Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fitnessfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 11 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.299 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
11 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.299 €
Abschluss
IHK-Abschluss

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Zheni , 07.02.2018 - Fitnessfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Fabian , 14.09.2016 - Fitnessfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Heiko , 22.03.2016 - Fitnessfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Paula , 17.12.2015 - Fitnessfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)

Fernstudiengänge im Fokus

Fitnessfachwirt
IST-Studieninstitut
IHK-Abschluss
Fitnessfachwirt
BSA-Akademie
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 9 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht!

Zheni, 07.02.2018
Fitnessfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
5.0
Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Studium bei der Academy of Sport! Lerninhalte sind sehr verständlich geschrieben ( sogar für nicht deutscher wie ich ) .Der online Campus ist ordentlich gestaltet auch ! Die Beratung ist auch immer verfügbar und antwortet schnell auf fragen !
Bewertung lesen
Zheni
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.02.2018

Sehr empfehlenswertes Angebot

Fabian, 14.09.2016
Fitnessfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
4.4
Ich bin vom Konzept dieses Fachwirts sehr begeistert und froh, dass ich mich dafür entschieden habe, diesen Lehrgang bei der Academy of Sports absolviert zu haben. Die Themen, die im Rahmen des Lehrgangs behandelt werden, finde ich durchweg interessant und hilfreich. Mir viel dadurch das Lernen eigentlich die ganze Zeit über relativ leicht und ich hatte erstaunlicherweise oftmals Spaß am Lernen. Hin und wieder bin ich über ein paar Kleinigkeiten in den Skripten gestolpert, bei denen ich mir dachte "das kann man besser machen". Es war aber nie etwas weltbewegendes, sodass ich beim Lernen nicht beeinträchtigt oder gar aufgehalten wurde. Der Umgang mit den Studienbetreuerinnen (verantwortlich für organisatorische Fragen) und den Tutoren (zuständig für fachliche Fragen) war das ganze Fernstudium über grandios. Ich hatte mit super netten und kompetenten Leuten zu tun, sodass ich mich die ganze Zeit über sehr wohl gefühlt habe.
Bewertung lesen
Fabian
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.09.2016

Bildung ist Zukunft

Heiko, 22.03.2016
Fitnessfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
4.4
Die Verbindung zwischen Sport - Marketing - Wirtschaft - Management verblüfft mich beim Fachwirt.
Jedes Skript erstaunt mich aufs neue und zeigt mir das ich nie ausgelernt habe.
Ich bekomme dadurch immer mehr Wissensdurst und werde im Anschluss auf jedenfalls noch einen weiteren Lehrgang anhängen.
Bewertung lesen
Heiko
Alter 26-30
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.03.2016

Super Fernstudium und Betreuung

Paula, 17.12.2015
Fitnessfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
4.3
Ich habe mich vor einiger Zeit für das Fernstudium zum Fitnessfachwirt entschieden. Nach langer Suche, bei welchem Institut ich das machen soll, habe ich die Academy of Sports gefunden. Meine Fragen hat das Team per Telefon super nett und freundlich beantwortet, woraufhin ich mich dann angemeldet habe.

Die Unterlagen sind super verständlich geschrieben und man hat zusätzlich noch einen Tutor, den man bei fachlichen Fragen anschreiben kann. Der Online Campus ist sehr modern und übersichtlich gestaltet. Außerdem habe ich hier sehr viele zusätzliche Medien zur Verfügung, die mir beim Lernen helfen.

Ich kann die Academy of Sports mit ihrem vielfältigem Programm nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Paula
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.12.2015

Perfekte Betreuung!

Rebecca, 14.09.2015
Fitnessfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Bericht archiviert
Die Academy of Sports gibt mir die Chance meine Zukunft selber gestalten zu können.

Durch die regelmäßigen Online-Seminare bekomme ich umfassende Informationen und kann mein Wissen weiter festigen, auch wenn ich nicht direkt vor Ort sein kann.
Die Online-Seminare sind super!

Durch kompetente Beratung und ständige Erreichbarkeit der Studienbetreuerinnen und Tutoren ist es jederzeit möglich aufkommende Fragen zum Ablauf, Zahlungen, Inhalten etc. beantworten zu lassen.

Die Lehrskripte sind gut strukturiert und leicht verständlich.

Während meine Fernstudiums hatte ich nicht das Gefühl das man mit Informationen zugeschüttet wird sondern durch kreative und informative Online-Seminare und diversen Medien man das Wissen sehr cool angeeignet wird.

Da die Lehrinhalte auf den Rahmenplänen der IHK aufbauen, hatte ich zur letztendlichen Vorbereitung auf die IHK Prüfungen, keine Schwierigkeiten.

Der große Bonus an der Academy of Sports war die super fachliche Betreuung, die selbst nachdem erfolgreichen absolvieren meines Fernstudiums nicht geendet hat. So konnte ich selbst danach noch Fragen an die Tutoren stellen und mich so auf die IHK Prüfung vorbereiten.
Bewertung lesen
Rebecca
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.09.2015

Durchweg positive Erfahrungen!

Anke, 14.08.2015
Fitnessfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Bericht archiviert
Das komplette Studium bereitet einen perfekt auf die Prüfung der IHK vor. Sowohl die Inhalte des Studiums als auch die interne Prüfung orientiert sich sehr nah an der IHK. Somit hatte ich keine großen Schwierigkeiten bei der IHK Prüfung - besser geht es nicht!

