• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.701 €¹. Bishe...
Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Mona , 08.11.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Julia , 25.09.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Katharina , 24.09.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Uta , 23.09.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Nicole , 23.09.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)2941 82865-90
Mo. bis Do. von 08:00 bis 17:00 Uhr,
Fr. 08:00 bis 14:30 Uhr
www.feg-fernstudium.de

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Gesamtkosten
1.701 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Zertifikat
Link zur Website
Inhalte
  • Anatomie des Verdauungstraktes
  • Ernährungsphysiologie
  • Grundlagen einer gesunden Ernährungsweise
  • Ernährung bei Übergewicht
  • Grundlagen von Beratungsmethoden
  • Grundlagen Marketing
Voraussetzungen

Realschulabschluss oder vergleichbarer schulischer Abschluss

Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Hinweise
Der Fernlehrgang wurde durch das Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich IFE Brinkhaus entwickelt. Erfahrungsberichte bis zum 31.12.2018 beziehen sich auf dessen Trägerschaft des Lehrgangs.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)2941 82865-90
Mo. bis Do. von 08:00 bis 17:00 Uhr,
Fr. 08:00 bis 14:30 Uhr
www.feg-fernstudium.de

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 6
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 20

Sehr empfehlenswert! Flexibel und interessant!

Mona, 08.11.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Ich habe den Fernkurs Ernährungsberater an der FEG absolviert und kann den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Kursinhalte waren umfassend, informativ und gut strukturiert. Aufgrund der Flexibilität war dieser Kurs auch nebenberuflich super absolvierbar. Gerne wieder!
Bewertung lesen
Mona
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.11.2023

Sehr gute Erfahrungen, gerne wieder!

Julia, 25.09.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.6
Sehr gute anschauliche und ansprechende Arbeitsmaterialien. Arbeitsmaterialien wurden schnell versendet. Gute Lerninhalte. Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben und schnelle Rückmeldung. Allgemeine Gute Betreuung!
Schneller unkomplizierter kontakt zu den Dozenten.
Service und Beratung war sehr gut.
Bewertung lesen
Julia
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.09.2023

Höchste Flexibilität und schnelles Feedback

Katharina, 24.09.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.7
Höchste Flexibilität beim nebenberuflichen Studieren. Die Prüfungen wurden sehr schnell korrigiert und mit wertvollem Feedback versehen.
Die Akademie reagiert freundlich und schnell auf Anfragen. Die Inhalte sind gut gegliedert und werden am Ende des Kapitels nochmal zusammengefasst.
Die Zwischenfragen zur Selbstkontrolle sind hilfreich und regen nochmal zur Reflektion an.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.09.2022

Eine gute Erfahrung

Uta, 23.09.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.8
Das Fernstudium hat für mich sehr gut funktioniert. Die Inhalte waren übersichtlich aufbereitet, die Aufgaben haben zum eigenständigen Arbeiten angeregt. Dabei habe ich dann noch mal viel gelernt. Die Bewertungen kamen sehr schnell zurück, das hat die Motivation gesteigert. Also: Alles bestens, gern wieder :-)
Bewertung lesen
Uta
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.09.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023