Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Sportfachwirt" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.274 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Fachtrainer für Seniorensport
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr lehrreich, anspruchsvoll und spannend!

Anton, 15.04.2024
Sportfachwirt (IHK)
Ein Fernstudium zum Sportfachwirt bietet eine tolle Möglichkeit, sich im Bereich Sportmanagement weiterzubilden. Besonders praktisch finde ich, dass ich die Kursinhalte flexibel um meine beruflichen und privaten Verpflichtungen herum planen kann. Die Themenbereiche VWL, wie Sportmarketing, und Betriebswirtschaft sind umfangreich und bereiten einen wirklich gut auf verschiedene Positionen im Sportsektor vor.
Der größte Vorteil ist für mich, dass ich von zu Hause aus lernen kann. Das ist ideal, weil ich nicht in der Nähe einer passenden Bildungseinrichtung wohne und meine Lernzeiten gerne selbst bestimme. Allerdings muss man wirklich diszipliniert sein und eine hohe Eigenmotivation mitbringen, da man größtenteils selbst für die Organisation seines Studiums verantwortlich ist.

Insgesamt finde ich, dass das Fernstudium zum Sportfachwirt eine super Option für alle ist, die sich selbst gut organisieren können und eine Karriere in der spannenden Sportbranche anstreben, dabei aber Wert auf Flexibilität legen.
Anton
Geschrieben am 15.04.2024

Flexible Zeiteinteilung

Maximilian, 21.08.2021
Sportfachwirt (IHK)
Es ist sehr schön, dass man sich selbst die Zeit für Vorlesungen einteilen kann und diese immer wieder neu abrufen kann, falls man mal etwas nicht direkt verstanden hat. Somit hat man keinen zeitlichen Druck und stress, falls man beruflich etwas mehr eingespannt sein sollte.
Maximilian
Geschrieben am 21.08.2021

Super Inhalte / gutes Material

Karsten, 05.01.2021
Sportfachwirt (IHK)
Bin super zufrieden mit dem Lehrgängen (2) und mit den Kontakten ... alles wird zügig erledigt / bearbeitet / beantwortet. Von der ersten Kontaktaufnahme über die Webseite (Chat) bis heute (Studium läuft noch) habe ich mich immer bestens betreut gefühlt. Das Online-Portal (Studienbereich) finde ich super aufgebaut und übersichtlich.
Karsten
Geschrieben am 05.01.2021

Bachelor Zertifikat

Brigitta, 19.06.2020
Gute weiterbildungsmoglichkeit.
Interessente thema, und gratis unterstutzung bei chat fur auswahlen die lehrgang. Sicher nach diese ausbilding super moglichkeit bei jobsuche. Ich bin stolz lernen hier und mich weiter entwickeln. Ich kann diese schule sicher empfohlen.
Brigitta
Geschrieben am 19.06.2020