Sehr lehrreich, anspruchsvoll und spannend!

Sportfachwirt (IHK)

Ein Fernstudium zum Sportfachwirt bietet eine tolle Möglichkeit, sich im Bereich Sportmanagement weiterzubilden. Besonders praktisch finde ich, dass ich die Kursinhalte flexibel um meine beruflichen und privaten Verpflichtungen herum planen kann. Die Themenbereiche VWL, wie Sportmarketing, und Betriebswirtschaft sind umfangreich und bereiten einen wirklich gut auf verschiedene Positionen im Sportsektor vor.
Der größte Vorteil ist für mich, dass ich von zu Hause aus lernen kann. Das ist ideal, weil ich nicht in der Nähe einer passenden Bildungseinrichtung wohne und meine Lernzeiten gerne selbst bestimme. Allerdings muss man wirklich diszipliniert sein und eine hohe Eigenmotivation mitbringen, da man größtenteils selbst für die Organisation seines Studiums verantwortlich ist.

Insgesamt finde ich, dass das Fernstudium zum Sportfachwirt eine super Option für alle ist, die sich selbst gut organisieren können und eine Karriere in der spannenden Sportbranche anstreben, dabei aber Wert auf Flexibilität legen.

Studienbeginn 2024
Geschrieben am 15.04.2024
Veröffentlicht am 15.04.2024

Vielen Dank für deine super Bewertung, Anton!
Wir freuen uns sehr darüber.
Dein Team der Academy of Sports
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 15.04.2024
Veröffentlicht am 15.04.2024

Maximilian , 21.08.2021 - Sportfachwirt (IHK)
Karsten , 05.01.2021 - Sportfachwirt (IHK)
Brigitta , 19.06.2020 - Sportfachwirt (IHK)