-Up)
  • Realistische Trainingsziele nach der SMART-Methode
  • professionelle Gesprächsführung
  • Erstellung und Bewertung von individuellen Trainingsplänen
  • Einweisung in den Übungskatalog für die Trainingsfläche
  • Krafttraining am Gerät, Freihanteltraining
  • Ausdauertrainingsgeräte
  • Beweglichkeitsübungen
  • ergänzende Group Fitness Einheiten

Prüfung

  • Einsendeaufgaben (nur in der Fernlehrgangsvariante)
  • Schriftliche Prüfung
  • Praktische Prüfung
Voraussetzungen
Praktische Vorerfahrungen sind zwingend notwendig!
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Anteil der Fernlehre
3 Präsenztage
Zertifizierungen
ZFU
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 9860 1997 0
www.ahab-akademie.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 11
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Kompetente Dozenten mit Realitätsbezug

Hendrik, 06.11.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.6
Meine B-Lizenz bei der AHAB ist zwar schon ein bisschen her, allerdings habe ich an dem Institut einige Lehrgänge besucht.

Die Betreuung war immer optimal und die Seminare mit E-Learning waren verständlich und logisch strukturiert. Die Unterlagen ebenso.

Was mir negativ aufgefallen ist, dass in den Lehrgangsunterlagen einige Rechtschreibfehler vorhanden waren, das ist aber Klagen auf hohem Niveau.

Ingesamt haben mir alle Lehrgänge sehr viel Spaß bereitet und ich wurde tiefgehend auf meine Fitness-Karriere vorbereitet.
Bewertung lesen
Hendrik
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 06.11.2020

Bestes Preis Leistungsverhältnis

Katja, 04.05.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.8
Ich konnte sehr gut mit dem Lernmaterial zu Hause lernen und durch Einsendeaufgaben mein Wissen Prüfen. Für mich war wichtig mir meine Zeit zum Lernen selbst einzuteilen und das hat hier wunderbar geklappt. Die Lerninhalte sind sehr umfangreich und auf einem hohen Niveau. Das Preis Leistungsverhältnis war natürlich auch noch ein ausschlaggebender Punkt für meine Entscheidung.
Bewertung lesen
Katja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 04.05.2020

Qualität und fachliche Kompetenz ist wichtig!

Johanna, 01.12.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.8
Die Akademie legt in meinen Augen sehr viel Wert auf fachliche Kompetenz. Die Lehrinhalte sind sehr ausführlich und gehen in den einzelnen Themen sehr tief... die Ausbildung war sehr anspruchsvoll, danach habe ich die Akademie damals ausgesucht und jetzt hab ich schon 4 weitere Ausbildungen dort gemacht! Sehr kompetente Mitarbeiter, sehr Kundenfreundlich, sehr coole Organisation der Präsenztage... einfach alles Stimmig!
Bewertung lesen
Johanna
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 01.12.2019

Zeit optimal genutzt!

Marie, 28.10.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.1
Die Fitnesstrainer B Lizenz enthält viele Inhalte, die man sich während des Fernstudiums anlesen sollte. Die Sinnvolle Aufarbeitung dieser Inhalte ist natürlich in der Begrenzten Zeit der Präsenz-Tage nicht einfach, ist aber dem Ausbilder der AHAB Akademie wirklich großartig gelungen. Es hat viel Spaß gemacht das Gelernte nochmal in einen sinnvollen und anwendungsbezogenen Zusammenhang zu bringen und dadurch wurde die gesamte Ausbildung gut abgerundet!
Bewertung lesen
Marie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 28.10.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019