In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hoher Praxisbezug

Julian, 01.06.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Inhalte - insbesondere im Bereich der Wahlpflichtmodule und der speziellen studiengangbezogenen Fächer - sind sehr praxisbezogen. Dies wertet das Studium insgesamt sehr auf. Die Anzahl der Module, in den die Inhalte sehr oder ausschließlich theoriebezogen sind, hält sich in Grenzen.
Julian
Geschrieben am 01.06.2021

Ideales berufsbegleitendes Teilzeit Fernstudium

Philipp, 01.06.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Für mich ist das Modell "Berufsbegleitendes Teilzeit Fernstudium" ideal, um mich nebenher weiterzubilden. Der Online Campus ist top; man bekommt Zugriff auf Studieninhalte (auch per App). Die Module kann man sich flexibel einteilen. Wenn also im Job gerade viel los ist, holt man entsprechend nach.
Philipp
Geschrieben am 01.06.2021

Top Material und sehr gute Organisation!

Celina, 31.03.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Es ist ein Fernstudium, und alles ist Online einfach und verständlich organisiert und erklärt! Die Studieninhalte werden verständlich kommuniziert. Die Dozenten sind immer per Mail zu erreichen und antworten bei Fragen schnell zurück. Die Online Vorlesungen stehen einem dauerhaft zur Verfügung, wodurch man immer wieder nochmal reinschauen kann bei Verständnisproblemen.
Celina
Geschrieben am 31.03.2021

Klare Empfehlung für jeden mit Disziplin

Leslie Ann, 17.12.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich würde mich immer wieder für die IST entscheiden. Einfachere und flexibler kann man nicht studieren. Jeder der diszipliniert ist, aber dennoch Freizeit haben möchte, ist dort genau richtig. Man wird super auf die Klausuren vorbereitet und hat immer einen Ansprechpartner. Lediglich die Klausuralternativen sind verbesserungswürdig.
Leslie Ann
Geschrieben am 17.12.2020