Der Fernlehrgang "Fachtrainer für Sportrehabilitation" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 342 €. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Online Campus und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

342 €
www.academyofsports.de

Michaela , 01.04.2020 - Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Kolja , 11.03.2020 - Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Doris , 10.03.2020 - Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Katherine , 08.03.2020 - Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Norbert , 03.03.2020 - Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Hatha Vinyasa Yoga Trainer
Deutscher Fitness & Aerobic Verband
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Fitnesstrainer B-Lizenz
Academy of Sports
Fitnesscoach

Von den 14 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Anreiz zum weiter lernen

Michaela, 01.04.2020
Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Medizinisches Hintergrundwissen wird gut dargestellt, weitergehende Recherche ist aber nötig, der Lerneffekt ist damit sehr hoch. Die Übungen für die Sportrehabilitation sollten aber etwas ausführlicher dargestellt werden, hier werden oft nur Schlagwort, ohne nähere Erklärung verwendet.
Michaela
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 01.04.2020

Zeitlich Flexible Weiterbildung

Kolja, 11.03.2020
Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Als Ergänzung zu meinem Studium der Sportwissenschaft habe ich die Weiterbildung Fachtrainer für Sportrehabilitation gemacht. Sehr gefallen haben mir die Inhalte der Weiterbildung. Sowohl Theoretische als auch praktische Aspekte wurden beleuchtet. Außerdem war die zeitliche Flexibilität von großem Nutzen. So war es mir Möglich neben der Arbeit eine inhaltliche sehr gute Fortbildung zu absolvieren ohne das ich mir dafür freie Tage nehmen musste.
Kolja
Geschrieben am 11.03.2020

Erfahrungen zur Fachtrainerin Sportrehabilitation

Doris, 10.03.2020
Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Servus miteinander - ich habe mich für das Fernstudium entschieden, da ich hier die Flexibiltät meiner Zeitchancen nutzen kann!
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Lehrkräfte, wie auch der Dozenten oder Tutoren ist außerordentlich - so etwas gibt es sehr selten!
Meine Abschlußarbeit wurde so schnell korrigiert und bearbeitet, dass meine Ungeduld sehr gut gezügelt werden konnte - vielen Dank dafür!
Die Beratung, die zu Beginn des Studiums steht war für mich außerordentlich wichtig, da ich dies erstmalig genutzt habe und mir unsicher war, welchen Weg ich zu gehen hatte.
Ich kann die Academy of Sports wärmstens weiterempfehlen und würde mich wieder dafür entscheiden - wer weiß, vielleicht kommt ja noch etwas nach? - Wird sich zeigen - Herzlichst gegrüßt Eure Doris.
Doris
Geschrieben am 10.03.2020

Hochwertige flexible Ausbildung

Katherine, 08.03.2020
Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Sehr gute verständlich aufbereitete Skripte, praxisnahe Beispiele, übersichtlicher Onlinecampus, Beratung und Service der Verwaltung ausgezeichnet, Kontakt zu Dozenten immer gut, es wird schnell geantwortet, Lernerfolgskontrollen können jederzeit abgelegt werden, flexibles lernen zu jeder Zeit, sehr zum weiterempfehlen.
Katherine
Geschrieben am 08.03.2020

Empfehlenswert

Norbert, 03.03.2020
Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Sehr gute Ergänzung zur Fitness-Trainerausbildung. Umfangreiches und detailliertes Lehrmaterial. Das flexible Zeitmanagement ermöglicht sehr gut die berufsbegleitende Ausbildung. Ist meine 3. Aus-/Fortbildung bei der Academy of Sports. Kann ich nur empfehlen
Norbert
Geschrieben am 03.03.2020

Positiv die Betreuung

Ioannis, 06.02.2020
Preisleistungs verhäntlis top.
Diese Ausbildung und das Material is für mich etwas wenig.
Würde mir in Zukunft etwas mehr Ausführliches Material und Presents Phase.
Mit meinem Petreuer war ich sehr zufrieden weil er immer geholfen hat, auch in einer schwierigen Situation.
Ioannis
Geschrieben am 06.02.2020

Bislang fühle ich mich gut betreut

Doris, 07.12.2019
Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Fragen wurden zur vollsten Zufreidenheit beantwortet
Kompetenz der Lehrkräfte ist ausgezeichnet
Studienmaterial sehr gut
Beratungen bislang hervorragend
da ich im Fernstudium ganz neu bin und auch schon über 60 habe ich allein bei Beginn und Wahl des Studienganges an die Tutoren Fragen gestellt und bin in allem sehr ernst genommen worden und es wurde mir hilfreich geantwortet.
Doris
Geschrieben am 07.12.2019

Alles bestens!

Andrea, 12.10.2017
Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Sehr gutes Studienmaterial, absolute Flexibilität, die online Zwischenprüfungen stellen sicher dass alle TN in der Präsenzphase den selben Lernstand haben. Die Aufgabenstellung der Abschlussarbeit ist absolut Top und erweitert die erlernten Kenntnisse noch mal um einiges da man sich noch mal sehr intensiv über das Studienmaterial hinaus mit dem Thema auseinander setzt. Alles bestens. Mache jetzt das 3. Fernstudium bei der Academy of Sport !
Andrea
Geschrieben am 12.10.2017

Bis jetzt alles bestens

Andrea, 07.02.2016
Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Bis jetzt alles bestens, die Studienunterlagen sind sehr strukturiert aufgebaut, die Kontrollfragen am Ende des Kapitels helfen dabei den Inhalt noch einmal zu vertiefen. Sehr positiv finde ich dass das Beantworten der Lernkontrollfragen im Onlinecampus Voraussetzung für die Präzenzphase sind. So kann man sicherstellen dass wirklich alle Teilnehmer den selben Kenntnisstand haben. Der Online Campus ist super !

Das Preis Leistungsverhältnis absolut spitze !!! ich habe mich noch für weitere Ausbildungen angemeldet.
Andrea
Geschrieben am 07.02.2016

Interessant

Pierre, 01.02.2016
Fachtrainer für Sportrehabilitation (Zertifikat)
Der Lehrgang war inhaltlich sehr gut strukturiert. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Abschlussarbeit auf Grundlage der Lernhefte zu erstellen. Die Kompetenz der Mitarbeiter war sehr gut. Die Bewertung der Abschlussarbeit war logisch nachvollziehbar.
Pierre
Geschrieben am 01.02.2016