In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitliche Flexibilität

Michael, 17.04.2019
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann mich sehr gut selbst motivieren. Insofern war es für mich wichtig, mein eigenes Lerntempo zu bestimmen. Somit konnte ich die angesetzte Stundenzahl für das Seminar in einer kürzeren Zeit als das vorgegebene halbe Jahr absolvieren.

Sehr positiv fand ich auch die Testfragen vor der Lernerfolgskontrolle. Das Ergebnis dieser Testfragen war für mich immer entscheidend dafür, die Lernerfolgskontrolle zu starten oder doch noch einen Tag zu warten.

Sehr motivierend, zumindest bei mir, war es, eine sofortiges Ergebnis der Online-Lernerfolgskontrolle zu erhalten, um den nächsten Meilenstein anvisieren zu können.

Insgesamt hat mir dieses Seminar Spaß gemacht, wenngleich ein vergleichbares Seminar bei mir vor Ort erheblich günstiger gewesen wäre. Allerdings hätte ich dort mein eigenes Lerntempo nicht bestimmen können.
Michael
Geschrieben am 17.04.2019

Empfehlenswert

Tanja, 08.12.2017
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Gerade wenn man beim Reiten nicht den FN Trainer absolvieren möchte (aus welchen Gründen auch immer) ist dieses Fernstudium ideal. Minus sind ein paar Schreibfehler in den Skripts. Plus ist, das man motiviert wird in anderen Quellen quer zu lernen. Die flexible Studienzeit ermöglich es einem, das Lernen im normalen Alltag mit einzubauen.
Tanja
Geschrieben am 08.12.2017

Alternative zum Lehrgang beim SSB/LSB

Elke, 23.11.2016
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Inhalt und Prüfungen anspruchsvoll. Alle relevanten Themen abgedeckt. Lernmaterial mäßig, teils mit Fehlern, teils sehr schlecht strukturiert. Bedarf dringend einer Überarbeitung. Rückmeldungen von Tutoren waren sehr allgemein gehalten.
Abschlussarbeit zunächst schlechter bewertet, weil Zeichnung beim Upload im Institut nicht erkennbar. Von mir wurden Originalunterlagen per Post eingereicht. Nach Intervention erfolgte Korrektur.
Zwischenprüfungsfragen zum Teil mit falschen Antworten!!
Einziger Online -Anbieter für Lehrgang C- Trainer Breitensport.
Teuer für die Qualität der Unterlagen.
Campus funktioniert nur theoretisch. Austausch mit Mitstudenten geht natürlich nur, wenn Mitstudenten da sind. Da kann der Anbieter natürlich nicht viel Einfluss drauf nehmen.
Insgesamt 3 Sterne.
Elke
Geschrieben am 23.11.2016

Nur die besten Erfahrungen

Claudia, 19.02.2016
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Immer wieder tolle Antworten.
Jederzeit wird man betreut und bekommt Antworten oder kann Fragen stellen.
Die Studienunterlagen sind gut und einfach aufgebaut.
Einziges Defizit: Wenn man schneller an den Sachen arbeiten möchte, muss man sich selbst informieren, da die Studienmaterialien noch nicht zur Verfügung stehen.
Claudia
Geschrieben am 19.02.2016