Der Fernlehrgang "Fitnesstrainer B-Lizenz" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 999 €. Bisher haben 26 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

999 €

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Ulrike , 11.05.2018 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Stefan , 21.12.2017 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Stephan , 05.12.2017 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Julian , 12.10.2017 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Manuela , 09.06.2017 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Kursleiter Rückenschule
BSA-Akademie
Sport- und Fitnesstraining
IST-Studieninstitut
Fitness- und Gesundheitstrainer
learn-at-home

Von den 26 Bewertungen gehen 15 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Organisation, super Betreuung und Lernmaterial

Ulrike, 11.05.2018
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ohne große Vorkenntnisse habe ich mich zum Fernstudium Fitnesstrainer-B-Lizenz angemeldet. Die Lernmaterialien wurden sehr schnell geliefert, sodass ich zeitnah mit dem Lernen beginnen konnte. Die Materialien sind verständlich geschrieben, außerdem gibt es ergänzende Lehrvideos.
Auf zeitliche Verschiebungen wurde flexibel eingegangen. Im Online-Campus werden offene Fragen beantwortet und man kann sich (wenn man möchte) mit anderen Teilnehmern austauschen. Die Online-Prüfungen funktionierten ohne Probleme.
Das praktische Seminar war gut angeleitet und organisiert.
Ulrike
Geschrieben am 11.05.2018

Sehr gute, strukturierte Wissensvermittlung

Stefan, 21.12.2017
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
gutes Lehr- und Lernmaterial; schnelle(s) Feedback/Hilfe bei Fragen und Problemen (online wie auch telefonisch durch das Institut); Praxiseinheiten könnten häufiger sein; sehr guter Praxis-Dozent (F. H.); recht kurze Korrekturzeiten; gutes Preis-Leistungsverhältnis; für jemanden, der dieses Studium "nebenberuflich" absolviert, ist es ideal; es wird aber auch (zurecht) ein gewisser Lernanspuch gefordert; empfehlenswert
Stefan
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr flexibel, faire Konditionen, würde es wieder

Stephan, 05.12.2017
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Am positivsten hat mich die Flexibilität überrascht. Dazu kommt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ein Minuspunkt war die Präsenzphase, die ich als weniger angenehm empfunden habe, es kam zu Differenzen zwischen Dozent und Lehrmaterial. Aber ansonsten gilt als Bewertung die Note 2 = gut. Und somit empfehlenswert.
Stephan
Geschrieben am 05.12.2017

Hilfsbereit und qualitativ Hochwertig

Julian, 12.10.2017
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Betreuung bei Academy war sehr gut. Auf Nachrichten die sich mit Organisatorischen Fragen oder inhaltlichen Fragen Beschäftigten, gab es immer schnelle Rückmeldungen. Die Lehrmaterialien sind sehr verständlich gestaltet aber dennoch qualitativ sehr hochwertig.
Julian
Geschrieben am 12.10.2017

Teil 1 ist fertig - weiter gehts

Manuela, 09.06.2017
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs und dem Institut. "Studium" besagt eben - viel Eigeninitiative ist gefragt, das muss einem vorher klar sein. Daher ist es auch recht Zeitintensiv. Neben einem Vollzeit-Job ist es manchmal schwierig sich zu motivieren. Aber man das Ziel ja immer vor Augen und man kann sich die Zeit nehmen, die man braucht.
Die Kontaktaufnahme zu den Betreuern war unkompliziert, die Antworten manchmal aber etwas unbefriedigend oder verwirrend.
Zu empfehlen ist das Praxiswochenende, da kann man nochmal zusätzlich Kontakte knüpfen und sich austauschen. Und hilfreich war es zudem auch, wenn man nicht nebenbei in der Richtung tätig ist.
Dies war für mich Teil 1, den ich auch just bestanden habe. Werde anschließend bei diesem Institut ein weiteres Fernstudium aufnehmen.
Als sehr positiv möchte ich die Finanzierungsmöglichkeiten benennen. Durch Ratenzahlung ohne Zusatzkosten kommt man gut klar damit. Und im Vergleich zu anderen Anbietern, in meinen Augen, definitiv nicht zu teuer.
Manuela
Geschrieben am 09.06.2017

Bin sehr zufrieden!

