Sehr umfassendes gutes Lehrmaterial

Esther
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
4.3

Ich war mit den Lehrmaterialien und auch mit den Online und präsenzseminaren sehr zufrieden. mit hat eigentlich alles sehr gut gefallen bis auf die Abschlussarbeit. Hier fehlten mir eindeutig genauere Informationen, es gab weder Musterbeispiele noch wurden Inhalte genauer definiert. Es wurden in der Korrektur dinge angemäkelt (keine Querseiten) die nicht in den Vorgaben enthalten waren, auch die Bewertung war teilweise nicht nachvollziehbar, es wurden Dinge angemekrt wie, das hätte detaillioerte sein sollen, oder zu allgemein gehalten oder ein Anamnesebogen reicht nicht aus, man solle die Anamnese genauer erläutert werden. die Abschlussarbeit hat meine note leider komplett versaut. Was ich sehr ärgerlich fang. mit genaueren Informationen hätte ich es ja gerne auch so umgesetzt. aber nur eine aussage schreibe einen "trainingsplan" nach dem 5 Stufen Modell ist für mich da nicht ausreichend, oder dann darf die Benotung nicht so viel "es fehlt im Detail.... wo ist das abgefragt, woher soll ich wissen was drin sein soll, selbst beim Austausch mit anderen studienteilnehmern, die telefonisch beim Tutor nachgefragt haben, hatten das gleiche Problem. Da hätten wir uns mehr erhofft und gewünscht. Selbst im Studium eines normalen Abschlussarbeit kriegt man mehr informationen. Und auch die Formatforgaben müssen dann aktualisiert werden, wenn bestimmte dinge (wie keine Querseiten) nicht erlaubt sind. Wo steht das?!
Das war tatsächlich sehr sehr schade, denn der Rest hat mir ausgesprochen gut gefallen. Allerdings überlege ich nun ob ich meinen Ernährungsberatter tatsächlich heir machen soll. Die Fachlichen Inhalte werden mit sicherheit sehr gut sein, aber es bringt mir nix wenn ich dann am Ende auf der Zeilgeraden "stehen" gelassen werde. ...

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Lehrinhalte sehr gut und detailliert
  • Kommunikation und Information über schrifltiche Arbeiten (Abschlussarbeit
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Esther
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 08.08.2023
Veröffentlicht am 08.08.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Hallo Esther,
herzlichen Dank für dein detailliertes Feedback und deine konstruktive Kritik.
Wir werden deine Anregungen umgehend prüfen!

Es freut uns sehr, dass du mit dem Studienverlauf und unseren Seminaren zufrieden warst und wir würden uns sehr freuen, dich auch auf deinem Weg zur Ernährungsberaterin begleiten zu dürfen.

Dein Team der Academy of Sports
Esther
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 08.08.2023
Veröffentlicht am 08.08.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Merlin , 15.04.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Lisa , 25.03.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Alex , 07.08.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Kathy , 03.08.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Isabella , 12.07.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)