Der Fernlehrgang "Triathlon Trainer" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 570 €¹. Bisher haben 23 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

570 €¹
www.academyofsports.de

Cathrin , 25.08.2021 - Triathlon Trainer (Zertifikat)
Anonym , 24.08.2021 - Triathlon Trainer (Zertifikat)
Markus , 24.08.2021 - Triathlon Trainer (Zertifikat)
Martin , 11.08.2021 - Triathlon Trainer (Zertifikat)
Hendrik , 04.08.2021 - Triathlon Trainer (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Academy of Sports
IST-Studieninstitut
AHAB-Akademie
Aqua-Fitnesstraining
IST-Studieninstitut

Betreuung während des Studiums

Cathrin, 25.08.2021
Triathlon Trainer (Zertifikat)
Bei Fragen zu Lehrinhalten wurde mir jedesmal sehr schnell und kompetent geantwortet. Das sorgte für einen reibungslosen Studien- und Lernablauf. Der Probelauf vor einer Onlineklausur gab mir Sicherheit, dass ich ausreichend gelernt hatte oder eben noch nachbessern musste.
Cathrin
Geschrieben am 25.08.2021

Flexibilität ist top

Anonym, 24.08.2021
Triathlon Trainer (Zertifikat)
Als berufstätige Person ist die Flexibilität des Studiengangs ein großes Plus. Allerdings muss man viel Selbstdisziplin haben und immer wieder die Lektionen abarbeiten. Die Inhalte müssen natürlich auch geübt werden. Eine (grobe) Übersicht über die Inhaltsmenge der unterschiedlichen Kapiteln/ Themen wären für das selbständige Lernen hilfreich.
Anonym
Geschrieben am 24.08.2021

Gute Basis…

Markus, 24.08.2021
Triathlon Trainer (Zertifikat)
Für spätere Arbeit als Coach. Habe davor schon den Ausdauertrainer gemacht. Das Lernmaterial ist teilweise etwas veraltet. Trotzdem , bin sehr zufrieden. Der online Campus hält nicht was er verspricht, eigentlich findet dort so gut wie kein Autauch statt.
Markus
Geschrieben am 24.08.2021

Zeitlich flexible Ausbildung zum Triathlontrainer

Martin, 11.08.2021
Triathlon Trainer (Zertifikat)
Ich habe im Zeitraum zwischen April 2020 und April 2021 meine online Ausbildung zum Triathlontrainer an der Academy of Sports absolviert. Die Lerninhalte sind sehr vielseitig und tiefgründig, stellenweise wird der Stoff durch Videos ergänzt. Man kann die Ausbildung in dem Tempo absolvieren, das man neben dem Job & Co. noch schafft, was ich sehr geschätzt habe. Ich hätte mir gewünscht, dass die Inhalte noch aktueller sind. "Reverse Periodisierung" ist zur Zeit der Trend, dem (fast) alle erfolgreichen Profi-Triathleten folgen. Darauf gehen die Unterlagen aber leider nicht ein. Die Betreuerin war selbst über viele Jahre hinweg außerordentlich erfolgreiche Triathletin und weiß, wovon sie spricht. Ich fühle mich mit der Ausbildung insgesamt gut auf meine Tätigkeit als Coach vorbereitet, mit Ausnahme der administrativen Themen wie z.B. Coachingvertrag. Den sollte man als Coach mit seiner Athlet*in abschließen, auch auf dieses Thema wird in der Ausbildung aber überhaupt nicht eingegangen und auch auf Nachfrage keine hilfreiche Unterstützung in Form von Kontakten oder Vorlagen gegeben. Schade, denn das hätte das Bild wirklich abgerundet.
Martin
Geschrieben am 11.08.2021