In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter & gelungener Einstieg

Eva, 30.04.2020
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Für mich war das Ganze eine Super Sache - Einstieg in das ganze Thema. Nicht zu viel und nicht zu wenig an Inhalt. Verständlich erklärt. Ich habe die Flexibilität als sehr positiv gesehen & genutzt.
Bei Fragen waren kompetente Ansprechpartner verfügbar.
Wer sich selbst motivieren kann und gerne für sich selbst lernt inkl. flexibilität ist hier genau richtig.
Eva
Geschrieben am 30.04.2020

Ernährung C-Lizenz

Michelle, 27.04.2020
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Die Unterlagen standen online zur Verfügung und sind sehr gut strukturiert. Die Themen sind ausführlich beschrieben und kleine Lernvideos sind ebenfalls in den Skripten hinterlegt.
Da sich meine Einsendearbeit gerade noch in der Korrektur befindet kann ich hierzu leider keine Auskunft geben.
Über den Campus gibt es die Möglichkeit, mit der Lerngruppe zu kommunizieren und sich so auszutauschen. Das ist eine super Möglichkeit, da man dort Themen die man nicht verstanden hat besprechen kann. Auch Tutoren beantworten hier schnell Fragen.
Die Mitarbeiter die man über die Servicehotline erreichen kann, sind sehr hilfsbereit und freundlich. Außerdem wurde meine Anfrage sofort bearbeitet, damit ich ohne Probleme innerhalb von einem Tag starten konnte. Sehr gut finde ich auch, dass ich einen persönlichen Ansprechpartner erhalten habe, der mir bei Fragen zur Seite stand. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot und habe mich daher auch gleich für die nächste Weiterbildung angemeldet.
Michelle
Geschrieben am 27.04.2020

Sehr detaillierte Skripte mit guter Struktur

Daniel, 21.04.2020
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gute Skripte. Sehr detaillierte Erklärung. Zum Teil aber in Worte gepackt, die ein Kunde nicht direkt verdrehen würde da gute Kenntnisse in Biologie aus meiner Sicht wichtig für diese Ausbildung sind.
Sehr schnelle Reaktion auf Anfragen und sehr kompetente Tutoren.
Daniel
Geschrieben am 21.04.2020

Lehrplan selbst zusammenstellen

Devan, 17.04.2020
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Ob man 3 Kapitel innerhalb eines Tages oder nur abends 5 Seiten lesen will. Dies kann man selbst entscheiden. Ob das lernen was gebracht hat kann man einfach mit kurzen Onlinetests kontrollieren. Für mich war die Flexibilität ein wichtiges Kriterium, da ich bereits Vorkenntnisse in der Biologie habe, und so die ersten Kapitel schnell überfliegen konnte.
Devan
Geschrieben am 17.04.2020