In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Skripte enthalten leider viele Fehler

Ruth, 24.11.2016
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Ich finde den Aufbau des Fernstudiums gut, mit Lernkontrollfragen nach jedem Kapitel und ergänzenden Online Videos.

Der Online Campus ist schön übersichtlich, die Foren, Links und Downloads sind nützlich.

Das Institut meldet sich sehr schnell bei Nachfragen, und ist wirklich bereit zu helfen.

Leider sind in den Lehrskripten viele Tippfehler und oft widersprüchliche Informationen, so dass man dann nachfragen oder woanders recherchieren muss.
Ruth
Geschrieben am 24.11.2016

Gut und tiefgehende Inhalte

manuela, 17.02.2016
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Betreuung ist top - Antwort kommt immer prompt und die Kommunikation ist unkompliziert. Auch die Skripte sind sehr gut und vermitteln umfangreiches und fundiertes wissen. Was mir fehlt ist eine APP für mobile Endgeräte und bessere Möglichkeiten (technisch), um sich auszutauschen. Vlt. ein etwas modernerer online campus.
manuela
Geschrieben am 17.02.2016

Sehr gute Erfahrungen!

Sabine, 07.02.2016
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Die ganze Anmelderei ging unkompliziert vonstatten, nach der Überweisung ging es sofort los, die Seite ist sehr gut gemacht, man findet sich gut zurecht. Es gibt viele weiterführende oder hilfreiche Gimmicks, z.B. was man alles tun kann um richtig zu lernen und das Gelernte zu behalten. Bei einem Anruf meldet sich gleich jemand mit seinem Vornamen, das gefällt mir außerordentlich gut. Man kann erst mal einen Probelauf bei der Lernkontrolle machen und den Test dann auch archivieren. Kontakt zu Dozenten/Tutoren hatte ich bislang noch nicht. Der Service ist 1a.

LG Sabine Kloss
Sabine
Geschrieben am 07.02.2016

Sehr kompetent und immer eine schnelle Antwort erhalten

Kristina, 21.02.2015
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Tolles Institut. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Lizenzen absolvieren. Man kann sich die Studienzeit sehr flexibel einteilen und im online Campus erhält man immer schnell eine Antwort. Die LehrBriefe sind sehr übersichtlich und die Kontrollfragen helfen super beim lernen.
Kristina
Geschrieben am 21.02.2015