Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.7
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 66 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 20
  • 38
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 6 von 7

Ernährungsberatung verständlich gemacht

Christian, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Leicht und Verständlich erklärt, bei Fragen immer ein Ansprechpartner, klausuren zeitnah korrigiert. Die Lernunterlagen sind schnell zugesendet worden, es war immer alles vollständig vorhanden. Die Inhalte waren gut strukturiert und meiner Meinung nach sehr Zielgruppenorientiert gestaltet.

Bewertung lesen
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 29.10.2013

Gutes Lernmaterial und sinnvolle Tests

Stephanie Reed-Heymann, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Kann diese Ausbildung nur empfehlen. Die Lerninhalte sind absolut themenbezogen und praxisorientiert. Gute Beratung und Service. Sehr zu empfehlen. Die Einsendungen werden verständlich korrigiert und jedes Kapitel baut auf das nächste auf. Lerninhalte absolut sinnvoll.

Bewertung lesen
Stephanie Reed-Heymann
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2006
Geschrieben am 29.10.2013

Kompetenz - Zuverlässigkeit - sehr gute Betreuung

Hildegard, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich durchlief vor einiger Zeit die Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin. Studienmaterial wurde schnell geliefert. Lerninhalt ist verständlich und nachvollziehbar aufgeteilt und passende Sequenzen, man kann immer selbst eine Lernzielkontrolle von Zeit zu Zeit und von Kapitel zu Kapitel durchführen und seinen Wissensstand kontrollieren. Die eingesandten Arbeiten wurden in kurzem und überschaubarem Zeitraum bearbeitet und zurückgesandt mit wichtigen Anmerkungen. Das Team hat stets ein offenes Ohr und arbeitet fair und sauber. Anrufe meinerseits beim Institut werden ernst genommen und auch beantwortet, man hat eine kompetente Person am anderen Ende der Leitung und bekommt Antworten auf seine Fragen. Preis / Leistung stimmen. Ich kann dieses Institut sehr empfehlen. Die Unterlagen mit den Lerninhalten sind mir auch heute noch wichtige Begleiter meiner praktischen Arbeit geworden.

Bewertung lesen
Hildegard
Alter 61-65
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 29.10.2013

Einfach und unkompliziert

Thomas, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich wollte einen Lehrgang machen, der kurz und prägnant alle wichtigen Inhalte rüberbringt und damit sehr auf die Praxis ausgerichtet ist. Das habe ich beim Kurs vorgefunden. Die Klausuren waren Anwendungsaufgaben, wo es nicht um Auswendiglernen geht, sondern die in die Praxis der späteren Tätigkeit hineinführen.
Kurze Auswertungszeit der Klausuren. Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung lesen
Thomas
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 29.10.2013

Sehr gute Erfahrungen

Sandra, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Lehrgang ist super, ich habe viel gelernt.
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, die Studienmaterialien sind didaktisch super,
Die Korrektur erfolgt sehr schnell, manchmal am gleichen Tag.
Der Kontakt zu den Dozenten und die Beratung sind sehr gut und die Leute sind alle nett.
Insgesamt sehr empfehlenswert, ich überlege mir nach dem Grundkurs einen Folgekurs zu belegen. Großes Kompliment an alle des IFE-Instituts.

Bewertung lesen
Sandra
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 29.10.2013

Tolles Studium von zu Hause aus

Matthias, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Lehrkräfte waren kompetent und gut zu erreichen.
Das Studienmaterial war übersichtlich und immer aktuell, sowie bei guter Qualität.
Die Korrektur ging schnell und durch den Online Zugang konnte man die Bewertung schnell einsehen.
Der Dozent war kompetent und nach Terminabsprache immer zu erreichen.
Die Beratung vor und während des Studiums war gut.

Bewertung lesen
Matthias
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2005
Geschrieben am 29.10.2013

Wesentliche Kenntnisse didatktisch gut aufbereitet

Hans, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe einen Kurs zum Ernährungsberater bereits im Jahr 1998 besucht, was aber hier in der Auswahlliste fehlt. Der Kurs hat umfassendes Wissen komprimiert aber dennoch leicht verständlich aufbereitet, vermittelt. Die Korrektoren haben kompetent und zeitnah reagiert. Der Umgang war bei mir sehr persönlich und äußerst freundlich, was für meine Lernmotivation nicht unwesentlich war. Interessant war auch der praktische Teil, in dem eine konkrete Beratung, ein Interview mit einem Kunden geführt werden musste. Hier konnte alles Gelernte konkret angewendet werden.
Einziger Kritikpunkt: Die konkreten Ernährungsempfehlungen richten sich nach denen der DGE, was im Einzelnen durchaus unterschiedliche Ansichten entstehen lässt, da die DGE sicher nicht frei von industriellem Lobbyismus urteilt (z.B. Milchindustrie, Getreideindustrie, Codex Alimentarius). Andere Ansichten wurden jedoch nicht abgewiesen sondern toleriert, auch das ist lobenswert. Dennoch verstehe ich, dass sich die konkreten Ernährungsempfehlungen an einer Konvention orientieren müssen und eine solche kann kaum frei von einem Dogma sein. Beispielsweise ist die allseits empfohlene Ernährung reich an Vollkorn- und Milchprodukten sicher nicht jedem zu empfehlen, zumal die meisten Menschen Milch nicht vertragen oder viele eine Getreideallergie haben. Aber jedem Ernährungsberater ist es ja schließlich selbst überlassen, wie er berät und das sollte mMn individuell geschehen.

Bewertung lesen
Hans
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2000
Geschrieben am 29.10.2013

Ordentliche Fernschule

Heike, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Beratung und Service in Ordnung, freundlich und immer schnell (z. B. Korrekturen wurden prompt erledigt). Hin und wieder erbsenzählerisch, aber wenn sie keine Intuition haben, müssen sie mit anderen Mitteln arbeiten. Aktualität des Studienmaterials in Ordnung, aber sehr DEG-hörig. Hätte mir mehr und tiefergehende ernährungswissenschaftliche Inhalte gewünscht, dafür weniger, bzw. kompromierte und kürzere Lehrbriefe 7, 8 & 9. Würde den Lehrgang nur bedingt empfehlen, da die Lehrgangsinhalte vor Abschluss des Vertrages zu wenig transparent gemacht werden.

Bewertung lesen
Heike
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 29.10.2013

Tolle Vermittlung von Studieninhalten

Hergen, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Wahnsinnig gut strukturiertes Fernstudium mit sehr gutem Lernmaterial. Es macht Spaß die Inhalte durchzuarbeiten. Lernerfolg ist garantiert. Außerdem eine super Betreuung, sofern Fragen entstehen. Klausuren werden umgehend korrigiert und das Personal ist super freundlich.
Ganz klare Weiterempfehlung.

Bewertung lesen
Hergen
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 29.10.2013

Gute Betreuung, gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Melanie, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich fühlte mich durchweg gut betreut.
Die Korrekturzeiten waren stets sehr kurz.
Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert.
Lediglich das Studienmaterial hätte - für meinen Geschmack - noch umfangreicher und ansprechender aufbereitet sein können - reine Geschmackssache.

Bewertung lesen
Melanie
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 29.10.2013