Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 32
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 28 von 29

Starkes Institut mit sehr guten Lehrmitteln!

Jennifer, 30.10.2014
Fitnessfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Die Aktualität der Studienmaterialien könnte man demnächst auf den neuesten Stand bringen, aber insoweit sind sie sehr gut und verständlich erklärt

Ansonsten bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden, das Lernen macht, trotz sehr viel Stoff ne Menge Spaß und ich freue mich schon auf die Abschlussprüfung
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.10.2014

IST ist der knaller

julian, 19.10.2014
Fitnessfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Bin neu und finde es jetzt schon spannend und freue mich auf meine studenten zeit. obowhl alles neu ist fühle ich mich nicht allein gelassen da ich über das online portal immer viele infos kriege und auch kontakt zu anderen studierenden habe. Zudem finde ich das e-learning super und die tutoren vermitteln den stoff gut und verständlich.
Bewertung lesen
julian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.10.2014

IST eine positive Alternative zum normalen Studium

Julie, 14.10.2014
Fitnessfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich finde die zugesendeten Bücher sehr informativ und, bis auf ein paar Ausnahmen, leicht verständlich geschrieben! Die Seminare helfen mir gut die Theorie in die Praxis umzusetzen. Es wird auf die einzelnen Verständnisfragen eingegangen und auch so sind die Seminare gut geplant und strukturiert!
Bewertung lesen
Julie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 14.10.2014

Sehr gute Betreuung von IST - gutes Lehrmaterial

Bettina, 23.09.2014
Fitnessfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Die Lehrhefte waren sehr umfangreich und interessant gestaltet. Leider wiesen einige Skripte zahlreiche Rechtschreibfehler auf. Die Einsendearbeiten waren sehr hilfreich. Schade fand ich, dass nur zwei verpflichtend waren, und für den IHK-Abschluss überhaupt keine Rolle spielten (im Gegenteil; man wähnt sich wegen der guten Noten in Sicherheit...). Während der (freiwilligen) Präsenzphasen lernten wir unterschiedliche Fitness-Studios kennen. Von grauenvoll bis super war alles dabei. Die IST Dozenten waren fachlich fit bis topfit. Wir machten die Bekanntschaft der (durchaus schillernden) IHK Prüfer während einer Präsenzphase bzw. dem finalen Crashkurs ca. einen Monat vor der IHK Prüfung. Die IHK Prüfung sollte man nicht unterschätzen. Im Grunde ist es zu viel Stoff für zwei theoretische und zwei praktische Prüfungstage (zum Schluss dachte ich nur noch: Hauptsache durchkommen, egal wie... - so sehen die Noten auch aus...). Trainingslehre-Prüfung fordert die meisten Opfer... Auch ich muss noch einmal ran... Die Betreuung durch die IST Mitarbeiter war zu jeder Zeit sehr gut! Insgesamt war es eine tolle Erfahrung und ich kann die Ausbildung empfehlen (man muss aber richtig Bock auf Lernen haben!).
Bewertung lesen
Bettina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.09.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023