Von den 66 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Betreuung, schnelle Hilfe, gutes Material

Sophie, 03.07.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung hat mir Spaß gemacht und ich wurde super betreut! Die Reaktion auf Fragen und die Korrekturzeit per Mail eingereichter Klausuren hat nie länger als 48 Stunden gedauert. Eher sogar noch weniger, das hat mir sehr gut gefallen!
Ernährungsphysiologisch war alles enthalten, was ich mir gewünscht hätte. Einzig etwas zu "bemängeln" ist für mich, dass die Inhalte sehr auf das Abnehmen getrimmt sind. In unserer Gesellschaft haben besonders junge Mädchen/Frauen oft auch ein Problem mit Untergewicht. Das Thema kam für mich etwas zu kurz.
Dennoch empfehle ich das Institut an alle weiter, die sich für Ernährung interessieren, die sich schnell, unkompliziert und Preis-Leistungstechnisch sehr gut fortbilden wollen!
Ich werde hier auf jeden Fall noch weitere Ausbildungen belegen!
Sophie
Geschrieben am 03.07.2016

Sehr gute Betreuung

Sonja, 05.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Unterlagen kamen immer pünktlich. Fragen wurden telefonisch oder per e-mail beantwortet.
Arbeitsmaterial sehr gut beschrieben und ausgearbeitet.
Korekturen kamen immer sehr schnell zurück.
Würde jeder zeit ein neues fernstudium beginnen

Nur zu empfehlen!
Sonja
Geschrieben am 05.02.2016

Gut verständliche Vermittlung der Lehrinhalte!

Monika, 03.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte werden immer wieder auf den neusten Stand gebracht, sind fachlich dort genau und vertieft, wo es benötigt wird, und streifen die Randgebiete nur, die nicht so wichtig sind! Die Einsende-Aufgaben sehr schnell korrigiert zurückgesandt, meist innerhalb von 2 Tagen.
Monika
Geschrieben am 03.02.2016

Betreuung, Korrekturen mit Feedback, Kommunikation

Jutta, 03.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Schon vor der Entscheidung sehr gute Beratung und Gespräche.
Ich stehe zwar noch am relativen Anfang der Ausbildung, aber meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Schnelle Kommunikation, gutes und ausführliches Feedback zu den Klausuren. Fühle mich gut betreut.
Jutta
Geschrieben am 03.02.2016

Ernährungsberaterin mit flexiblen Aufbauseminaren

Jessica, 02.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich mache ein Studium als Ernährungsberaterin mit den Aufbaupunkten (Zöliakie/ Histamin, Fruktose, Laktoseintoeranz/ MethalesSchlankheitstraining).

Was für dieses Institut spricht ist, dass zu den gewählten Grundseminaren (Ernährungsberater....) immer die Möglichkeit gibt, weitere Aufbaukurse zu belegen (bei mir Zöliakie .... siehe oben), das konnten die großen Studienanbieter nicht bieten.

Auch der persönliche Kontakt zu Frau Brinkhaus (der Chefin) ist sehr, sehr angenehm und zuvorkommend sie hat immer ein offenes Ohr bei Fragen oder ähliches. Auch die Bewertungen der Klausuren ist sehr schnell (online).

Auch wenn hier eine kurze Studiumsdauer von 9 Wochen angegeben ist Ernährungsberaterin), ist der Inhalt sehr intensiv und die offene Fragestellung verlangt auch eine intesive Auseinandersetzung mit der Thematik (was ich sehr gut finde).

Schließlich soll man am Ende des Studiums auch wissen was man gelernt hat.

Mir macht es großen Spaß und bin bis jetzt auch sehr erfolgreich....... Nach meinem Grundseminar Ernährungsberaterin und den Aufbaupunkten, habe ich mir schon weitere Seminare ins Auge gefasst, die ich noch machen werde.........

Großes Lob an IFE Brinkhaus weiter so.....
Jessica
Geschrieben am 02.02.2016

Ich war und bin weiterhin begeistert

Anja, 02.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr gut aufgebaut. Auch die Betreuung ist sehr nett. Ich habe mehrere Aufbau Seminare absolviert und war sehr zufrieden. Ich blättere immer noch gerne in meinen Lernunterlagen um etwas nachzulesen.
Ich kann das Institut mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.
Anja

Die Lerninhalte nicht auf dem neuesten Stand

Silke, 02.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Qualität und Aktualität der Studieninhalte lassen sehr zu wünschen übrig und Verbesserungsvorschläge werden leider nur abgelehnt. Auch wenn fundierte Studien angeführt werden. Aus diesem Grund habe ich auch den Lehrgang nicht abgeschlossen. Es macht keinen Spaß mit dem Material zu arbeiten.
Silke

Ernährungsberaterin

Lidia, 02.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Super Betreuung, sehr gute und ausführiche Inhalte, Kontakt zu den Dozenten immer gut geklappt, Ich habe mehrer Schulungen /Ausbildungen im Ernährungsbereich schon belegt. Die IFE- Ausbildung hat zusätzlich eine gute Trainigsmöglichkeit selbständiger Ernährungsplanung und Co.
Lidia

Guter Service, nette Betreuung, passende Inhalt

Sandro, 02.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind kompetent, offen für Anregungen und einen Meinungsaustausch. Die Studieninhalte sind angemessen, wenn man die Ausrichtung nach der DGE berücksichtigt. Generell hätte ich mir aber etwas mehr Offenheit für andere Ernährungsformen gewünscht. Das Studienmaterial ist gut zusammengestellt und ansprechend illustriert. Die Einsendeaufgaben werden objektiv und verständlich bewertet und korrigiert. Dabei kommt der Kontakt zu den Lehrkräften auch nicht zu kurz.
Sandro

Kompetente Korrekturen in angemessener Zeit

Marco, 02.02.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienmaterial sinnvoll aufbereitet. Teils kompromissloses Korrigieren - war aber noch die Zeit von Low Fat - meine Auffassung war eher Low Carb. Aber wir haben uns auf ein Ergebnis geeinigt. Ein zweites Zeugnis wurde mir nach Jahren auch auf verlangen geschickt.
Marco