Der Fernlehrgang "Ernährung C-Lizenz" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 399 €. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

399 €

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Max , 09.12.2017 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Jutta , 06.12.2017 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Sarah , 15.10.2017 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Natalie , 12.10.2017 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Peter , 10.06.2017 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Ernährungsberater
sgd
Start-up Ernährungsberatung
IST-Studieninstitut
Veganer Ernährungsberater
ecodemy
Ernährungsberater

Von den 16 Bewertungen gehen 9 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Basiswissen der Ernährung

Max, 09.12.2017
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Während meinem Fernstudium habe ich einige grundlegende Dinge verfestigen können. Aber auch vieles interessantes neu erfahren und privat für mich und meine Angehörigen umsetzen können.Dank dem hilfsbereiten Personal der Academy of Sports konnte ich jedes Anliegen problemlos klären. Nun hoffe ich bei Gelegenheit darauf aufbauen zu können.
Max
Geschrieben am 09.12.2017

Es hat Spaß gemacht

Jutta, 06.12.2017
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Die einzelnen Kapitel bauen gut aufeinander auf, auch der Austausch mit anderen Studierenden ist eine sehr gute Möglichkeit. Dazu gefielen mir vor allem auch die kurzen Filme, in denen einzelne Aspekte des Themas von einem Lehrer erläutert wurden. Ebenfalls gut fand ich die Einführungsunterlagen - ich habe zwar ein Hochschulstudium absolviert, aber Tipps zum Lernen kann man immer gebrauchen! Und wenn man eine Frage hatte (inhaltlich oder zum Studienablauf) kam innerhalb kurzer zeit meist eine zufriedenstellende Antwort.
Jutta
Geschrieben am 06.12.2017

Sehr gute Auswahl und Preis/Leistung perfekt!

Sarah, 15.10.2017
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Die Auswahl an Studien ist sehr vielfältig und man bekommt bei Fragen sofort eine Antwort! Die Preise für die Fernstudien sind gut und alles ist klar strukturiert. Alles ist durchsichtig, keine Abofallen oder versteckte Kosten. Ich kann die Academy of Sports uneingeschränkt weiterempfehlen!
Sarah
Geschrieben am 15.10.2017

Äußerst empfehlenswert

Natalie, 12.10.2017
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe über die Academy of Sports die Ernährung C Lizenz erfolgreich absolviert und bin nun an meiner Ernährungsberater B Lizenz die ich ebenfalls nur jeden der sich dafür interessiert empfehlen kann. Bei Fragen, Problemen und allen anderen Anliegen kann man sich an das gesamte Academy Team wenden das stets freundlich ist.
Natalie
Geschrieben am 12.10.2017

Ich wahr rundherum zufrieden

Peter, 10.06.2017
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Ernährung C-Lizenz gemacht und war sehr zufrieden. Ok die Skripte hatten hier und da ein paar kleine Fehler und man muss sich natürlich auch noch Fachliteratur besorgen. Aber ich denke das ist bei jedem Studium so. Die Betreuung sowohl über den Online-Campus, als auch über den Service per Telefon, war sehr gut.
Für mich war auch das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis mit ausschlaggebend, warum ich mich für die Academy of Sports entschieden habe. Ich kann sie nur weiter empfehlen.
Peter
Geschrieben am 10.06.2017

Top Erfahrung bisher

Michaela, 24.11.2016
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Promte Antworten, Nette und Hilfreiche Betreuung, da ich mir am Anfang nicht sicher war und viele Fragen hatte bevor ich mich für die AoS entschieden habe. Jetzt mitten im Studium kann ich sagen, es war eine gute Entscheidung, gut erklärtes Material, gute Erklärvideos die vieles vertiefen/veranschaulichen. Ich hoffe Sie machen genau so weiter.
Michaela
Geschrieben am 24.11.2016

Skripte enthalten leider viele Fehler

Ruth, 24.11.2016
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Ich finde den Aufbau des Fernstudiums gut, mit Lernkontrollfragen nach jedem Kapitel und ergänzenden Online Videos.

Der Online Campus ist schön übersichtlich, die Foren, Links und Downloads sind nützlich.

Das Institut meldet sich sehr schnell bei Nachfragen, und ist wirklich bereit zu helfen.

Leider sind in den Lehrskripten viele Tippfehler und oft widersprüchliche Informationen, so dass man dann nachfragen oder woanders recherchieren muss.
Ruth
Geschrieben am 24.11.2016

Gut und tiefgehende Inhalte

manuela, 17.02.2016
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Betreuung ist top - Antwort kommt immer prompt und die Kommunikation ist unkompliziert. Auch die Skripte sind sehr gut und vermitteln umfangreiches und fundiertes wissen. Was mir fehlt ist eine APP für mobile Endgeräte und bessere Möglichkeiten (technisch), um sich auszutauschen. Vlt. ein etwas modernerer online campus.
manuela
Geschrieben am 17.02.2016

Sehr gute Erfahrungen!

Sabine, 07.02.2016
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Die ganze Anmelderei ging unkompliziert vonstatten, nach der Überweisung ging es sofort los, die Seite ist sehr gut gemacht, man findet sich gut zurecht. Es gibt viele weiterführende oder hilfreiche Gimmicks, z.B. was man alles tun kann um richtig zu lernen und das Gelernte zu behalten. Bei einem Anruf meldet sich gleich jemand mit seinem Vornamen, das gefällt mir außerordentlich gut. Man kann erst mal einen Probelauf bei der Lernkontrolle machen und den Test dann auch archivieren. Kontakt zu Dozenten/Tutoren hatte ich bislang noch nicht. Der Service ist 1a.

LG Sabine Kloss
Sabine
Geschrieben am 07.02.2016

Sehr kompetent und immer eine schnelle Antwort erhalten

Kristina, 21.02.2015
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Tolles Institut. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Lizenzen absolvieren. Man kann sich die Studienzeit sehr flexibel einteilen und im online Campus erhält man immer schnell eine Antwort. Die LehrBriefe sind sehr übersichtlich und die Kontrollfragen helfen super beim lernen.
Kristina
Geschrieben am 21.02.2015