COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Richtige Kommunikation für Trainer, Berater und Coaches" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 285 €. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
3 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
285 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.academyofsports.de

Letzte Bewertungen

Oliver , 20.02.2020 - Richtige Kommunikation für Trainer, Berater und Coaches (Zertifikat)
Saskia , 24.12.2019 - Richtige Kommunikation für Trainer, Berater und Coaches (Zertifikat)
Markus , 05.12.2019 - Richtige Kommunikation für Trainer, Berater und Coaches (Zertifikat)
Nadine , 10.12.2017 - Richtige Kommunikation für Trainer, Berater und Coaches (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Praxiswissen interne Kommunikation
Deutsche Presseakademie
Zertifikat
Berufsrelevante Kompetenzen
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Zertifikat
Manager für interne und Change Kommunikation
Deutsche Presseakademie
Zertifikat
Medien- und Kommunikationsmanagement
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 6 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Ziemlich trocken

Oliver, 20.02.2020
Richtige Kommunikation für Trainer, Berater und Coaches (Zertifikat)
5.0
In Punkto Kommunikation sollte man gut aufgestellt sein. Um mein Wissen zu erweitern habe ich das Studium gewählt und abgeschlossen. Das gelang mir zügig, wobei ich den Lernstoff an sich recht trocken finde. War aber hier gut aufbereitet, Fragen konnte ich zügig mit meinem Tutor klären. Die Abschlussarbeit wird online erstellt und dann hochgeladen. Die Aufgabenstellung ist vom Schwierigkeitsgrad anspruchsvoll, geht schon in die Tiefe. Wenn man aber die Lehrskripte gut durcharbeitet hat man genug Input die Prüfung zu bestehen. Die Korrektur dauerte, wie angekündigt, nicht mehr als 14 Tage. Die Korrektur wurde nach der Benotung im meinem Campusbereich zur Verfügung gestellt.
Bewertung lesen
Oliver
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.02.2020

Ich habe einen sehr guten Überblick über das Thema

Saskia, 24.12.2019
Richtige Kommunikation für Trainer, Berater und Coaches (Zertifikat)
4.8
Ich habe einen sehr guten Überblick über das Thema bekommen und gleichzeitig genug inhaltliche Tiefe. Die Studieninhalte haben mich angeregt, mich mit Hilfe weiterführender Literatur bzw. Lernvideos vertieft mit verschiedenen Inhalten auseinander zu setzen, Dies hat mir nicht nur zu viel Wissen verholfen, sondern auch zu pesönlichen Weiterentwicklung.
Bewertung lesen
Saskia
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.12.2019

Kommunikation und Beratung

Markus, 05.12.2019
Richtige Kommunikation für Trainer, Berater und Coaches (Zertifikat)
4.4
Super Rundumpaket!
Preis-Leistung unschlagbar!
Mache mittlerweile die 4. Weiterbildung auf diesem Weg bei Academy of Sports!
Die Beratung und der Service haben mich absolut überzeugt, deshalb kann ich die Academy of Sports bestens weiterempfehlen.
Die bisherigen Lehrgänge haben mir beruflich sehr gut weitergeholfen.
Bewertung lesen
Markus
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.12.2019

Lust auf mehr

Nadine, 10.12.2017
Richtige Kommunikation für Trainer, Berater und Coaches (Zertifikat)
4.4
Mein Unternehmen ermöglicht mir jederzeit eine Weiterbildung zu machen und hat mir als Einstieg das Fernstudium "Kommunikation und Beratung" bei der Academy of Sports empfohlen.
Mit zwei Lehrskripten und einen angesetzten Studienzeit von ca. 3 Monaten war dies leicht neben dem Job zu managen. Die Inhalte sind insgesamt gut strukturiert und leicht verständlich.
Wirklich top fand ich die Betreuung von der Tutorin. Ich habe zwar nicht oft Fragen gestellt, aber zu dem was ich wissen wollte, habe ich innerhalb kurzer Zeit eine Rückmeldung bekommen und die Korrektur meiner Abschlussprüfung lies auch nicht lange auf sich warten.
Ein besonderes Lob möchte ich hier der Studienbetreuung der Academy aussprechen. Die Mädls machen einen tollen Job - alle sind super hilfsbereich und herzlich. Insgesamt hat es mir so gu gefallen, dass ich im kommenden Jahr mit meinem zweiten Fernstudium bei der Academy of Sports starten werde.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.12.2017

Sehr zu empfehlen- Kompetent und schnell

Michaela, 18.02.2016
Richtige Kommunikation für Trainer, Berater und Coaches (Zertifikat)
Bericht archiviert
Im letzten Jahr habe ich das Studium "Mentaltrainer" erfolgreich abgeschlossen und hänge in diesem Jahr das Studium "Kommunikation und Beratung" dran.
Die Tutoren sind sehr geduldig und entgegenkommend wenn es um Studien Fragen geht. Die Damen vom Service sind super schnell, immer freundlich und einmalig hilfsbereit. Die Academy of Sport ist JEDEM zu empfehlen, der sich nebenberuflich (wie ich) weiterbilden möchte.Die Korrektur der Einsendearbeit verlief schnell. Durch den Online Campus ist jederzeit Betreuung vor Ort vorhanden.
Sehr zu empfehlen...
Bewertung lesen
Michaela
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.02.2016

Das Fernstudium für jeden!

Frank, 28.04.2014
Richtige Kommunikation für Trainer, Berater und Coaches (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe nach meiner Ausbildung zum Personal Trainer 50 % Rabatt auf diese Weiterbildung erhalten, weshalb ich mich auch dafür entschieden habe.

Reflektierend muss ich sagen, dieses Fernstudium sollte jeder Mensch absolvieren.

Die Inhalte sind für mich als Trainer Gold wert, um meine Klienten besser "verstehen" zu können, aber damit auch ich keine missverständlichen Signale mehr sende.
Jeder, der in direktem Kontakt zu Kunden, oder generell Mitmenschen, steht, sollte diese Weiterbildung absolvieren. Es ließen sich sooo viele zwischenmenschliche Missverständnisse vermeiden.

Die Lehrmaterialien haben mir zugesagt. Aber das liegt mit Sicherheit auch damit zusammen, dass mich dieses Thema von Seite zu Seite mehr interessiert hat. Die gesamte Organisation seitens der Academy of Sports war wieder einwandfrei. Obwohl im Februar meine Gebühren doppelt abgebucht wurden, das lag allerdings an der Umstellung auf dieses SEPA.

Sicherlich wird dies auch ein Mitarbeiter der Academy lesen...der neue Online-Campus ist super! :)
Bewertung lesen
Frank
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.04.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020