Das Bearbeiten der Lehrskripte hat mir großen Spaß bereitet, da in den Skripten immer Aufgaben zur Prüfung des erlernten Wissens vorhanden sind, was mir beim Lernen enorm weitergeholfen hat. Zudem sind im Online Campus Lernkontrollfragen welche sich ebenfalls auf die Inhalte der Skripte beziehen, sodass man immer ein direktes Feedback über seinen Wissenstand hat und weiß wo es eventuell noch hapert.

Falls es doch mal hängt oder man Fragen zum Ablauf oder zum Skripte hat kann man sich immer an die Tutoren, welche einem bei fachlichen Fragen helfen oder an die Studienbetreuer, welche bei organisatorischen Fragen zur Verfügung stehen, wenden. Man wird immer freundlich und kompetent beraten.

Mit den Online-Seminaren und den Präsenzphasen bin ich ebenfalls super zufrieden. Die Dozenten waren immer sehr sympathisch und kompetent, so dass die Veranstaltungen mir immer großen Spaß gemacht haben und mir auch sehr weitergeholfen haben für meine spätere Prüfung.

Ich bin echt begeistert und kann die Academy of Sports nur weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Anke
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.08.2015

Professionell, anspruchsvoll und empfehlenswert!

Saskia, 04.06.2014
Fitnessfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Bericht archiviert
Vor knapp zwei Wochen habe ich meine 2-tägige Abschlussprüfung abgelegt, endlich ist es geschafft! Heute habe ich meine IHK-Prüfungsergebnisse erhalten und...natürlich bestanden...DANKE an das Academy-Team!!!

Der Fitnessfachwirt (IHK) an der Academy of Sports umfasst 27 Lehrskripte. Jedes Lehrskript ist super gestaltet, einfach professionell und sauber aufgebaut, wie man es eben heutzutage erwartet. Es gab seit Anfang des Jahres einige neue Lehrskripte zum herunterladen, bei denen zu komplizierteren Themen Lehrvideos als QR-Codes in die Lehrskripte eingebaut sind. Diese Themen waren bei mir zwar alle bereits abgeschlossen, aber die Idee finde ich klasse.
Um die theoretischen Inhalte abzuschließen, man kann nach jedem Kapitel über den Campus Lernkontrollfragen ablegen, um den Lernerfolg zu überprüfen (diese kommen nicht auf das Zeugnis), zudem sind nach jedem Wissensblock freiwillig Einsendearbeiten einzureichen, welche mir spätesten nach einer Woche mit ausführlichen Korrekturhinweisen und Tipps wieder vorlagen. Der Campus ist super aufgebaut.

Die Präsenzphasen werden beinahe gleichmäßig aufgeteilt als Vor-Ort-Präsenzphase oder als Online-Seminar durchgeführt. Auch hier hat sich die Academy als professionelles Institut erwiesen. Auch da die Online-Seminare für viele Neuland sind, waren diese so super geplant, dass es zu keinen Problem kam. Es hat sogar richtig Spaß gemacht (und man spart eine Menge Fahrtkosten).

Die Serviceabteilung ist super. Tutoren kompetent und nett.
Bewertung lesen
Saskia
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 04.06.2014

Besser geht es nicht - praxisnah und interessant!

Andreas, 28.10.2013
Fitnessfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Bericht archiviert

Anfang dieses Jahres habe ich mit dem Fernstudium Fitnessfachwirt (IHK) an der Academy of Sports begonnen. Mir wurde die Academy von dem Geschäftsführer der Fitnesskette empfohlen, in der ich tätig bin, der ebenfalls bereits Fortbildungen dort besucht hat.

Es scheint sich in der Struktur in diesem Jahr einiges getan zu haben. Die Lehrmaterialien und die Betreuung waren von Anfang an gut. Die Serviceabteilung ist unglaublich...besser wurde ich noch nie beraten/betreut!
Im Online Campus konnte ich zuletzt zu JEDEM Lehrskript einen fachlichen Tutor direkt anschreiben. Ebenfalls zu Einsende-/Abschlussarbeiten konnte ich selbst den Korrektor direkt anschreiben und musste nie länger als einen Tag auf meine zum Teil größeren Fragen warten.
Zudem wurde während meines Fernstudiums, nach meiner Einschätzung, jedes Lehrskript überarbeitet. Ich hatte zuletzt nichts Negatives, keinen Fehler mehr an und in den Lehrmaterialien gefunden.

Ich mache im Frühjahr 2014 nun noch die IHK Prüfung, die interne Prüfung zum Fitnessfachwirt (AoS) habe ich bereits bestanden. Diese orientiert sich übrigens 1:1 an der öffentlich-rechtlichen IHK Prüfung, besser kann man somit nicht vorbereitet werden.

Im Sommer geht es mit dem Fitnessbetriebswirt / Geprüften Betriebswirt an der Academy weiter.

Bewertung lesen
Andreas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 28.10.2013

Erste Erfahrungen sehr positiv

Rainer, 01.08.2013
Fitnessfachwirt - Handlungsspezifische Qualifikationen (IHK)
Bericht archiviert

Kompetente Dozenten. Bin eingestiegen als ein Umbau der Homepage war, daher gab es im Campus ab und an Probleme, welche aber sofort behoben worden sind. Leider ist zwischendrin PDF entfernt worden, doch glücklicherweise wieder eingeführt. Sehr zufrieden :)

Bewertung lesen
Rainer
Alter 14-25
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 01.08.2013