In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Basis für Ernährungsberater

Franziska, 07.12.2013
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Die Ernährungsberater C-Lizenz umfasst zwei umfangreiche Lehrskripte, man lernt hier wirklich was! Da ich gerade erst als Beraterin anfange tätig zu sein, weiß ich nicht, ob ich wirklich das ganze Wissen benötige...aber schaden tut es sicherlich nicht. :) Das Lehrskript Grundlagen der Ernährung ist super geschrieben und ist super interessant. In dem Lehrskript Grundlagen der Nährstoffe muss man (natürlich) etwas beißen. Will man alles wissen, muss man sich richtig reinhängen. Aber die Ambitionen sind da sicherlich bei jedem anders. Hier werden die ganzen Stoffwechselprozesse und alle Nährstoffe etc. im Detail behandelt. War für mich echt interessant.
Die Abschlussarbeit umfasst ein paar offene Fragen, welche gut zu lösen sind. Betreuung kann ich bei diesem Fernstudium eigentlich nicht bewerten (Achtung, Satz endet positiv), da die Lehrskripte so gut geschrieben waren, dass ich nie jemanden kontaktieren musste.
Franziska
Geschrieben am 07.12.2013

Wichtiges Wissen für eine unwissende Gesellschaft

Jens, 20.11.2013
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Ernährung war für mich schon immer wichtig...seit einiger Zeit tangiert mich dieses Thema auch beruflich. Das Fernstudium zum Ernährungsberater C-Lizenz hat mich vollauf zufrieden gestellt. Es war mein erstes Fernstudium, deshalb war ich zuvor etwas skeptisch...völlig unbegründet. Das Betreuungs- und Serviceteam ist vorbildlich geschult und sehr fachkompetent. Pädagogisch finde ich die Lehrskripte sehr gut aufbereitet und ansprechend gestaltet.
Jens
Geschrieben am 20.11.2013

Rundherum sehr gut aufgehoben!

Joachim, 01.07.2013
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)

Schon der persönliche Erstkontakt auf der Sportmesse FIBO war für mich mitausschlaggebend bei der Academy of Sports einen Fernlehrgang zu buchen. Die dort anwesenden Sara Schlegel und Jasmin Ernst haben mich sehr gut beraten und informiert. Dieser gute Support ging dann bei der telefonischen Buchung und Folge-Beratung weiter. Ich fühle mich super aufgehoben, die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet, bei Rückfragen hat man sofort den richtigen Ansprechpartner am Telefon.

Joachim
Geschrieben am 01.07.2013

Umfangreiches Wissen - optimal aufbereitet

Saskia, 16.06.2013
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)

Ich interessiere mich schon seit Jahren für Ernährung und habe mich in diesem Jahr dazu entschlossen, eine Ausbildung zu machen. Der Webauftritt der Academy of Sports mit den Leseproben der Lehrskripte hat mich schnell überzeugt.
Das Fernstudium umfasst 2 Lehrbriefe. Für mich waren die Lehrinhalte optimal dargestellt und in Kombination mit den vielen Bildern hatte ich keine Probleme. Zu manchen komplizierten Themen sind Videos vorhanden.
Bei Fragen zu meiner Abschlussprüfung wurde ich auch sehr kompetent betreut.

Saskia
Geschrieben am 16.06.2013