Der Fernlehrgang "Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz)" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 2 bis 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 912 €. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

www.academyofsports.de

Malin , 17.04.2020 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Nil , 13.04.2020 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Jana , 14.03.2020 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Anke , 25.02.2020 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Tobias , 25.02.2020 - Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Fitnesscoach
Wirtschaftsakademie Wien

Lernen fürs Leben

Malin, 17.04.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Ich habe bei meinem Fernstudium nicht nur sehr viel über die Anatomie des Körpers und Fitnesstraining gelernt sondern auch über mich. Durch das Studium verstehe ich den Ablauf und besonders die Auswirkungen meines eigenen Trainings im Kraftsport. Ich kann die gelernten Inhalte sofort umsetzen. Hierdurch kann ich nicht nur meine eigene Leistung sondern viel wichtiger die Leistungen meiner Kunden steigern und alle Hintergrundinformationen erläutern.
Malin
Geschrieben am 17.04.2020

5-Sterne Empfehlung bei der AoS, ich mache weiter!

Nil, 13.04.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Ich hatte mich Ende 2018 für ein Fernstudium bei der AoS entschieden, nachdem ich sehr viele Angebote sowohl inhaltlich als auch preislich verglichen habe. Da ich bereits einen wirtschaftlichen Diplom in der Tasche hatte, suchte ich nach etwas, was zu meinem wirtschaftlichen auch medizinisches Wissen ergänzen würde, während meiner Berufstätigkeit.
Anfangs war ich mit der richtigen Auswahl unsicher, wurde jedoch in einem langen Gespräch mit Jasmin zu einem mir passenden Studiengang überzeugt.
Tja, angefangen und durchgezogen, ein paar Monate lang jeden Abend gelernt und alle Prüfungen bestanden, bis die Abschlußarbeit kam. Die habe ich geschrieben, ca. 30 Seiten und Zack nach nicht mal 2 Wochen bestanden!
Während des Studium war "Oliver" eine große Hilfe. Er hat sich um alle meine Angelegenheiten gekümmert. Das tut er heute noch :)
Zusätzlich habe ich noch folgende Zertifikate von der AoS erworben und bleibe weiterhin dabei:
Fitnesstrainerin B-Lizenz
Ernährungsberaterin B-Lizenz
Entspannungstrainerin B-Lizenz
bald kommt die Fitness A-Lizenz, chakkaaa...ich mache weiter!
Nil
Geschrieben am 13.04.2020

Selbststudium vorausgesetzt!

Jana, 14.03.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Wie bei fast allen online oder Fernstudium- Ausbildungen ist unbedingt vorausgesetzt, dass man sich im Selbsstudium mit der Materie ausreichend befasst und sowohl Theoretisches als auch Praktisches Wissen erlangt! Die Abschlussprüfung Vorort, kann auch ohne sehr viel praktisches Wissen Absolviert werden, wie es mit der anschließenden Hausarbeit aussieht, weiß ich nicht. Alles in allem bekommt man aber umfangreiches Material.
Jana
Geschrieben am 14.03.2020

Academy of Sports war die beste Entscheidung!

Anke, 25.02.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Hoch professionelle Lerninhalte. Die Organisationsstruktur ist übersichtlich und die verschiedenen didaktischen Methoden machen Spaß und sorgen für Abwechslung. Für jedes Lernskript gibt es Wissensstandprüfungen für die Kapitel in Form von multiple choice Fragen. Hat man alle bestanden, folgt die Abschlussprüfung für das jeweilige Wissensgebiet mittels offenen Fragen, die im selbst formulierten Text beantwortet werden sollen.
Die Korrektur mit Ergebnis war, statt in den angegebenen zwei Wochen schon nach zwei Tagen da! Absolut super. Ich bin froh, die AoS gefunden zu haben. Die anspruchsvollen Inhalte machen einfach nur Spaß. Ich freue mich auf die weitere Zeit und weiß, dass ich mich hier noch weiter qualifizieren werde.
Anke
Geschrieben am 25.02.2020