In Kooperation mit: Academy of Sports
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Die Betriebswortposition ist sehr beliebt. Als Betriebswirt - Master Professional in Business Management übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben und ebnest dir den Weg in die Führungsrolle. Betriebswirte arbeiten oftmals konzeptionell, a...
Wach‘ auf aus dem Winterschlaf, schüttele die Trägheit ab und spare vom 26.02.2024 bis zum 11.03.2024 20% auf ALLE unsere Aus- und Weiterbildungen mit dem Code "WakeUp".

Aktuelle Bewertungen

Martin , 14.11.2023 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Jasmin , 08.02.2023 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Sandra , 06.02.2023 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Philipp , 09.12.2022 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Saskia , 05.09.2022 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 3357833
Montag bis Donnerstag: 8:00 - 19:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 17:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 15:00 Uhr
www.delst.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

• Personalmanagement
  • Projektarbeit
  • Projekt-arbeitsbezogenes Fachgespräch
Voraussetzungen
  • Fachwirt (branchenunabhängig), z. B. Wirtschaftsfachwirt (IHK), Industriefachwirt (IHK) oder Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK) empfohlen
  • PC/Laptop (mit Webcam und Headset) oder Tablet zur Teilnahme an den Webinaren
  • Internetzugang (mind. DSL-Geschwindigkeit)
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du deine Zugangsdaten für unseren Online Campus.

Dein Studiums beginnt mit einer umfassenden Selbstlernphase. Durch die Verknüpfung von theoretischen und praktischen Kenntnissen, die du mit modernsten E-Learning-Methoden erwirbst, steigerst du deine Chancen auf einen erfolgreichen Prüfungsabschluss. Du vertiefst das erworbene Wissen regelmäßig mit stattfindenden Online-Präsenzphasen.

Quelle: DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

Unsere Studienbetreuung betreut dich während deiner gesamten Studienzeit in allen lernorganisatorischen und karriereorientierten Fragen. Zusätzlich stehen dir unsere exzellenten Tutoren für alle deinen fachlichen Fragen zur Seite. Kontakt kannst du ganz einfach und schnell über den Online Campus aufnehmen. Selbst nach deiner Weiterbildung hast du noch Zugang zu deiner ganz persönlichen Lernwelt.

Quelle: DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

Das Fernstudium als Betriebswirt ist die ideale Prüfungsvorbereitung, da sie genau auf die Anforderungen der Abschlussprüfung bei der IHK ausgerichtet ist. Du durchläufst das Fernstudium mit einem Höchstmaß an Flexibilität, denn Zeit und Ort des Lernens bestimmst du selbst. Darüber hinaus sparst du Fahrzeiten und Reisekosten, denn das Fernstudium absolvierst du vom eigenen Rechner oder Tablet aus.

Studiere, wann und wo du möchtest und nutze die maximale Flexibilität am DeLSt!

Quelle: DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

Als Betriebswirt hast du hervorragende Chancen im Management erfolgreich zu werden, denn der Abschluss als Betriebswirt ist eine vielversprechende Qualifikation, die dir viele Türen öffnen kann.

Der Betriebswirt, der dem Bachelor-Abschluss gleicht, hat so viel Know-how rund um die Wirtschaft, dass viele Betriebe in ihm einen kompetenten Ansprechpartner sehen. Somit hast du gute Karrierechancen und hervorragende Voraussetzungen auf ein attraktives Gehalt!

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 3357833
Montag bis Donnerstag: 8:00 - 19:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 17:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 15:00 Uhr

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine gelungene Vorbereitung auf die IHK-Prüfungen

Martin, 14.11.2023
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Der Lehrgang hat viele tolle Annehmlichkeiten wie eine kompetente fachliche und organisatorische Betreuung, die stets für eine da war. Das DeLSt lieferte einem alle Angebote, die es brauchte, um sich auf die IHK-Prüfungen vorzubereiten. Mir war ziemlich schnell klar, dass man den Betriebswirt nicht geschenkt bekommt, weshalb ich die Angebote auch allesamt intensiv wahrgenommen habe. Und ich kann sagen: Es hat sich gelohnt! Insbesondere die Begleitung bei der Projektarbeit war spitze - genauso die institutsinternen Prüfungen haben mir Sicherheit verliehen.

