Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Umschulung zum Sport- und Fitnesskaufmann" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.6 Sternen. Die Kategorien Seminare, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 50% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Alle Quartale
Abschluss

Sport- und Fitnesskauffrau/-mann (AoS)

nach Bestehen der IHK-Prüfung Sport- und Fitnesskauffrau/-mann (IHK).

Dein Abschluss entspricht der DQR-Stufe 4.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.academyofsports.de
Fernstudium Fitnessökonomie

Ein Fernstudium in Fitnessökonomie befähigt Sie dazu, Leitungsaufgaben und das Management in Fitnessstudios und Gesundheitseirichtungen zu übernehmen. Dafür stehen vor allem Themen wie Marketing, Betriebswirtschaft und Unternehmensführung auf dem Stundenplan. Neben einem akademischen Fernstudiengang in Fitnessökonomie können Sie auch eine Weiterbildung zum Fitnessökonomen absolvieren.

Alternative Studiengänge

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts (B.A.)
Medical Fitness & Athletic Management
DIPLOMA Hochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.6

Ich persönlich kann die Academy of Sports nicht weiterempfehlen

David, 24.07.2023
Umschulung zum Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
2.5
Das einzige positive an diesem Bildungsinstitut sind die Dozenten, die für die Academy of Sports arbeiten, die erbringen eine Topleistung. Sonst gibt es nichts positives zu diesem Bildungsinstitut zu erwähnen, wie ich persönlich finde und kann daher auch die Academy of Sports nicht weiter empfehlen! Ich musste die Erfahrung machen das ich vom Kundenservice unfreundlich behandelt worden bin, nur weil ich darauf aufmerksam machte, dass ich nie ein Beratungsgespräch im Vorfeld der Bildungsmaßnahme bekommen habe und in diesem Zusammenhang wurde ein Familienmitglied und ich als Lügner hingestellt. Daraufhin verfasste ich eine schriftliche Beschwerde an die Geschäftsführung, jedoch lief diese ins leere, da die Geschäftsführung die zentralen Beschwerdepunkte ignorierte und allgemein antwortete, ohne speziell auf meine Beschwerde einzugehen. Das ist schon ein Grund, warum ich persönlich die Academy of Sports nicht weiter empfehlen kann!
David
Geschrieben am 24.07.2023

Der beste Bildungsträger

Jessika, 10.10.2022
Umschulung zum Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
Die Academy of Sports ist mit Abstand der beste Bildungsträger den ich je hatte.
Alle super Nett und man erreicht immer jemanden, sogar per WhatsApp.
Das Lernmaterial ist richtig super, es ist so gut erklärt das es wirklich jeder versteht und zusätzlich sind noch Videos mit dabei.
Jessika
Geschrieben am 10.10.2022