Der Fernlehrgang "Lauftrainer" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 570 €¹. Bisher haben 41 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

570 €¹
www.academyofsports.de

Leander , 07.04.2021 - Lauftrainer (Zertifikat)
Stefan , 05.03.2021 - Lauftrainer (Zertifikat)
Judith , 18.01.2021 - Lauftrainer (Zertifikat)
Andreas , 16.01.2021 - Lauftrainer (Zertifikat)
Lena , 15.01.2021 - Lauftrainer (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitness C-Lizenz
Academy of Sports

Lauftrainer

Leander, 07.04.2021
Lauftrainer (Zertifikat)
Super Weiterbildung, sehr zu empfehlen. Ich würde sofort wieder eine Weiterbildung bei der Academy of Sports machen. Betreuung war mega Klasse. Inhalte haben zu den Erwartungen gepasst. Perfekt vorbereitet. Alles war sehr leicht verständlich.. Auswertung ging bt schnell.
Leander
Geschrieben am 07.04.2021

Inhalte gut - Web-Trainings unmodern

Stefan, 05.03.2021
Lauftrainer (Zertifikat)
Zum Inhalt des Lauftrainers möchte ich sagen, dass mir diese insgesamt gefallen haben; einige waren aber doch etwas veraltet (Retro-Info zur Laufszene in den 2010ern, Literatur und teilweise nicht mehr funktionierende Links). Daher denke ich, dass eine aktualisierte Version bei den Web-Trainings und beim Script aus meiner Sicht eine gute Investition wäre.
Was mich ein wenig irritiert, ist die Angabe des Zeitraums und der Stunden im Zertifikat. Zum einen, weil mir nicht klar ist, wie diese berechnet werden (bei mir stehen z.B. insgesamt 128 Std., also etwas mehr als 5 Tage; ich habe aber sicherlich mehr Zeit investiert, alleine für die Abschlussarbeit. Und, wenn ich später abgegeben hätte, ständen dann hier 1.000 Stunden?). Zum anderen denke ich, dass diese Angaben für den Betrachter wenig interessant sind; durch das Datum unten wird ja dokumentiert, wann die Weiterbildung abgeschlossen wurde.
Die Web-Trainings finde ich unmodern, sowohl im Handling als auch in der Gestaltung.
Stefan
Geschrieben am 05.03.2021

Flexibel neben dem Beruf

Judith, 18.01.2021
Lauftrainer (Zertifikat)
Das Studium ist total flexibel. Wenn man schneller ist, bzw gerade mehr Zeit hat kann oder auch wenn man eine Pause benötigt ist das kein Problem.
Der Austausch in dem Campus könnte mehr sein. Man macht es eigentlich ganz für sich alleine. Für mich war es aber sehr gut.
Judith
Geschrieben am 18.01.2021

Gute Einführung in den Beruf des Lauftrainers.

Andreas, 16.01.2021
Lauftrainer (Zertifikat)
Lernmaterial fand ich insgesamt hervorragend strukturiert.
Inhalte fand ich ebenfalls sehr gut mit viel Praxisbezug.
Videos nur bedingt, mitunter etwas monoton und wenig optischen Varianten.
Ausbildung als ideale Ergänzung für mich als Personal Trainer mit Schwerpunkt 'Ausdauer-Sport'.
Andreas
Geschrieben am 16.01.2021