Der Fernlehrgang "Ernährung C-Lizenz" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 228 €. Bisher haben 26 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

228 €
www.academyofsports.de

Manuel , 02.04.2020 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Maria , 01.04.2020 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Simone , 17.03.2020 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Nicole , 11.03.2020 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Michael , 02.03.2020 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Ernährungsberater B-Lizenz
Academy of Sports
Ernährungsberater
Ernährungsberatung
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 26 Bewertungen gehen 15 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr zufrieden!

Manuel, 02.04.2020
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung ist super. Fragen werden sofort beantwortet. Die Inhalte der Studienmaterialien sind gut aufbereitet, logisch und verständlich aufgebaut. Sehr gutes Lernmaterial. Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Lohnt sich!
Manuel
Geschrieben am 02.04.2020

Gute Basis für den Anfang!

Maria, 01.04.2020
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Die C-Lizenz ist meiner Meinung nach eine gute Basis um in das Thema Ernährung einzusteigen. Ich hätte mir etwas mehr unterschiedliche Perspektiven gewünscht, viele Aussagen basieren auf den Empfehlungen der DGE. Nichtsdestotrotz waren die Inhalte gut aufgebaut & ich bin zufrieden mit dem Kurs!
Maria
Geschrieben am 01.04.2020

Tolle, flexible Weiterbildung

Simone, 17.03.2020
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Flexibles Lernen im eigenen Tempo. Online-Campus mit Materialien zum Download, kleine Zwischenprüfungen und Austauschmöglichkeiten mit anderen Teilnehmern. Ansprechpartner antworten schnell. Rückmeldung zum Prüfungsergebnis lag innerhalb von zwei Wochen vor.
Simone
Geschrieben am 17.03.2020

Absolut Flexibel

Nicole, 11.03.2020
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Immer und überall, wann immer es die Zeit zulässt, zu jeder Tages und Nachzeit, kein Leistungsdruck. Kann ich nur jedem weiterempfehlen, geholfen wird immer, im Campus oder beim Tutor, alle sehr nett, ist mein dritte Weiterbildung über diese Plattform, weitere werden sicher folgen.
Nicole
Geschrieben am 11.03.2020

Interessanter Kurs

Michael, 02.03.2020
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Die Ernährung C–Lizenz ist interessant, hier werden die Grundlagen der Ernährung erlernt/erarbeitet. Einzigstes Manko ist, dass die gedruckten Skripte „nur“ in schwarz weiß sind, dafür sind die digitalen Skripte farblich. Der Fragen werden im online Campus relativ zügig von den Dozenten beantwortet. Die Onlinefragen machen Spaß und man lernt dazu, ohne lernen sind diese nur schwer zu beantworten. Richtig so! Es soll dafür auch etwas getan werden.
Die Abschlussprüfung ist ebenfalls fordernd und wird von den Dozenten schnell korrigiert.
Für den Einstieg in die Ernährung zu empfehlen.
Geschrieben am 02.03.2020

Jederzeit wieder

Patrick, 20.02.2020
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Habe jetzt schon mehrere Lizenzen dort erworben und es werden weitere folgen. Freundliches Team, sehr flexibel ( wenn man sich doch für einen anderen Kurs entscheidet, innerhalb eines Tages ist der Wechsel möglich) und kompetent. Habe durch die AoS auch echt tolle Leute kennen lernen dürfen. Für mich persönlich hat die AoS alles was ein super Fernstudium bieten sollte. Weiter so!
Patrick
Geschrieben am 20.02.2020

Top Anbieter!

Elena, 15.11.2019
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Die Betreuung von den Tutoren ist wirklich klasse. Man bekommt auf jede Frage eine ausführliche und sehr freundliche Antwort oder Beratung. Außer. Sind die Unterlagen toll und leicht verständlich aufgebaut. Auch die Prüfungen sind gut zu bearbeiten. Gutes Angebot von Präsenzphasen.
Elena
Geschrieben am 15.11.2019

Tolles, leicht verständliches Fernstudium

Markus, 03.11.2019
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium, kann man schön unterwegs und gut lernen. Die sind leicht verständlich Lernhefte und kann man jederzeit einsteigen und lernen. Auch bei Fragen wird man schnell geholfen, dann des Onlinecampus. Dozenten & Turoren, sind auch erreichbar wenn man Fragen hat.
Markus
Geschrieben am 03.11.2019

Komplexes Thema eingänglich beschrieben

Astrid, 27.05.2019
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Der Fernstudiengang "Ernährung C-Lizenz" bei Academy of Sports kann ausschließlich über die Lehrskripte erarbeitet werden. Diese sind so gut ausgearbeitet, dass man für dieses komplexe und wissenschaftliche Thema "Ernährung" keine Vorkenntnisse braucht. Alles, was wichtig ist, wird einem leicht verständlich vermittelt.
Es gibt für Fragen jeder Art Ansprechpartner, die einem weiterhelfen.
Astrid
Geschrieben am 27.05.2019

Basisinhalte verständlich erklärt aber keine Tiefe

Ronja, 18.04.2019
3.1
Insgesamt bin ich mittelmäßig zufrieden mit der erworbenen Lizenz, da es sich um absolute Basiskenntnisse handelt, die man sich auch selbst in einem Fachbuch hätte anlesen können ohne dafür 700€ zu zahlen. Die abzuleistenden Zwischenprüfungen waren sehr einfach und die Inhalte verständlich aufbereitet. Allerdings wird kaum bis gar nicht auf spezielle Ernährungssituationen (Intoleranzen etc) eingegangen, was ich sehr schade finde. Ohne die B-Lizenz die ich jetzt anschließend absolviere, bringt mir die C-Lizenz gar nichts. Ob es bei der B-Lizenz besser wird, kann ich noch nicht beurteilen, da ich erst angefangen habe. Zum Reinschnuppern ins Thema hätte auch ein didaktisch gut aufbereitetes Buch aus der Bibliothek ausgereicht.
Würde diesen Fernlehrgang so nicht wieder machen.
Ronja
Geschrieben am 18.04.2019