In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Trainer-C ohne Anerkennung

Andreas, 06.03.2023
1.9
Nachdem der Lehrgang super war, kam das böse Erwachen, denn in NRW erkennt weder der Landessportbund, noch die organisierten Vereine den Lehrgang an - nicht einmal teilweise, obwohl auch die Anderen mit online-Teilen arbeiten.
Also kann ich den Lehrgang wegwerfen, da ich alles neu machen muss. Auch wenn in den Beschreibungen irgendwo steht, dass man die Anerkennung noch klären sollte, ist das sehr missverständlich und damit rechnet nun keiner mit. Nach weiteren Rückfragen ist das wohl auch in anderen Bundesländern so. Also wenn man in den offiziellen Sportbünden wirken möchte, bringt der Lehrgang demnach nichts.
Andreas
Geschrieben am 06.03.2023

Abschlussprüfung

Lydia, 21.02.2023
Hallo zusammen.
ich bin sehr zufrieden mit den Ablauf von ganzem Studium! Es war alles sehr gut ohne Druck Kann ich sagen sehr gute Konzept .Bin aber leider traurig wegen meinen Abschlussprüfung . Da würde ich besser schreiben Ausführlich beschreiben und nicht kurze Beschreibung...Habe nur kurze Beschreibung gemacht und das war Fehler. .Campus hat mir auch sehr gut getan und geholfen.

War ich sehr überrascht wegen Zertifikat -Es steht die Note auch dabei.Habe mich vorgestellt eine Zeugnis und einen Zertifikat ohne Note. Ich kann nun weiter empfehlen ! Ich war sehr zufrieden.!
Lydia
Geschrieben am 21.02.2023

Gute Ausbildung neben der Arbeit

Anne, 19.02.2023
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Das Lernmaterial und Inhalte hat man gut verstanden.
Gut fand ich auch die Lernkontroll-Fragen, so war man sicherer und das Gelernte bleibt besser im Kopf.
Bei Fragen, waren die Tutoren immer gleich da und haben auf die Fragen geantwortet.
Und den Austausch in der Lerngruppe war gut, so konnte man andere Teilnehmer sehen und Fragen wurden nicht doppelt gestellt.
Anne
Geschrieben am 19.02.2023

Studium für Breitensport C-Lizenz Übungsleiter

Thomas, 07.02.2023
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Für mich war es optimal, das ich in ruhe neben meiner arbeit, das studium online machen konnte, bei fragen wurde mir auch geholfen, sofern es mal nötig war. Alles war übersichtlich eingeteilt und nachvollziehbar. Da es mein erstes Onlinestudium war und ich nicht mehr ganz so jung bin, habe ich es zu meiner freude, doch relativ gut hinbekommen.
Thomas
Geschrieben am 07.02.2023