Der Fernlehrgang "Sportmentaltrainer" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 570 €¹. Bisher haben 54 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

570 €¹
www.academyofsports.de

Jessica , 26.01.2024 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Thilo , 09.10.2023 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Berni , 25.07.2023 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Barbara , 14.07.2023 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Mel , 12.07.2023 - Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Fernstudium Mentaltrainer

Durch unsere Leistungsgesellschaft leiden immer mehr Menschen unter psychischem Stress bis hin zu Burnout, was die Lebensqualität enorm beeinflusst. Mit einer Weiterbildung zum Mentaltrainer unterstützen Sie Ihre Klienten durch spezielle Methoden dabei, Ausgeglichenheit zu schaffen, die eigenen Stärken zu erkennen, den Alltag besser zu bewältigen und letztlich mehr Lebensfreude und Erfolg im Beruf zu erlangen. Dazu eignen Sie sich in erster Linie psychologisches Wissen sowie Coaching-Kompetenzen an.

Resilienztraining und Stressmanagement
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Stress- und Mentalcoach
IST-Studieninstitut
Resilienztrainer
Stress-Management-School
NLP-Therapie
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Format für Autodidakten

Jessica, 26.01.2024
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Der ausschlaggebende Punkt für den Kurs bei der Academy of Sports war die große Flexibilität. Die Tutoren haben hier auch immer schnell unterstützt, wenn es mal irgendwo gehakt hat. Die Lehrmaterialien empfand ich als etwas unstrukturiert und es waren auch einige Tippfehler enthalten (stört mich persönlich leider immer ziemlich). Die online Module waren größtenteils wirklich gut gemacht mit tollen Dozenten.
Fazit: wenn man selbst gut strukturiert ist, wenig Zeit hat und trotzdem so eine Ausbildung machen möchte, dann klare Empfehlung. Wer es eher praktisch mag, sollte einen Kurs mit mehr praktischen Übungen wählen.
Jessica
Geschrieben am 26.01.2024

Hervorragende Betreuung

Thilo, 09.10.2023
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Insgesamt sehr gut. Lediglich das zweite Lehrskript fand ich nicht wirklich gelungen. Teilweise umständliche Formulierungen.
Für Abhilfe sorgte Sekundärliteratur. Dort fand ich die Lehrinhalte ausführlich und eingängig beschrieben.
Lehrskript 1 hingegen ist sehr gelungen.
Ganz hervorragend war die Betreuung durch meine Tutorin. Auch die Live Seminare waren super.
Thilo
Geschrieben am 09.10.2023

Effektiv, nützlich, flexibel

Berni, 25.07.2023
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht in der Ausbildung zum Sportmentaltrainer. Die Themen werden ausführlich und übersichtlich erklärt. Ich kann eine Ausbildung sehr empfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent und wenn man mal länger braucht, wird einem such geholfen.
Berni
Geschrieben am 25.07.2023

Gute Strukturierung

Barbara, 14.07.2023
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Das Studium war hervorragend strukturiert. Mit den multiple choice Fragen nach jeder Runde konnte ich mein Wissen überprüfen und war immer auf dem aktuellen Stand. Dazu die Präsenzwebinare, die nicht nur Wiederholung, sondern auch Übung waren, wo wir uns gegenseitig unterstützen konnten. Sehr gut sind die Videos, sie vermitteln einem das Wesentliche. Alles in Allem sehr sehr gut. Innerhalb der sehr ausführlichen Skripte war alles strukturiert aufeinander aufgebaut mit vielen Quellenangaben. Dies hat mir viel Literatur drumrum ermöglicht.
Barbara
Geschrieben am 14.07.2023