Von den 66 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ernährungsberatung verständlich gemacht

Christian, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Leicht und Verständlich erklärt, bei Fragen immer ein Ansprechpartner, klausuren zeitnah korrigiert. Die Lernunterlagen sind schnell zugesendet worden, es war immer alles vollständig vorhanden. Die Inhalte waren gut strukturiert und meiner Meinung nach sehr Zielgruppenorientiert gestaltet.

Gutes Lernmaterial und sinnvolle Tests

Stephanie Reed-Heymann, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Kann diese Ausbildung nur empfehlen. Die Lerninhalte sind absolut themenbezogen und praxisorientiert. Gute Beratung und Service. Sehr zu empfehlen. Die Einsendungen werden verständlich korrigiert und jedes Kapitel baut auf das nächste auf. Lerninhalte absolut sinnvoll.

Stephanie Reed-Heymann
Studienbeginn 2006

Kompetenz - Zuverlässigkeit - sehr gute Betreuung

Hildegard, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich durchlief vor einiger Zeit die Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin. Studienmaterial wurde schnell geliefert. Lerninhalt ist verständlich und nachvollziehbar aufgeteilt und passende Sequenzen, man kann immer selbst eine Lernzielkontrolle von Zeit zu Zeit und von Kapitel zu Kapitel durchführen und seinen Wissensstand kontrollieren. Die eingesandten Arbeiten wurden in kurzem und überschaubarem Zeitraum bearbeitet und zurückgesandt mit wichtigen Anmerkungen. Das Team hat stets ein offenes Ohr und arbeitet fair und sauber. Anrufe meinerseits beim Institut werden ernst genommen und auch beantwortet, man hat eine kompetente Person am anderen Ende der Leitung und bekommt Antworten auf seine Fragen. Preis / Leistung stimmen. Ich kann dieses Institut sehr empfehlen. Die Unterlagen mit den Lerninhalten sind mir auch heute noch wichtige Begleiter meiner praktischen Arbeit geworden.

Hildegard

Einfach und unkompliziert

Thomas, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich wollte einen Lehrgang machen, der kurz und prägnant alle wichtigen Inhalte rüberbringt und damit sehr auf die Praxis ausgerichtet ist. Das habe ich beim Kurs vorgefunden. Die Klausuren waren Anwendungsaufgaben, wo es nicht um Auswendiglernen geht, sondern die in die Praxis der späteren Tätigkeit hineinführen.
Kurze Auswertungszeit der Klausuren. Ich bin sehr zufrieden.

Sehr gute Erfahrungen

Sandra, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Der Lehrgang ist super, ich habe viel gelernt.
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, die Studienmaterialien sind didaktisch super,
Die Korrektur erfolgt sehr schnell, manchmal am gleichen Tag.
Der Kontakt zu den Dozenten und die Beratung sind sehr gut und die Leute sind alle nett.
Insgesamt sehr empfehlenswert, ich überlege mir nach dem Grundkurs einen Folgekurs zu belegen. Großes Kompliment an alle des IFE-Instituts.

Tolles Studium von zu Hause aus

Matthias, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Die Lehrkräfte waren kompetent und gut zu erreichen.
Das Studienmaterial war übersichtlich und immer aktuell, sowie bei guter Qualität.
Die Korrektur ging schnell und durch den Online Zugang konnte man die Bewertung schnell einsehen.
Der Dozent war kompetent und nach Terminabsprache immer zu erreichen.
Die Beratung vor und während des Studiums war gut.

Matthias
Studienbeginn 2005

Wesentliche Kenntnisse didatktisch gut aufbereitet

Hans, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich habe einen Kurs zum Ernährungsberater bereits im Jahr 1998 besucht, was aber hier in der Auswahlliste fehlt. Der Kurs hat umfassendes Wissen komprimiert aber dennoch leicht verständlich aufbereitet, vermittelt. Die Korrektoren haben kompetent und zeitnah reagiert. Der Umgang war bei mir sehr persönlich und äußerst freundlich, was für meine Lernmotivation nicht unwesentlich war. Interessant war auch der praktische Teil, in dem eine konkrete Beratung, ein Interview mit einem Kunden geführt werden musste. Hier konnte alles Gelernte konkret angewendet werden.
Einziger Kritikpunkt: Die konkreten Ernährungsempfehlungen richten sich nach denen der DGE, was im Einzelnen durchaus unterschiedliche Ansichten entstehen lässt, da die DGE sicher nicht frei von industriellem Lobbyismus urteilt (z.B. Milchindustrie, Getreideindustrie, Codex Alimentarius). Andere Ansichten wurden jedoch nicht abgewiesen sondern toleriert, auch das ist lobenswert. Dennoch verstehe ich, dass sich die konkreten Ernährungsempfehlungen an einer Konvention orientieren müssen und eine solche kann kaum frei von einem Dogma sein. Beispielsweise ist die allseits empfohlene Ernährung reich an Vollkorn- und Milchprodukten sicher nicht jedem zu empfehlen, zumal die meisten Menschen Milch nicht vertragen oder viele eine Getreideallergie haben. Aber jedem Ernährungsberater ist es ja schließlich selbst überlassen, wie er berät und das sollte mMn individuell geschehen.

Hans
Studienbeginn 2000

Ordentliche Fernschule

Heike, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Beratung und Service in Ordnung, freundlich und immer schnell (z. B. Korrekturen wurden prompt erledigt). Hin und wieder erbsenzählerisch, aber wenn sie keine Intuition haben, müssen sie mit anderen Mitteln arbeiten. Aktualität des Studienmaterials in Ordnung, aber sehr DEG-hörig. Hätte mir mehr und tiefergehende ernährungswissenschaftliche Inhalte gewünscht, dafür weniger, bzw. kompromierte und kürzere Lehrbriefe 7, 8 & 9. Würde den Lehrgang nur bedingt empfehlen, da die Lehrgangsinhalte vor Abschluss des Vertrages zu wenig transparent gemacht werden.

Heike

Tolle Vermittlung von Studieninhalten

Hergen, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Wahnsinnig gut strukturiertes Fernstudium mit sehr gutem Lernmaterial. Es macht Spaß die Inhalte durchzuarbeiten. Lernerfolg ist garantiert. Außerdem eine super Betreuung, sofern Fragen entstehen. Klausuren werden umgehend korrigiert und das Personal ist super freundlich.
Ganz klare Weiterempfehlung.

Hergen
Geschrieben am 29.10.2013

Gute Betreuung, gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Melanie, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich fühlte mich durchweg gut betreut.
Die Korrekturzeiten waren stets sehr kurz.
Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert.
Lediglich das Studienmaterial hätte - für meinen Geschmack - noch umfangreicher und ansprechender aufbereitet sein können - reine Geschmackssache.

Melanie