Ich kann das DeLSt nur empfehlen und wer den Spirit mitbringt, wird seinen Betriebswirt schaffen. Kann jeden nur motivieren, es durchziehen ☺️
Martin
Geschrieben am 14.11.2023

Rausgeschmissenes Geld!

Felix, 09.11.2023
2.1
Nach meinem abgeschlossenen Wirtschaftsfachwirt IHK bei der TA in Hameln, habe ich mir fest vorgenommen für den Betriebswirt IHK mehr Zeit einzuplanen, um diesen in Vollzeit zu absolvieren.

Aufgrund der positiven Resonanz (Bewertungen), der Oligopol Stellung und der angepriesenen Flexibilität, habe ich mich nach einiger Recherche für "DeLSt" entschieden.
Schon relativ früh, nach Abstimmung diverser Kommilitonen wurden einige Missstände des Anbieters ersichtlich.
Zum Beispiel katastrophale Skripte (mit Fehlern behaftet, lieblos gestaltet und an diversen Stellen nicht gefordertes Wissen für den Bildungsgang), oder die schlechtesten Seminare (hier Webinare) meiner bisherigen Laufbahn. Insgesamt gab es hier neun, die zum Erfolg führen sollten.
Bei einer zeitlichen Befristung von 3 Std. blieb die Hoffnung auf einen guten Dozenten leider vergebens. JEDES dieser Webinare wurde mit "Vorstellung und Smalltalk" eingeleitet, sodass am Ende noch max. 2 Std übrig blieben (sehr frustrierend bei nur 9 Online-Sessions). Während dieser gebliebenen 2 Std. wurde sich nicht am Rahmenplan orientiert, sondern es wurden "eigene" Handouts monoton vorgetragen, oftmals ohne die Möglichkeit sich einbringen zu können.
Mehrere der Mitstudierenden haben bereits in Vergangenheit "Fehler" (Skripte, Webinare, Einsendeaufgaben) an das Qualitätsmanagement weitergeleitet, die Besserung gelobt haben. Diese Besserung ist weder nach einem halben Jahr erfolgt, noch jetzt.
Es gibt noch sehr viele weitere offene Punkte (katastrophaler Online Campus mit dem auch noch geworben wird), die verbessert werden müssen.

Einzig die Betreuung der Mitarbeiter von DeLSt ist wirklich gut, aber diese hilft leider wenig bis garnicht beim Bestehen der Prüfungen.

Ich habe mich nach einem Schnelldurchlauf auf andere literarische Werke fokussiert und konnte somit erfolgreich abschließen.
DeLSt war hier leider rausgeschmissenes Geld, mich wundert die doch gute Bewertung, die einfach unerklärlich ist, da ich noch von keinem etwas positives gehört habe.
Felix
Variante Vollzeit
Geschrieben am 09.11.2023

Gutes Fernstudium

Jasmin, 08.02.2023
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Das Fernstudium hat mir im Gesamten gut gefallen.
- man hatte ausreichend Zeit die Lerninhalte durchzuarbeiten
- bei Fragen wurde einem schnellstmöglich geholfen, sowohl von den Dozenten als auch von der Studienbetreuung
- die Webinare waren sehr hilfreich
- die Skripte könnten hatten leider einige Rechtschreibfehler und ich hätte mir etwas verständlichere Formulierungen gewünscht
Ich würde dieses Studium und auch DeLSt weiterempfehlen - man ist sehr flexibel und die Dozenten geben gute Tipps auch in Bezug auf die Prüfungen der IHK. Die Webinare fanden immer von 18:30 bis 21:30 Uhr statt - das macht es einfacher dies in den Alltag nach der Arbeit zu integrieren.
Jasmin
Geschrieben am 08.02.2023

Eigene Verantwortung

Sandra, 06.02.2023
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Das Studium bei delst war genau richtig für mich. Man lernt nicht nur die Inhalte von Studium, sondern auch wichtige weitere Dinge für das weitere Leben. Nur mit Disziplin konnte ich mir alles beibringen, gutes Zeitmanagement war enorm wichtig.
Ein großes Lob an die Dozenten und Berater die immer zur Verfügung standen und sehr schnell antworteten.
Geschrieben am 06.02.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023