Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Athletiktrainer im Schwimmsport" beim Anbieter "Academy of Sports" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 380 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.academyofsports.de

Letzte Bewertungen

Arkadiusz , 11.07.2023 - Athletiktrainer im Schwimmsport (Zertifikat)
Sandra , 02.08.2021 - Athletiktrainer im Schwimmsport (Zertifikat)
Matthias , 02.08.2021 - Athletiktrainer im Schwimmsport (Zertifikat)
Anonym , 02.08.2021 - Athletiktrainer im Schwimmsport (Zertifikat)
Pamela , 10.05.2021 - Athletiktrainer im Schwimmsport (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

IST-Studieninstitut
AHAB-Akademie
Sport- & Fitnesstrainer
Wirtschaftsakademie Wien
Academy of Sports

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Athletiktrainer im Schwimmsport mit Schwung

Arkadiusz, 11.07.2023
Athletiktrainer im Schwimmsport (Zertifikat)
Der große Vorteil der Ausbildung ist, dass man sie in seinem eigenen Tempo absolvieren kann. Die Materialien sind sehr leicht zu verstehen, auch die Plattform selbst funktioniert einwandfrei. Alle wichtigen Kenntnisse aus dem Kurs. Ich würde den Kurs lediglich um Kenntnisse über die Ernährung im Schwimmsport erweitern, die von vielen Trainern vergessen werden.
Er würde auch einen Kurs für das Training von Amateuren entwickeln, die sich auf Wettkämpfe im Freiwasser vorbereiten.
Arkadiusz
Geschrieben am 11.07.2023

Schnell, gut, einfach zu lesen und zu begreifen

Sandra, 02.08.2021
Athletiktrainer im Schwimmsport (Zertifikat)
Mein Studium ist ohne Probleme verlaufen. Guter Überblick, gutes Material. Leider hatten die Kursleiter beim online-Seminar weniger Ahnung von der Sportart als ich, aber es hat trotzdem noch neue Aspekte aufgeworfen.
Besonders gut haben mir die tabellarischen Erklärungen im Skript gefallen.
Sandra

So sollte ein Fernlehrgang sein

Matthias, 02.08.2021
Athletiktrainer im Schwimmsport (Zertifikat)
Da ich den Lehrgang noch nicht final abgeschlossen habe, kann ich noch nicht endgültig urteilen. Es macht jedoch großen Spaß  Die Flexibilität, die der Kurs bietet, ist top und die Kombination aus Lehrkräften und online ist genau richtig. Alles was man braucht ist da.
Matthias
Geschrieben am 02.08.2021

Mir hat die Ausbildung viel Spaß gemacht!

Anonym, 02.08.2021
Athletiktrainer im Schwimmsport (Zertifikat)
Einige neue Aspekte kennengelernt und konnte ich gut umsetzen, auch im eignen Training. Mir gefällt die Flexibilität, da ich beruflich sehr eingepannt bin. Einig Terminfindung für das Online-Seminar war nicht optimal, da leider keine Termine am Wochenende.
Anonym