Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fitnessfachwirt" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.564 €. Bisher haben 49 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
3.564 €
Abschluss
IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Letzte Bewertungen

Anonym , 22.12.2017 - Fitnessfachwirt (IHK)
Shirin , 21.12.2017 - Fitnessfachwirt (IHK)
Sarah , 03.06.2017 - Fitnessfachwirt (IHK)
Rebecca , 17.05.2017 - Fitnessfachwirt (IHK)
Tatjana , 17.05.2017 - Fitnessfachwirt (IHK)

Fernstudiengänge im Fokus

Fitnessfachwirt
BSA-Akademie
IHK-Abschluss
Fitnessfachwirt
Academy of Sports
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 49 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 27
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Jederzeit wieder bei der IST!

Anonym, 22.12.2017
Fitnessfachwirt (IHK)
5.0

Hallo!

Ich mache ein Fernstudium zum Fitnessfachwirt bei der IST. Ich habe im Oktober 2015 angefangen und bin jetzt kurz vor der Prüfung (April 2018). Bisher habe ich super Erfahrung gemacht. Die Mitarbeiter, Ansprechpartner und die Dozenten sind super. Immer erreichbar und haben immer ein offenes Ohr! Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da ich für mich persönlich eine Herausforderung gesucht habe. Für die IST habe ich mich entscheiden aufgrund von Erfahrungen anderer Teilnehmer, der sehr guten Bewertungen im Internet und der Flexibilität die man hier bekommt. Ich bin super zufrieden und würde jederzeit mich für ein weiteres Studium anmelden und es auch definitiv weiterempfehlen!

Bewertung lesen
Anonym
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.12.2017

Weiterzuempfehlen

Shirin, 21.12.2017
Fitnessfachwirt (IHK)
4.9
Der Studiengang was sehr gut, besonders die Seminare wurden super gestaltet und man konnte auch viel lernen.
Außerdem war die Betreuung an sich auch super, es wurde einem immer sofort und auch schnell geholfen wenn man fragen hat. Wenn mal krank war oder das Studio einen bräuchte hat man sofort einen ausweichenden Termin bekommen.
Im großen und ganzen bin ich sehr froh meine Ausbildung dort gemacht zu haben.
Bewertung lesen
Shirin
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

Hier würde ich auch ein zweites Mal studieren!

Sarah, 03.06.2017
Fitnessfachwirt (IHK)
5.0
Im Oktober 2016 habe ich mich entschlossen mit dem Fitnessfachwirt zu beginnen. Bisher läuft alles super, Unterlagen sind pünktlich da, hier steht das wichtigste sachlich erklärt drin. Kontakt bei Fragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Auch die Präsenzphase ist gut organisiert. Im online Campus kann man gut erkennen, welche Termine als nächstes anstehen und welche Themen in den nächsten Monaten dran sind. Man kann auch Kontakt zu anderen Studierenden aufnehmen. Preis-/Leistung stimmt! Ich würde mich jederzeit für einen anderen Studiengang noch anmelden und noch etwas studieren!
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.06.2017

Hier absolviere ich noch weitere Module!

Rebecca, 17.05.2017
Fitnessfachwirt (IHK)
5.0
Rundum zufrieden! Fühle mich sehr wohl dort! Modernes Institut, kompakte Skripten und top Dozenten. Nach der Prüfung werde ich definitiv noch weitere Module dort absolvieren. Ich kann dieses Fernstudium mehr als weiterempfehlen! Danke, IST Studieninstitut!
Bewertung lesen
Rebecca
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Erfahrung!

Tatjana, 17.05.2017
Fitnessfachwirt (IHK)
4.9
Man muss sich schon gut organisieren können, um das Studium neben dem Beruf zu schaffen.
Neu erworbene Kenntnisse kann man sofort in eigenem Unternehmen umsetzen. Gute Kombination zwischen Lernphasen zu Hause, Seminare in Düsseldorf und Zwischenprüfungen von dem IST.
Bewertung lesen
Tatjana
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Alles super!

Sarah, 20.04.2017
Fitnessfachwirt (IHK)
5.0
Ich würde jederzeit wieder eine Fortbildung oder ein Fernstudium machen! Bei Fragen rund um meine Ausbildung ist jederzeit jemand erreichbar. Man bekommt schnell eine Antwort. Das Seminar vor Ort war sehr interessant und war super aufgebaut und abgestimmt auf den Inhalt. Das studienmaterial ist super geschrieben und auf das wichtigste gedeutet. Die Korrektur der einsendende ist wR schnell bearbeitet worden.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.04.2017

Sehr gute Erfahrungen

Nadine, 10.12.2016
Fitnessfachwirt (IHK)
3.8
Sehr gute Kursleiter, toller Service, gute Seminare wo man gut auf die Prüfung vorbereitet wird das Ergebnis ist schnell im online Campus und man bekommt alle Fragen beantwortet. Man hat immer einen Ansprechpartner und man lernt sehr viel sowie in den Seminaren als auch aus den Lehrheften.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.12.2016

Positive Erfahrungen mit den Lehrgängen

Alexander, 03.12.2016
Fitnessfachwirt (IHK)
3.5
Die Lehrgänge waren bzw. sind sehr hilfreichund die Dozenten waren bislang sehr versiert auf ihrem jeweiligen Gebiet.
Der Online- Campus ist ebenfalls sehr hilfreich. Auch das Preis- Leistungsverhältnis würde ich als angemessen deklarieren. Ich würde das Fernstudium jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.12.2016

Viel Spaß, sehr lehreich und sehr viel Neues

Alessandro, 03.12.2016
Fitnessfachwirt (IHK)
3.8
Bisher bin ich sehr zufrieden mit Donzenten und dem Studienmaterial. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln den Inhaltsstoff sehr verständlich , aber bei den Büchern ist es hin und wieder schwer zu verstehen was an manchmen stellen steht , das könnte man vielleicht verbessern , dass das dann einfacher umschrieben wird. Ansonsten sind Service und Beratung sehr gut , hatte bisher keine Probleme und mir konnte jede Frage beantwortet werden.
Bewertung lesen
Alessandro
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.12.2016

Neueinsteiger

Guido, 01.12.2016
Fitnessfachwirt (IHK)
4.5
Bisher kann ich nur positives über die IST sagen. Ich habe zu allen meinen Fragen immer eine schnelle Antwort erhalten. Die Betreuung vor Ort und auch über Telefon ist einfach super. Aus meiner Sicht bietet dieses Studieninstitut sehr viele Möglichkeiten sich in jeder Hinsicht weiter zu bilden.

ich werde nach meinem Fitnessfachwirt noch einige weitere Qualifikationen mache, welche mir zusagen.
Bewertung lesen
Guido
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2016