Der Fernlehrgang "Sportmentaltrainer" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 570 €. Bisher haben 15 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

570 €
www.academyofsports.de

Nico , 02.04.2020 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Markus , 13.03.2020 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Bianca , 11.02.2020 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Marco , 07.02.2020 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Anja , 30.01.2020 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Fernstudium Mentaltrainer

Durch unsere Leistungsgesellschaft leiden immer mehr Menschen unter psychischem Stress bis hin zu Burnout, was die Lebensqualität enorm beeinflusst. Mit einer Weiterbildung zum Mentaltrainer unterstützen Sie Ihre Klienten durch spezielle Methoden dabei, Ausgeglichenheit zu schaffen, die eigenen Stärken zu erkennen, den Alltag besser zu bewältigen und letztlich mehr Lebensfreude und Erfolg im Beruf zu erlangen. Dazu eignen Sie sich in erster Linie psychologisches Wissen sowie Coaching-Kompetenzen an.

Business Mentaltrainer
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
no logo
Sportmentaltrainer
AFSM - Akademie für Sport & Management

Von den 15 Bewertungen gehen 10 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexible und stressarme Weiterbildungsmöglichkeit

Nico, 02.04.2020
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Die Weiterbildung "Sportmentaltrainer" bei der Academy of Sports zeichnet sich durch eine sehr hohe Flexibilität und gute Betreuung aus. Ab Beginn des Fernlehrgangs kann man sich seine Zeit zu 100% selbst einteilen und den Lehrgang im eigenen Tempo absolvieren. Der online-campus ist übersichtlich und man braucht nicht lange, um sich dort zurechtzufinden. Die zur Verfügung gestellten Skripte bereiten gut auf die Lernkontrollfragen vor.
Nico
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.04.2020

Zukunftweisendes Thema im Sport

Markus, 13.03.2020
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Einblicke in ein Umfeld, dass in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt. Sehr gutes Studienmaterial und Betreuung. Kann ich nur empfehlen. Der Tutor ist ein absoluter Fachmann auf diesem Gebiet. Die Videos im Campus sind sehr gut aufgebaut und verständlich.
Markus
Geschrieben am 13.03.2020

Immer wieder gerne

Bianca, 11.02.2020
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Schnelles und promptes bearbeiten der Einsendeaufgabe.
Gelernte Inhalte sind verständlich und unmittelbar in den Alltag zu transferieren. Selbst, wenn man wie ich persönlich neu in diese Materie eingetaucht ist. Absolut weiterzuempfehlen. Ich werde meinen Horizont weiterhin gerne bei der Academy of Sports erweitern. Ein großen Dank an das gesamte Team.
Bianca
Geschrieben am 11.02.2020

Flexibilität Fernstudium

Marco, 07.02.2020
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Für mich war entscheidend, flexibel studieren zu können, sich das Studium maximal flexibel einteilen zu können. Das war in diesem Studium sehr gut möglich zu einem fairen Preis.
Dozent und Tutor waren immer schnell mit der Beantwortung von auftretenden Fragen und konnten diese zeitnah und kompetent beantworten.
Marco
Geschrieben am 07.02.2020

Viele neue Ideen und Ansätze

Anja, 30.01.2020
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Viele neue Theorie- Erfahrungen zum Thema und im Austausch mit den Dozenten/Kollegen in den Seminaren super Praxishinweise.
Tolle Materialien mit Zeichungen und Verweise.
Korrektur der Einsendearbeiten war völlig problemlos.
Kontakt zu Dozenten und Betreuer immer super.
Anja
Geschrieben am 30.01.2020

Sehr detaillierte Unterlagen, super Team!

Detlef, 26.01.2020
Sehr gute Betreuung,
kurze Reaktionszeit bei fragen,
Freundliches Team,
Unterlage detailliert,
Zusatzinfos im Campus,
Webtrainings sehr gut aufgebaut,
Preis / Leistungsverhältnis passt,
Persönliche Telefonate werden geführt wenn erforderlich,
Sehr empfehlenswert.
Detlef
Geschrieben am 26.01.2020

Für Coaches & Leistungssportler empfohlen

Katherine, 19.11.2019
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Sehr gute verständliche Skripte, praxisnahe Beispiele, Dozenten jederzeit ansprechbar - sehr rasche Reaktionszeit. Nicht nur für Coaches geeignet, sondern auch ideal auch für die individuelle Weiterbildung von Leistungssportlern, die sich selbst weiterentwickeln möchten.
Katherine
Geschrieben am 19.11.2019

Viel Wissen hilft bei Interventionsauswahl

Clara Florentine, 15.11.2019
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Beim Mentaltraining gibt es viele verschiedene Interventionsmöglichkeiten. Im Fernstudium konnte ich lernen, dass man viel über die Person und ihr System wissen muss, damit man die richtige Methode auswählen kann.
Außerdem ist es in der Gesprächssituation mit Klienten wichtig, viel zu fragen und wenig vorzugeben.
Clara Florentine
Geschrieben am 15.11.2019

Fernstudium Leichtgemacht

Sarah, 02.11.2019
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Der Onlinecampus ist einfach und klar strukturiert. Man findet mit wenigen Klicks genau das, was man braucht.
Die Lehrinhalte sind kompakt, nach dem Motto: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Keine sinnlosen Passagen oder Kapitel, die man eigentlich nicht braucht.
Manchmal wiederholen sich einige Abschnitte in genau dem gleichen Wortlauf. Wenn man das Thema in verschiedenen Kapiteln braucht, könnte man die Passage anders formulieren ohne Copy und Paste oder man verweist auf ein anderes Kapitel.
Von Vorteil war, dass man von überall auf seine Unterlagen zugreifen kann und sich somit seine Zeit einteilen kann.
Auch schön zu sehen, dass das Forum immer so aktiv betrieben wird, auch wenn ich es persönlich wenig nutze und von den Dozenten regelmäßig ein Beitrag oder Buchtipp kommt.
Seminare wären für mich persönlich am Wochenende einfacher einzurichten, da ich Fitness Trainerin bin und auch mal spätschicht habe und so für die Seminare Schichten tausche musste.
Alles in allem ein perfektes Fernstudium, schon weiterempfohlen.
Sarah
Geschrieben am 02.11.2019

Zeiteinteilung, Skript

Dominik, 12.10.2017
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Durch die hohe Flexibilität, konnte ich auch das Studium schneller schaffen. Die Skripte waren gut beschrieben und enthielten neben den Videos aufgaben, die ich direkt im Coaching anwenden kann. Das Studium bietet sich hervorragend als solide Grundlage im Coaching.
Dominik
Geschrieben am 12.10.2017