Der Fernlehrgang "Breitensport C-Lizenz" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 456 €. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

456 €
www.academyofsports.de

Daniela , 20.02.2020 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Julia , 08.02.2020 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Silke Philipp , 05.02.2020 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Thomas , 27.01.2020 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Jennifer , 03.01.2020 - Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Fernstudium Sport

Ein Fernstudium Sport bietet Arbeitnehmern aus der Sportbranche aber auch Quereinsteigern die Möglichkeit, ihr Portfolio um Wissen aus verschiedenen Bereichen wie dem Ausdauer-, Pilatestraining oder dem Breitensport zu erweitern. Auf diese Weise verbessern Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt oder gewinnen tiefergehende Kenntnisse für Ihre privaten Sporteinheiten.

Performance Analyse Fußball
IST-Studieninstitut
Sport, Fitness and Coaching
The Open University
Bachelor of Science (B.Sc.)
Ausdauersport
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
BodyBuilding
IST-Studieninstitut

Von den 13 Bewertungen gehen 10 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Da macht lernen Spaß

Daniela, 20.02.2020
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Bin gerade mittendrin in der Ausbildung und es ist sehr interessant und aufregend soviel Neues zu lernen. Es ist alles sehr gut organisiert und man hat eine tolle Übersicht. Die Lernskripten sind sehr umfangreich. Habe mich auch für zwei weitere Kurse angemeldet. Kann ich bis jetzt nur weiterempfehlen.
Daniela
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.02.2020

Viel Erfahrung

Julia, 08.02.2020
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Obwohl ich schon viel Vorerfahrung in diesem Bereich hatte, konnten mir einige neue Themen gezeigt werden und ich habe sehr viele wichtige und interessannte Informationen aus dem Lehrgang mitgenommen. Außerdem finde ich es sehr gut, dass man selbst entscheiden kann, ob man nur Digital oder auch noch analog mit dem Lernskript arbeiten möchte.
Geschrieben am 08.02.2020

Unkompliziert, schnell und hilfsbereit

Silke Philipp, 05.02.2020
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Die Studienmaterialien waren sehr ins Detail gehend und für einen Normalbürger sehr aufwendig durchzuarbeiten. Aber wenn dies so gefordert ist um diesen Abschluss zu erwerben, waren die Unterlagen auf jeden Fall sehr hilfreich um den Test zu bestehen. Eigene Fragen wurden sehr schnell und nett beantwortet. Die Korrektur war sehr zügig. Der Kontakt zu Dozenten und anderen Gleichgesinnten wurden angeboten aber von mir nicht in Anspruch genommen. Alles also sehr unkompliziert.
Silke Philipp
Geschrieben am 05.02.2020

Hat Spass gemacht

Thomas, 27.01.2020
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
War ein sehr guter und auch Informativer Lehrgang.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht Skript waren gut verständlich. Möglichkeit anschauen der Videos zu verschiedenen Themen sehr gut. Sehr gute Betreuung.
Rundherum eine sehr gute Möglichkeit sich von zuhause aus weiterzubilden.
Geschrieben am 27.01.2020

Jederzeit wieder!

Jennifer, 03.01.2020
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Die Lehrinhalte sind anspruchsvoll aber gut erklärt.Im Onlinecampus ist alles sehr übersichtlich aufgebaut. Bei Fragen bekommt man recht zeitnah eine Antwort, egal ob telefonisch oder per Mail. Die Videos zu den Lehrinhalten sind ganz hilfreich und auch verständlich aufgebaut. Fazit - Ich würde es jederzeit wieder machen :)
Jennifer
Geschrieben am 03.01.2020

Sehr gutes, anspruchsvolles und flexibles Studium

Silvie, 03.01.2020
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe meinen Trainerschein möglichst flexibel und mit Familie und Beruf kompatibel machen wollen. Das hier gebotene Konzept hat mir am besten gefallen. Es lässt sich prima umsetzen, auch wenn so ein Fernstudium nebenbei harte Arbeit ist. Danke auch für die schnelle und professionelle Betreuung vom ersten Tag an.
Silvie
Geschrieben am 03.01.2020

Hervorragende Inhalte und maximale Unterstützung

Chrischi, 11.11.2019
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mich für das Fernstudium entschieden,weil sich das Studium zeitlich absolut an meine Zeiteinteilung anpaßt und nicht andersrum.
Die Unterstützung durch das Team ist hervorragend und die Lehrmittel umfangreich und klar strukturiert.
Ich kann die academy of sports mit gutem Gewissen empfehlen.
Chrischi
Geschrieben am 11.11.2019

Flexibles Lernen- gut betreut!

Carmen, 13.09.2019
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mich als "älteres Semester" entschlossen, die C-Lizenz Breitensport als Studiengang zu absolvieren. Das Lernen der Studieninhalte ist nicht zu unterschätzen, weil m.E. schon anspruchsvoll und vielfältig. Regelmäßig sind Lernkontrollfragen zu beantworten. Dabei kommt es darauf an, genau zu lesen, anfangs hat mich die Fragestellung einige Punkte gekostet.
Bei Fragen oder Problemen ist der persönliche Tutor schnell zu erreichen.
Die Abschlussprüfung ist, vorausgesetzt, man hat die Lerninhalte vorher durchgearbeitet, keine größere Hürde.
Ich kann sagen, dass ich mit allem sehr zufrieden war.
Carmen
Geschrieben am 13.09.2019

Zeitliche Flexibilität

Michael, 17.04.2019
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann mich sehr gut selbst motivieren. Insofern war es für mich wichtig, mein eigenes Lerntempo zu bestimmen. Somit konnte ich die angesetzte Stundenzahl für das Seminar in einer kürzeren Zeit als das vorgegebene halbe Jahr absolvieren.

Sehr positiv fand ich auch die Testfragen vor der Lernerfolgskontrolle. Das Ergebnis dieser Testfragen war für mich immer entscheidend dafür, die Lernerfolgskontrolle zu starten oder doch noch einen Tag zu warten.

Sehr motivierend, zumindest bei mir, war es, eine sofortiges Ergebnis der Online-Lernerfolgskontrolle zu erhalten, um den nächsten Meilenstein anvisieren zu können.

Insgesamt hat mir dieses Seminar Spaß gemacht, wenngleich ein vergleichbares Seminar bei mir vor Ort erheblich günstiger gewesen wäre. Allerdings hätte ich dort mein eigenes Lerntempo nicht bestimmen können.
Geschrieben am 17.04.2019

Empfehlenswert

Tanja, 08.12.2017
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Gerade wenn man beim Reiten nicht den FN Trainer absolvieren möchte (aus welchen Gründen auch immer) ist dieses Fernstudium ideal. Minus sind ein paar Schreibfehler in den Skripts. Plus ist, das man motiviert wird in anderen Quellen quer zu lernen. Die flexible Studienzeit ermöglich es einem, das Lernen im normalen Alltag mit einzubauen.
Tanja
Geschrieben am 08.12.2017