In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Komplexes Thema eingänglich beschrieben

Astrid, 27.05.2019
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Der Fernstudiengang "Ernährung C-Lizenz" bei Academy of Sports kann ausschließlich über die Lehrskripte erarbeitet werden. Diese sind so gut ausgearbeitet, dass man für dieses komplexe und wissenschaftliche Thema "Ernährung" keine Vorkenntnisse braucht. Alles, was wichtig ist, wird einem leicht verständlich vermittelt.
Es gibt für Fragen jeder Art Ansprechpartner, die einem weiterhelfen.
Astrid
Geschrieben am 27.05.2019

Basisinhalte verständlich erklärt aber keine Tiefe

Ronja, 18.04.2019
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Insgesamt bin ich mittelmäßig zufrieden mit der erworbenen Lizenz, da es sich um absolute Basiskenntnisse handelt, die man sich auch selbst in einem Fachbuch hätte anlesen können ohne dafür 700€ zu zahlen. Die abzuleistenden Zwischenprüfungen waren sehr einfach und die Inhalte verständlich aufbereitet. Allerdings wird kaum bis gar nicht auf spezielle Ernährungssituationen (Intoleranzen etc) eingegangen, was ich sehr schade finde. Ohne die B-Lizenz die ich jetzt anschließend absolviere, bringt mir die C-Lizenz gar nichts. Ob es bei der B-Lizenz besser wird, kann ich noch nicht beurteilen, da ich erst angefangen habe. Zum Reinschnuppern ins Thema hätte auch ein didaktisch gut aufbereitetes Buch aus der Bibliothek ausgereicht.
Würde diesen Fernlehrgang so nicht wieder machen.
Ronja
Geschrieben am 18.04.2019

Basiswissen der Ernährung

Max, 09.12.2017
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Während meinem Fernstudium habe ich einige grundlegende Dinge verfestigen können. Aber auch vieles interessantes neu erfahren und privat für mich und meine Angehörigen umsetzen können.Dank dem hilfsbereiten Personal der Academy of Sports konnte ich jedes Anliegen problemlos klären. Nun hoffe ich bei Gelegenheit darauf aufbauen zu können.
Max
Geschrieben am 09.12.2017

Es hat Spaß gemacht

Jutta, 06.12.2017
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Die einzelnen Kapitel bauen gut aufeinander auf, auch der Austausch mit anderen Studierenden ist eine sehr gute Möglichkeit. Dazu gefielen mir vor allem auch die kurzen Filme, in denen einzelne Aspekte des Themas von einem Lehrer erläutert wurden. Ebenfalls gut fand ich die Einführungsunterlagen - ich habe zwar ein Hochschulstudium absolviert, aber Tipps zum Lernen kann man immer gebrauchen! Und wenn man eine Frage hatte (inhaltlich oder zum Studienablauf) kam innerhalb kurzer zeit meist eine zufriedenstellende Antwort.
Jutta
Geschrieben am 06.12.2017