Carmen, 22.12.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe meinen Abschluss Positiv geschafft. Bin absuluter Neueinsteiger in diesem Gebiet, konnte fast alles durch die Lehrskripte erlernen. Danke an das Team der Academy of Sports...sehr nett und hilfsbereit.. Habe mich nie allein gelassen Gefühlt.
Danke!
Carmen
Geschrieben am 22.12.2016

Ich bin mit der Ausbildung rundum sehr zufrieden!

Jana, 01.12.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lernmaterialien waren übersichtlich und gut strukturiert, sodass man sehr gut damit arbeiten konnte. Die Autoren sind stets bemüht, alles auf dem neusten stand zu halten. Die Korrektur der Aufgaben ging relativ zügig. Der Dozent Vorort war selbst Personaltrainer mit A-Lizenz und vielen Jahren Berufserfahrung und konnte den Inhalt sehr gut vermitteln und mit eigenen Erfahrungen illustrieren.
Jana
Geschrieben am 01.12.2016

Gut und übersichtlich ohne Zeitdruck

Manfred, 26.11.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe nur Vorteile genossen durch das Fernstudium. Auch als ich Zeitlich lange nicht mehr im Rahmen war, war dieses kein Problem. Die vorgegebenen Termine am Anfang sind nicht unbedingt "muss" Termine, sondern " kann Termine. Da es manchmal Beruflich nicht anders zu machen ist. Die Lehrinhalte sind gut Verständlich und die dazu gehörigen Videos leicht nachvollziehbar. Bei Problemen und Fragen erhält man durch die kostenfreie Nummer einen adäquaten Support. Die Lernkontrollfragen sind schnell ausgewertet und auch die verfassten Dokumente schnell korrigiert. Der Online Campus ist hilfreich um seinen aktuellen Stand zu erfahren.
Alles in allem würde ich die Note 2 vergeben.
Manfred
Geschrieben am 26.11.2016

Ohne Vorbildung zum Ziel!

Jana, 17.06.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich interessiere mich schon eine Weile für den Fitnessbereich, doch hatte ich bisher keinerlei Vorbildung in diesem Bereich.

Bei der Academy konnte ich direkt mit dem Fitnesstrainer B-Lizenz als Fernstudium beginnen. Die notwendigen Grundkenntnisse habe ich mir gleich zu Beginn aneignen können. Durch die verschiedenen Lernmedien hatte ich auch immer etwas Abwechslung in meiner Studienzeit und die Dozenten haben mir meist alle meine Fragen beantworten können.

Die Betreuung an der Academy ist super, die Studienbetreuerinnen sind immer sehr hilfsbereit. Ich habe mich während meiner Zeit dort sehr aufgehoben gefühlt.
Jana
Geschrieben am 17.06.2016

Bislang sehr zufrieden

Manuela, 18.02.2016
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Was das Inhaltliche und den Kontakt zu den Lehrenden und den Mitarbeitern des Instituts angeht, kann ich nicht klagen. Fragen werden zügig, kompetent und freundlich beantwortet.
Desweiteren kann jeder in seinem Tempo die einzelnen Teile bearbeiten und muss den anschließenden kleinen Test bestehen, um weiter zu kommen. Dadurch hat man für sich immer eine Kontrolle, wo man in etwa steht.
Schön finde ich auch, dass es eine Vielzahl an Orten gibt, wo die Präsenz-tage stattfinden.
Das Stöbern im Forum lohnt sich, viele Fragen werden hier bereits gut beantwortet.
Wie sehr man den Kontakt zu anderen sucht, ist jedem selbst überlassen.
Manuela
Geschrieben am 18.02.2016