In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles bestens

Ronya, 30.11.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Lehrinhalte sind sehr interessant und die Dozenten meist engagiert und bemüht. Was ist sehr gut finde ist, dass viele Dozenten viel praktische Erfahrungen habe und so nicht nur theoretisch wichtige Inhalte vermitteln.
Das Studium ist sehr flexibel und gut mit einem Job zu verbinden und bewerkstelligen.
Ronya
Geschrieben am 30.11.2020

Tolle Betreuung

Ines, 30.11.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Mein Studium ist nach knapp 3 1/2 Jahren nun fast abgeschlossen. Trotz Corona Pandemie konnte ich meine Module ohne Probleme wahrnehmen. Bei zeitlichen Engpässen wurde einem immer geholfen eine passende Lösung zu finden. Die Betreuung der Studenten ist meiner Meinung nach sehr persönlich und individuell!
Ines
Geschrieben am 30.11.2020

Berufsbegleitend weiterkommen

Philipp, 24.07.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin sehr glücklich über die Entscheidung, das Studium angegangen zu haben. Die Lerninhalte bringen mich bereits während des Studiums in meinem Beruf weiter.
Die Organisation ist sehr einfach über den Online Campus möglich; insgesamt auch sehr flexibel.
Philipp
Geschrieben am 24.07.2020

Die IST-Uni ist jedem weiterzuempfehlen:)

Angela, 24.07.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich studiere jetzt seit zwei Jahren und hab damit absolut die richtige Wahl getroffen und mich freiwillig Teilzeit neben der Arbeit weiterzubilden. Ich bin trotz Arbeit, Freizeit und Freunden immer gut durch die Klausuren durchgekommen. Ehrlicherweise musste ich die Betreuung auch kaum in Anspruch nehmen also Sekretariat etc. Man wird per Email wirklich nur über wichtige Dinge up to date gehalten und kriegt keine Spam Mails!
ich finde den online Campus super einfach gestaltet, eigentlich ist alles selbstverständlich.
Schade finde ich nur dass die E-Mail-Adressen der Tutoren alle verschwunden sind im Laufe des Jahres (ich glaube es lag an DSGVO ).
Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsinformatik waren die zwei Fächer an denen viele zu knabbern hatten und damit schließe ich mich. Alle anderen Module waren bis jetzt wirklich machbar :)
Angela
Geschrieben am 24.07.2020