Mit A - Lizenz Trainerwissen völlig überflüssig

Elke
Athletiktrainer im Schwimmsport (Zertifikat)
3.1

Da ich bereits die meisten Trainerscheine erworben habe, war dieser Ausbildungslehrgang für mich leider völlig überflüssig. Ich hatte auf Besonderheiten gehofft, aber nicht gefunden. Das Online Seminar war sehr gut, aber Schwerpunkt Fußball. Meine Fragen im Forum bzw. Online Campus, sind bis heute unbeantwortet. Auch meine Fragestellung nach dem Alleinstellungsmerkmal des Athletiktrainers wurde von den Dozenten nur unzureichend beantwortet. Zudem Frage ich mich, warum Profi Triathleten diesen Kurs betreuen, wo es doch einen Athletik Trainer im Dozententeam gibt? Wie gesagt, mir hat sich der Sinn dieser Ausbildung bis heute nicht erschlossen... Das hätte ich auch nach der A Lizenz gekonnt, einen Trainingsplan für Schwimmer schreiben. Techniktraining im Wasser ist ja nicht Bestandteil dieses Trainer Jobs. Außerdem fehlen Videos, um Wende, Starttechnik etc. mal bildlich vor sich zu sehen.
Das lernen an sich geht problemlos, die Skripte sind gut und übersichtlich.

• ohne Erfahrung und Wissen sicherlich nützlich
  • für Trainer mit guter Vorbildung überflüssig, Antworten von Dozenten dauern und sind dann oberflächlig
    1.0
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 05.05.2024
Veröffentlicht am 06.05.2024

Hallo Elke,
vielen Dank für deine Bewertung und deine konstruktive Kritik, die wir uns im Rahmen unseres QM-Prozesses gerne genauer ansehen.
Dein Team der Academy of Sports
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 05.05.2024
Veröffentlicht am 06.05.2024

Arkadiusz , 11.07.2023 - Athletiktrainer im Schwimmsport (Zertifikat)
Sandra , 02.08.2021 - Athletiktrainer im Schwimmsport (Zertifikat)
Matthias , 02.08.2021 - Athletiktrainer im Schwimmsport (Zertifikat)
Anonym , 02.08.2021 - Athletiktrainer im Schwimmsport (Zertifikat)
Pamela , 10.05.2021 - Athletiktrainer im Schwimmsport (Zertifikat)